Bonsais - wer hat einen und was für einen?

CyrusNRW

Bekennender Zocker
4 Mai 2006
278
10
Moins!

Ich möcht ma wissen wer von Euch einen Bonsai beherbergt und was ihr so für einen/welche habt...
Meiner ist eine chin.Ulme.. ca,8 Jahre alt jetzt und seit knapp 2 Wochen in meinem Besitz :D
 
Ich hab nen Fikus, wobei der kaum noch als Bonsai durchgeht (war aber mal einer, mittlerweile ist er geschlagene 35cm hoch und ca. 40 breit.)
Ich hab ihn vor 12 Jahren für 9DM bei Ikea gekauft. (maximal 10cm hoch und 7cm breit und ziehmlich struppig).
Mittlerweile ist er ein echtes Prachtstück. Leider ist meine Digicam kaputt, so dass ich ihn nicht fotographieren kann.
Wie alt er insgesamt ist weiss ich nicht.
 
cool.
ich hatte schon vor mir einen zuzulegen, aber jetz, wo ich merk, dass meine normalen zimmerpflanzen auch schon am kaputtgehn sind, denk ich, dass es wohl besser wäre, das aufzuschieben...


was taugen die ausm baumarkt für 10-20€ denn?
 
Ich freue mich immer über eine neue Pflanze auf meinem Balkon. Ich bin nicht eingeschüchtert und sogar mit dem Kauf zufrieden zimmerpflanzen bestellen Dies ist sehr praktisch, da Sie das gesamte Sortiment an Blumen und Pflanzen sehen können, ohne ein einziges Exemplar zu verpassen. Außerdem dauert der Online-Kauf von Blumen nicht so lange wie der Besuch eines Blumenladens.
 
Zuletzt bearbeitet: