Wahlen politische Werbung

isdochwurst

Member
ID: 52372
L
8 Juli 2006
23
0
Moin Gemeinde,

kann man Werbelinks mit politischen Botschaften sperren?
Da läuft ständig ein ForcedLink "AfD Wähler".

Ich möchte ganz einfach NICHT überzeugt oder indoktriniert werden.

Ich bin schon groß und kann meine Entscheidungen selbst treffen.

Grüße
 
kann man Werbelinks mit politischen Botschaften sperren?
Da läuft ständig ein ForcedLink "AfD Wähler".
Also wenn der Inhalt gegen irgendwelche Regeln verstößt, kann man den einfach melden. Ggf. auch einfach im Forum "Verbesserungsvorschläge" posten.

Alternativ in deinem Profil passende Interessen einstellen, dann kommt sowas auch nicht mehr.

anddie
 
[...]
Ich bin schon groß und kann meine Entscheidungen selbst treffen.[...]

Die Werbung habe ich bisher nicht gesehen und kann mich auch nicht zu dem Inhalt äußern.

Aber unabhängig was der beworbene Inhalt ist, wenn du so groß bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, dann stellst du nicht gleich den Weltbild infrage nur weil du irgendwo pro & contra Argumente von (oder gegen) Partei X gelesen, gesehen oder gehört hast.

[...]Ich möchte ganz einfach NICHT überzeugt oder indoktriniert werden.[...]

Pragmatismus schadet niemanden.
 
Aber unabhängig was der beworbene Inhalt ist, wenn du so groß bist und deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, dann stellst du nicht gleich den Weltbild infrage nur weil du irgendwo pro & contra Argumente von (oder gegen) Partei X gelesen, gesehen oder gehört hast.

Aber trotzdem sollte man nicht etwas sehen müssen obwohl man es nicht möchte.
Im Endeffekt sollte es ja die freie Entscheidung sein, aber das wird eben nicht gewährt. Wenn man es nicht vorgesetzt bekommen möchte muss es ja auch einen Weg geben. Und jetzt nicht sagen, na dann schau eben nicht ins Internet. Es muss ja auch einen Weg geben ohne in der Steinzeit leben zu müssen.
Was ich auch gar nicht verstehe ist, wieso man bei einigen Seiten deine Adblocker zulässt. Das wäre für mich eine freie Wahl aber da ist einem dann das Geld doch wichtiger.
 
Aber trotzdem sollte man nicht etwas sehen müssen obwohl man es nicht möchte.
Im Endeffekt sollte es ja die freie Entscheidung sein, aber das wird eben nicht gewährt. Wenn man es nicht vorgesetzt bekommen möchte muss es ja auch einen Weg geben. Und jetzt nicht sagen, na dann schau eben nicht ins Internet. Es muss ja auch einen Weg geben ohne in der Steinzeit leben zu müssen. [...]

Was soll das für ein Argument sein? Solange alles gesetzmäßig ist und der Betreiber es zulässt, kann man nichts verbieten oder untersagen. Wäre genau so sinnfrei wie folgendes: Man kann mich nicht zwingen hier die Farbe gelb sehen zu müssen, muss es trotzdem sehen obwohl ich es nicht möchte :ugly: - und jetzt? Man sollte doch die Wahl haben...

Man könnte ja förmlich dein Eindruck bekommen das man dich zum Konsum von politischer Werbung ja zwingen würde... :roll: Das macht hier aber keiner, noch nicht mal der- oder diejenigen die die Werbung streuen.

Du hast dich hier über einen Forcedlink beschwert und bei dem hast du schlichtweg die Möglichkeit ihn zu ignorieren - ohne das du das Internet meiden musst. Einfach nicht anklicken und falls doch, zwingt dich niemand auf dem Tab zu verweilen.

In einigen Bundesländern stehen Landtagswahlen an, die Bundestagswahlen stehen ebenfalls kurz vor der Tür. Da landen Flyer in den Briefkästen, Plakate hängen in der Landschaft und Wahlwerbung erfolgt im Radio, TV und in den Zeitungen - aber über einen Forcedlink regt man sich künstlich auf - daher gehe ich stark davon aus das man sich hier einfach ein Problem selbst erschafft wo keins ist.

Was ich auch gar nicht verstehe ist, wieso man bei einigen Seiten deine Adblocker zulässt. Das wäre für mich eine freie Wahl aber da ist einem dann das Geld doch wichtiger.

Was? 8O Welche Adblocker gehören denn angeblich mir?