PC tlw. extrem langsam (Virus?)

BigSword

Shinigami
ID: 381846
L
29 Dezember 2009
1.493
107
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem_ dass 1. der PC manchmal extrem langsam ist und nicht reagiert, was meistens passiert, wenn 2. Fenster (meistens Internet-Werbung à la "Teste dein IQ"-Abzocke).

An der Hardware kann das wohl nicht liegen:

Core i5 2500k
8 GB DDR3 RAM
120 GB Intel SSD
(2x GTX 560 GTi, spielt aber nur bei der Grafik eine Rolle)

Also muss irgendein Fehler bei der Software vorliegen, und ich bin mir fast sicher, dass es irgendeine ARt Virus ist, die den PC so bremst und gleichzeitig diese komischen IE_Fenster mit Werbung öffnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Viren Scanner hast du denn drauf?

Schau doch mal in den Taskmanager welche Prozesse da gerade laufen und wie die CPUlast aussieht, vielleicht lässt sich so der "Schädling" entdecken.

Bei mir liegt es auch häufig an Flash (hab aber auch nur 2GB Ram drin) :ugly: Wenn dann PS und Firefox mit 3 Videos offen is wirds eng :p
 
meistens bremst das virenprogramm alles aus, hatte ich des öfteren...



virenprogramm deinstall... schaun obs besser ist... dann neueste version wieder installieren... meistens ist irgendein updatecode nciht ganz sauber welches dann dieses phänomen auslösen...
 
Nein, es ist anders als man vielleicht denkt. Ich nutze Firefox und da ist auch nicht das Problem, sondern dass einfach der IE ohne meine Kenntis geöffnet wird und diese Seite geladen wird.

Eben musste ich für 1 Stunde weg und als ich wieder kam waren etwa 10 Fenster einfach geöffnet worden...

Edit: Ich nutze (komischerweise) gar keinen Virenscanner, also kann es auch nicht daran liegen...
 
dann gibt es nur 1 softwarefehler....

pc neu aufsetzen.... alles andere ist für die katz.. dann 1 virenprogramm deines vertrauns benutzen...

ansonsten haste das selbe spiel alle paar tage...
 
Installier mal den Spybot und Antivir, beide aktualisieren und durchlaufen lassen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist danach Ruhe.

Champ