Geldanlage Risikokapital

quasaro

fett aber nett
ID: 366
L
17 November 2007
1.031
134
Kennt ihr webseiten oder organisationen die recht unkompliziert kapital (risikokapital oder risikoinvestments )für alle moeglichen und unmoeglichen dinge bereitstellen oder kapitalsuchende und kapitalgeber recht einfach zusammenbringen (motto :"die idee zählt !") ?

"auxmoney" ist recht einfach ,aber eigentlich nur kredite .

auch Crowdfunding unternehmen oder Ventures capital firmen wie "Holtzbrinck Ventures " meine ich nicht ,da die antragsvoraussetzungen und -regeln sehr kompliziert sind und sie sich fast ausschliesslich an junge innovative firmen richten

ich suche was sehr einfaches, wo der risikokapitalgeber und der -nehmer schnell in kontakt treten koennen ,der kapitalgeber sich direkt an der idee beteiligen kann und so z.b. auch einen Totalverlust in kauf nehmen kann/muss.(im gegensatz zu den krediten ,fuer die ja in erster linie nur der kreditnehmer einstehen muss)

über meine eigene idee darf ich hier nicht sprechen,habe ich im vorfeld von den moderatoren erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Geld gibts von Mutti oder Oma aber nicht beim Risikokapitalgeber, die wollen schon sehen das Du Dir ernsthaft einen Plan gemacht hast und Dir so richtig den Arsch aufreißt für Deine Idee ;)

ich würde glaube ich hier anfangen mit suchen:
https://www.business-angels.de/
 
"Risiko-Kapital" ist nun mal kein Glücksspieleinsatz - jeder, der Geld anlegt, will Sicherheiten. das "Risiko" ist hier zwar höher, aber keiner finanziert die Katze im Sack.
 
das is doch vollkommen egal ,ob sicherheiten vorhanden sind . das motto soll sein "die idee zaehlt "

wenn sich da ein dummer oder kluger findet dann bitteschoen.

nach der these duerfte es ja auch keine bettler geben . wer gibt jemanden wildfremden einfach so geld ?
 
Aber in einen Bettler investiert man nicht, einem Bettler schenkt man Geld - und zwar in der Regel nicht im mehrstelligen Bereich. Ein Kapitalgeber erwartet einen Gewinn aus seiner Anlage.

Wenn du erwartest, dass Dir jemand Geld nur aufgrund eine Idee schenkt, wirst du nur schwer Personen dafür finden...;)
 
ich habe irgendwo von einer (amerikanischen ?)crowdfunding website gelesen ,die fuer die krudesten dinge projekte eroeffnen "neuer weihnachtsbaum" oder so ... sowas meinte ich .

es wird ja niemand gezwungen in solche projekte zu investieren ,trotzdem kann man sie doch anbieten .was soll daran unmoralisch sein ?
 
Es gibt sicher Crowdfundingprojekte die auf Grund von Spaß oder Wohltätigkeit finanziert werden, aber um damit die Brücke zu schlagen um ein Projekt zu finanzieren das Dir am Ende die Taschen füllen soll benötigt es wohl einiger, kreativer Ideen ;)