Kreuzfahrt

Naja, im Moment ist das mit den Kreuzfahrten wegen Corona eher schwierig. Da sind die Kreuzfahrtschiffe ja sehr in Verruf geraten.

Einige Kreuzfahrtschiffanbieter offerieren aber eine "Rundfahrt" ohne Stopp. Du bist sozusagen nur auf See. Aber das hat auch was - du kannst das Schiff erkunden, den Ausblick aufs Meer geniessen und du bekommst mal einen Eindruck ob das etwas für dich ist.

Zum Reinschnuppern in Kreuzfahren bietet sich einen Rundreise im Mittelmeer an oder auf den kanarischen Inseln. Aber das ist im Moment nicht möglich.
 
Nunja, welche Orte würdest Du denn gerne bereisen?
Die meisten unternehmen eine Kreuzfahrt, um möglichst viel zu sehen. Das kann eine Polarkreis-Route im Sommer oder auch Winter sein, die dich nach Island, Norwegen und bis zum Nordkap führt, das kann aber auch eine Karibik-Reise sein, die verschiedene Inseln und Mexiko oder auch Mittel- und Südamerika mit einbindet. Du kannst auch die Ostküste Kanadas besuchen und bis nach New York runterfahren. Es gibt für jeden Geschmack das Passende, die Frage ist also - was willst Du sehen, worauf legst Du wert?
Präzisiere gerne Deine Frage und ich präzisiere sehr gerne die Antwort, habe die letzten drei Jahre auf diversen Kreuzfahrtschiffen der Welt gearbeitet.

Edit: Nutzer gesperrt, Perlen vor die Säue. :mrgreen:
 
Momentan ist Reisen ein schwieriges Thema, vielleicht sieht es ja nächstes Jahr wieder besser aus.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind die Kreuzfahrtschiffe von Tui (MeinSchiff 1-7). Im Jahr 2019 machten wir eine Kreuzfahrt von Dubai, nach Oman und wieder zurück über Abu Dhabi. Dubai alleine ist schin sehenswert, aber was mich am meisten fasziniert hat waren die Unterschiede zwischen dem ländlich geprägten und immer noch sehr traditionellen Oman und der modernen High-Tech-Metropole Dubai.

Ich weiss nicht, wie es aktuell aussieht mit Kreuzfahrtreisen bei TUI. Was ich jedoch sagen kann, nach Dubai kann momentan relativ problemlos gereist werden.

Ich kann es euch nur empfehlen :D