Kfz Kennzeichen für mein Wagen!

gonnus

Member
ID: 503560
L
14 Februar 2020
11
1
Aufgrund der anstehenden Auslieferung meines neuen Wagens, habe ich mich entschieden Kennzeichen bei einem Online-Shop zu bestellen. Habt ihr ein Vorschlag, bei welchen Shop kann man heute schnell und sicher passende Kennzeichen für sein Auto bestellen.
 
Online-Shop?

Mein erster Ansprechpartner wäre die örtliche KFZ-Zulassungsstelle. Gegen Gebühr reservieren die einem das Wunschkennzeichen. Die Schilder druckt jemand vor Ort problemlos und günstig.

Auch ein Online-Shop müsste die Gebühr zahlen + die Schilder drucken. Da will der Shop dann noch was verdienen.
 
Falls ein Wunschkennzeichen gewünscht wird, ist eine Onlinerecherche bei der zuständigen/örtlichen Zulassungsstelle sinnvoll. Falls das Wunschkennzeichen noch frei ist, kann man sofort kostenlos online reservieren. Die Gebühr für die Reservierung wird erst bei der Anmeldung fällig. Die Reservierung ist für ein Jahr gültig. Danach verfällt sie ohne Erhebung von Gebühren.
In der Regel, gibt es in der Nähe der Zulassungsstellen Firmen, die Kennzeichen drucken.
Diese sind zwar bequem, aber alles andere als günstig. Es empfiehlt sich vorab sich die Preise zu vergleichen! Meine Kennzeichen sind von Kennzeichen-Deutschlandweit. Innerhalb 48 h wurden mir die Kennzeichen kostenlos geliefert. Dieser Onlineshop ist bundesweit zertifiziert und in allen deutschen Zulassungsstellen anerkannt. Mit dem ersparten Geld konnte ich die Gebühren für das Wunschkennzeichen bezahlen und es blieb noch etwas übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem Neuwagen macht das doch i.d.R. eh der Händler. Würde ich mich gar nicht großartig mit rumärgern.

Ansonsten muss jeder selber ausrechnen, ob es günstiger ist, das Kennzeichen bei der Zulassungsstelle (die direkt im Haus sind meist teurer, als die draußen auf der gegenüberliegenden Straßenseite) drucken zu lassen oder im Internet, wenn man die ganzen Gebühren für Wunschkennzeichen und Reservierung einrechnet.

anddie

P.S.: Hier in M-V ist die Zeit übrigens stehengeblieben, bei uns im Landkreis kann man online keine Kennzeichen reservieren (in der Landeshauptstadt Schwerin übrigens auch nicht)
 
Es ist heutzutage möglich, Kennzeichen für das Auto online zu bestellen. Es gibt viele Online-Shops, die diese Dienstleistung anbieten, aber es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Kennzeichen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und von einer zugelassenen Prüfstelle geprüft wurden. Wenn man sich dazu entscheidet, seine Kennzeichen online zu bestellen, dann gibt es einige beliebte Optionen wie Kennzeichen Express, Kennzeichen King und Kennzeichenbox. Kennzeichen Express zeichnet sich durch schnelle Lieferungen und personalisierte Optionen aus. Bei Kennzeichen King kann man auch spezielle Wunschkennzeichen bestellen und das in verschiedenen Größen und Farben. Kennzeichenbox hingegen bietet eine große Auswahl an Kennzeichen in verschiedenen Ausführungen an. Bevor man sich für einen Online-Shop entscheidet, sollte man auch auf eine sichere Bezahlung und eine schnelle Lieferung achten, um sicherzustellen, dass man seine Kennzeichen rechtzeitig erhält und das ohne zusätzliche Komplikationen.