kostenlose Hörbücher

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Hier mal ein paar kostenlose Tipps ;)

Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe.
Für viele zählt der 1774 erstmals erschienene Roman zum Besten, was Johann Wolfgang Goethe je geschrieben hat. Die Geschichte einer unglücklichen Liebe, die so tragisch endet, bewegt uns auch heute noch. Aus Anlass des 250. Geburtstags von Charlotte Buff präsentiert das Literatur-Café in Zusammenarbeit mit NEX II den ersten Kultroman der Literaturgeschichte in einer über 60minütigen Hörfassung zum Download als MP3-Dateien

Dostojewskij Der Spieler Roman:
In »Der Spieler« zeichnet Fjodor M. Dostojewskij eindrucksvoll den Niedergang eines von seiner Spielleidenschaft zerfressenen jungen Mannes nach. Selbst die Liebe zu einer wundervollen Frau kann den Spieler letztlich nicht von seiner Sucht kurieren. Am Schluss siegen die Roulettetische über die Liebe. Das Literatur-Café präsentiert den Roman in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag in einer über 60minütigen, gekürzten Hörfassung zum Download als MP3-Dateien.

Am 8. September 1961 erschien » Unternehmen Stardust «, der erste Roman der PERRY RHODAN-Serie. Seither sind 44 Jahre vergangen - und in jeder Woche kam ein neuer PR-Roman an den Kiosk. Im September 2005 erschien das Romanheft Nummer 2300. Ein exklusives Hör-Erlebnis: PERRY RHODAN-Roman 2300,
»Vorboten des Chaos«, vom Schauspieler und Synchonsprecher Josef Tratnik vorgelesen.
(Er ist unter anderem der Sprecher der PERRY RHODAN-Silber-Edition) Das Hörbuch können Sie hier kostenlos downloaden. (226 MB, mp3)

Hier gibt es noch viel mehr von ihm :
https://perry-rhodan.net/entertainment/downloads/hoerbuecher/index.html


Argon Verlag Der Argon Verlag präsentiert auf seiner Webseite
ständig einige Hörbücher zum gratis downloa
den. Nach Ihrer unverbindlichen Anmeldung erhalten Sie Ihren persönlichen Download Link an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Mit diesem Link haben Sie Zutritt zum Download Bereich und können dort alle Tracks des angebotenen Gratis Hörbuchs herunterladen. Im übrigen informiert Sie der Argon Verlag in seinem Newsletter über alle weiteren kostenlosen Hörbuch Aktionen.

Jerry Cotton:
Spannung gefällig? Hier können Sie das Hörspiel „Jerry Cotton – Wir und die Millionen-Zwillinge“ als zip Datei kostenlos downloaden. Installieren Sie einfach einen MP3-Player (zum Beispiel Winamp 3.0) und hören Sie sich das knapp einstündige Hörspiel an. Gesprochen wird das Hörspiel von Synchronsprechern bekannter Hollywood-Stars. Manfred Lehman, der den Jerry Cotton spricht, ist die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis und Gerard Depardieu. Thomas Danneberg, der den Phil Decker spricht, leiht sonst seine Stimme Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Außerdem mit dabei: Die deutschen Synchronsprecher von Jack Nicholson, Marlon Brando und Michael Douglas. Mehr Informationen und weitere Folgen der Jerry-Cotton-Hörspiele finden Sie im Internet unter www.jerry-cotton.de. ( Quelle Heft-CD PC-Welt 03/2003 )

Literatur zum Hören:
Die wohl umfangreichste Sammlung von kostenlosen Hörbüchern im mp3 Format zum Download finden Sie bei Vorleser.net. Hier finden Sie eine Menge von Hörbüchern. Egal ob Märchen, Sagen, Gedichte, Klassiker oder Erzählungen. Es ist beinahe für jeden Geschmack etwas dabei.

Hörbuch: 'Der Daube-Mord 1928' (Punkt 5)
Ohren aufgesperrt. In diesem Hörspiel dreht es dich um den Daube-Mord 1928. Der bestialische Sexualmord am Schüler Helmut Daube im Ruhrgebiet verdrängte selbst das Luftschiff Graf Zeppelin aus den Schlagzeilen.
Anhand von Verhör- und Gerichstszenen sowie Obduktionsbericht könnt ihr im Verlauf selber mitkombinieren, wer den Mord begangen hat.

"Das Hörbuch ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet."


Bibel Hörbücher
Die Luther Bibel für unterwegs. Die Kapitel der Prediger Salomo, das Matthäus Evangelium, der erste Brief des Johannes, das Buch Ruth und der Prophet Joel stehen euch hier als mp3 zur Verfügung.

Jokers Kurzkrimis: Kurzkrimis zum Hören
Schon seit Kindertagen gefesselt von spannenden Geschichten? Dann seid ihr hier richtig. Beim Jokers-Restseller Versand gibt es jetzt jeden Monat neue Kurzkrimis als mp3. Wer zu Hause nicht dazu kommt, kann sich die Hörbuchkrimis auch einfach für unterwegs mitnehmen. Im Archiv habt ihr zudem eine Übersicht über bereits erscheinene Hörbücher und eine Autorenübersicht. Den Krimi-Newsletter könnt ihr euch bestellen, wenn ihr keine Neuerscheinung verpassen wollt.



Diese Links sind von mehreren Seiten zusammengetragen, deshalb keine weiteren Quellenangaben ;)

Mein favoriten zum runterladen sind vor allem www.vorleser.net und https://www.gratistempel.de/lesestoff/kostenlose-Hoerbuecher-1.html
 
Nachtrag

Die Tipps von DragonLilly sind klasse - vielen Dank dafür ! Hier ein weiterer kostenloser Tipp als Nachtrag:

Hörbuch-Podcast
Hier kann man legal ungewöhnliche Hörbücher herunterladen.
Es geht u.a. um einen komplizierten und sensiblen Liedermacher aus Hamburg-St.Pauli, seine mordlüsternden Anhängerschar und seinen vermeintlichen Verrat an einer alternativen Aussteiger-Kommune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das sind super Tipps, da muss ich gleich mal rüber schauen und Futter für meinen ipod suchen, da gibts dann auf dem Weg zur Arbeit endlich mal wieder ein Hörbuch ^^

btw: Die Leiden des jungen Werther...*hust* das erinnert mich ein wenig an Schule ;) ich glaube das werde ich auslassen ;)

lg
 
Das ist schon mal gut. Viele Link-Tipps auf einem Ort werden gesammelt. Vielen Dank. Ich habe keine Ahnung gehabt, dass es so leicht ist, sich die Hörbücher anzuschaffen. Ich werde auf jeden Fall einige von diesen Seiten besuchen.
 
Ich bin bei der Bücherei und kann mir sogar online über die onleihe Hörbücher oder ebooks ausleihen. Das ist super praktisch und kostet fast nichts.
 
Was ich letztens entdeckt hab, das sind Tatort-Hörspiele, die gibt es unter https://radiotatort.ard.de/

Ich find die ganz gut gemacht und wenn man z.B. eh gern Tatort schaut, dann ist es wohl das richtige. Ansonsten kauf ich meist Hörbücher und -spiele, weil es die, die ich gern hör, nirgends in anderen Produktionen zum Downloaden gibt, z.B. Jack Slaughter. :evil: