Kaffe Ersatz

Es gibt auch noch Kaowach mit natürlichem Koffein, aber vermutlich nicht die gesündeste Alternative außer man greift zur zuckerfreien Variante..
 
Hallo :) ich empfehle dir, wie viele andere auch, grünen Tee. Den trinke ich selbst auch sehr gerne, allerdings würde ich dir auch kaltes Wasser mit Zitrone oder auch mit Ingwer zu trinken. Ich finde, dass lässt einen etwas aufwachen und verleiht eine gewisse Frische. Ansonsten würde ich auch darauf achten, was du in der Früh isst - nährstoffreich wäre optimal, mit schwerem ungesünderen Essen belastest du deinen Körper nur zusätzlich, da er es verdauen möchte und dafür zusätzliche Energie verbrauchen muss. :)

Wenn Ihr irgendwelche Getränke empfehlt, dann geht auch heisse Zitrone.
Die macht munter.
 
Hab schon einige Alternativen ausprobiert, das ekligste, neben grauer Instantbrühe, war wohl Caro Landkaffee. Nicht zu empfehlen.

Club Mate hat mir bei überhaupt nicht den gleichen Effekt wie Kaffee, ich spür den gar nicht. Ein Hoch krieg ich davon höchstens vom Zucker :biggrin: Der normale Matetee, wie er in Südamerika getrunken wird, dagegen schon eher. Den gibts ja mehr und mehr auch bei uns zu kaufen.

Insgesamt bleib ich dem guten alten schwarzen Kaffee aber wohl erhalten :)
 
O-Saft und Minztee sind das einzig wahre am Morgen. Schonmal versucht den Milchgehalt im Kaffee immer stetig zu erhöhen um sich die tägliche Menge runterzuschrauben?
 
Hallo,

schwarzer Tee hat die gleiche, wenn nicht sogar eine stärkere aufweckende Wirkung, aber sie haben kein Kaffeearoma. Wenn du sie hauptsächlich wegen des Koffeins verwendest, ist der schwarze Tee eine gute Alternative. Eine weitere Möglichkeit ist koffeinhaltiger Kakao. Solche Kakaopulver werden zum Beispiel bei DM verkauft.
 
Grüner Tee funktioniert auch bei mir überhaupt nicht. Mit Hilfe von Joghurt und Äpfeln werde ich kräftig. Außerdem hilft es mir, meinen Tag mit dem Erlernen einer neuen Sprache zu beginnen, kurz nachdem ich aufgewacht bin. Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Wege Ihnen helfen werden. Ich finde es sehr individuell.
 
Hab schon einige Alternativen ausprobiert, das ekligste, neben grauer Instantbrühe, war wohl Caro Landkaffee. Nicht zu empfehlen.

Club Mate hat mir bei überhaupt nicht den gleichen Effekt wie Kaffee, ich spür den gar nicht. Ein Hoch krieg ich davon höchstens vom Zucker :biggrin: Der normale Matetee, wie er in Südamerika getrunken wird, dagegen schon eher. Den gibts ja mehr und mehr auch bei uns zu kaufen.

Insgesamt bleib ich dem guten alten schwarzen Kaffee aber wohl erhalten :)

Was war so schlimm am Landcafe? Zu bitter?