Fritzbox nur mit DSL, Router und Ethernet?

Heidi1978

Well-known member
ID: 313487
L
11 März 2008
644
26
Hallo

Ich habe heute die Fitzbox 7490 von der Telekomm bekommen. Blos hat mir beim Mediamarkt keiner gesagt das man diesen Speziellen Splitter braucht. Und die habe ich leider nicht.

Ich habe etwas von der Fitz Powerline gelesen, ist die nur zur verstärkung oder kann ich die auch für das internet nutzen ohne den Speziellen Splitter?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 7490 braucht man keinen Splitter.
Einfach direkt an die TAE-Dose anschließen.

Powerline ist Netzwerk. Da kannst du in anderen Räumen DSL bereitstellen z.B.
 
Hallo

Ich habe heute die Fitzbox 7490 von der Telekomm bekommen. Blos hat mir beim Mediamarkt keiner gesagt das man diesen Speziellen Splitter braucht. Und die habe ich leider nicht.
Wenn bei dir wirklich ein Splitter benötigt werden sollte, dann ist dieser schon in den Installationskosten der Telekom inbegriffen, also:

Telekom anrufen und sagen "Ihr habt da bei der Routerlieferung einen Splitter vergessen!"
 
Tut mir leid das ich so spät antworte. Also ich habe dort angerufen und ich habe denen gesagt das ich diese TAE Dose brauche, und der sagt dem Techniker bescheid, der zu mir am 28.5 kommt.

Danke für die Antworten.

Gruß Heidi
 
Diese "TAE-Dose" sollte bereits in deiner Wand stecken.
Das ist die Dose in der in der Regel dein Haustelefon steckt. In den mittigen Anschluss den Router reinstöpseln, sollte funktionieren

+5 Sterne für den Threadtitel -super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das WLAN. Die denken es könnte am Kabel liegen, am Freitag überprüfen die das bei mir.

Wenn die nichts machen können, kaufe ich mir ein Powerline.

Ich kann es nicht fassen und bin so wütend und könnte gleichzeitig weinen. Für heute war eine Termin gemacht und die haben einfach keinen rausgeschickt. Am 6.6. habe ich einen neuen Termin und wenn die dann dort die Wand aufboren dann zeige ich die wegen Betruges an. Mein Vermieter ist leider in Urlaub.:wall:

Ich wollte vom Vertrag zurücktreten, aber es hieß weil ich es beim Mediamarkt gemacht geht das nicht. Hat jemand von euch einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das WLAN. Die denken es könnte am Kabel liegen, am Freitag überprüfen die das bei mir.

Hat jemand von euch einen Rat für mich?
mit den widersprüchlichen und unklaren Informationen wird das sehr schwer

Wenn das Wlan irgendwo nicht ankommt, dann liegt es nicht am Kabel, da Wlan sich per Funk ausbreitet. Da wären eher zu viele/dicke Wände die Ursache.

Was hast du beim MediaMarkt gemacht, sodass du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst?
Und welchen Vertrag hast du eigentlich (bei der Telekom?) gemacht?
Was war vor der Vertragsschließung vorhanden und was sollte nach der Vertragsschließung vorhanden sein?
 
Ich wollte vom Vertrag zurücktreten, aber es hieß weil ich es beim Mediamarkt gemacht geht das nicht. Hat jemand von euch einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi

Zum Vertrag:
Wäre mal interessant was du da im Media Markt überhaupt abgeschlossen hast. Wobei man von JEDEM Vertrag zurücktreten kann.
Bei DSL läuft das in der Regel sowieso so ab das dein Vertrag erst mit funktionierendem DSL beginnt. Zumindest bei der Telekom selbst ist das so.

Und keine Angst: sollte bei dir zu Hause nicht ohne größere bauliche Maßnahmen kein DSL möglich sein, genügt ein Gespräch mit der Telekom um aus dem Vertrag wieder auszusteigen.

Frage: wurde dir der erste Techniker-Besuch (28.5) in Rechnung gestellt oder war das kostenlos?

Zum Problem:
Man sollte erst mal genau wissen was denn nicht funktioniert.
DSL an sich kommt nicht an deiner TAE Dose an? Oder geht das WLAN (Funkübertragung) von deiner Fritz Box zu deinem PC nicht? Je genauer du das erklären kannst, desto besser ;)

Ich vermute mal du meinst mit "Signal kommt nicht an" das an deiner TAE Dose kein DSL bereit steht und der Techniker vermutet das es am Kabel liegt?

Wenn dem so ist warte einfach mal den nächsten Termin ab, so ein Kabel ist extrem unwahrscheinlich das das defekt ist ausser du hast Mäuse.
Selbst um ein neues Kabel zu ziehen muss man in der Regel keine Wand aufbohren..

Edit: @grünes kbot, dein post wurde mir nicht angezeigt?(alter Cache?) Sorry für die doppelten Fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe dort einen Telefon und Internet Vertrag gemacht. Und zwar den billigsten, aber leider nicht so billig wie Unitimedia. Dort werde ich wahrscheinlich wieder hingehen.

Vielen Dank. Ich habe den Vermieter angerufen und warte bis er wieder da ist, denn er weis genau wo die Kabel sind usw. Und bleibe dort, schreibe sobald alles läuft eine Kündigung und so 3 Monate davor mache ich dann einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter.

In der Börse wurde mal ein neuer Anbieter angezeigt, leider weis ich nicht mehr wie er heißt.

Gruß Heidi