Sind wir gegen GEZ-Zwangsgebühren?

Wie süss die Trolle sind da. Seid ihr eigentlich Geschwister ?
Wenn man keine Fakten mehr hat oder die Fakten gegen einen sprechen, gibts halt nur noch Beleidigungen. Was für ein trauriger Kindergarten.
Ihr seid so berechenbar !! Wo bitte habe ich jetzt beleidigt und genau das was du beschreibst ist das was Fiffi permanent tut ! Aber ihr merkt ja nix mehr und seid jenseits von gut und böse.
 
Da haben die Anti-Impf-Schreihälse auf den (hauptsächlich ostdeutschen) Straßen aber ganz was anderes getrötet. Von den Leerdenken unter Ballweg noch nicht zu reden. Pegida mit den Galgen für Merkel & Gabriel schon vergessen?


Hä? Kommt jetzt wieder Dein Hass auf Ostdeutsche durch? Und was hat Pegida mit Impfpflicht zu tun? Pegida war schon lange vorher da. Und Impfgegner gabs auch genug im Westen. Du schmeißt auch alles in einen Topf und rührst einmal mit dem Löffel um. Und was bitte hat das jetzt mit GEZ/Rundfunkbeiträgen zu tun?
 
Allein der Thread-Titelteil "GEZ-Zwangsgebühren" müsste jedem mit nem Groschen Verstand sagen, dass das hier was für Ewiggestrige Idioten ist, denn die GEZ ist längst erledigt. Seither ist auch die Schnüffelei durch "GEZ-Beaufttagte" vorbei, denen zu recht (noch nicht oft geenug) die Tür vor der Schnüffelnase zugeknallt worden ist.
Du schmeißt auch alles in einen Topf und rührst einmal mit dem Löffel um.
Nee, das spül ich durchs Klo, weil Gleich und Gleich sich gern gesellt. Hoffentlich wird dir nicht schwindeliger als bisher.
 
Allein der Thread-Titelteil "GEZ-Zwangsgebühren" müsste jedem mit nem Groschen Verstand sagen, dass das hier was für Ewiggestrige Idioten ist, denn die GEZ ist längst erledigt. Seither ist auch die Schnüffelei durch "GEZ-Beaufttagte" vorbei, denen zu recht (noch nicht oft geenug) die Tür vor der Schnüffelnase zugeknallt worden ist.

Nee, das spül ich durchs Klo, weil Gleich und Gleich sich gern gesellt. Hoffentlich wird dir nicht schwindeliger als bisher.


Deshalb schrieb ich ja auch von GEZ/Rundfunkbeiträgen, so das es alle verstehen, nur DU musstest gleich wieder eskalieren, mit "ewiggestrigen Idioten", Pegida, Impfschreihälse und sonst was. Du bist so von Hass zerfressen, siehst nur noch Nazis um Dich herum, palaberst ständig, Klamm wäre ein brauner Stammtisch, ich glaube eher, dass DU das Problem hier bist und nicht die anderen.
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Der ARD Chef hätte gern die Rundfunkbeiträge für die nächste Gebührenperiode auf 25 Euro monatlich drastisch erhöht. Das wird offenbar mehrheitlich abgelehnt, auch vor dem Hintergrund der Vetternwirtschaft, Gebührenverschwendung und Luxus in der Vorstandsetage des RBB, und vermutlich auch in weiteren Rundfunkanstalten. Auch leisten wir uns einen völlig überdimensionierten Rundfunk in Deutschland, der uns pro Jahr über 9 Milliarden Euro an Beiträgen kostet. Und in anderen Bereichen, z.B. in der Pflege, da ist wegen 1 oder 2 Millionen (nicht Mrd.) überhaupt kein Weg drin für Verbesserungen. Hier ist doch etwas total aus dem Ruder gelaufen. Der Rundfunk sollte auf seine Kernfunktionen reduziert werden. Und diese sollten dann eine gute Qualität aufweisen. Auch muss der ÖRR nicht in allem und jedem Unterhaltungsbereich mitmischen. Lieber etwas weniger, aber dafür qualitativ hochwertig.
 
Der ARD Chef hätte gern die Rundfunkbeiträge für die nächste Gebührenperiode auf 25 Euro monatlich drastisch erhöht.
Woher stammen die 25 €?

Da nennt Gniffke keine Zahl.

Da gehts um angemeldeten Mehrbedarf von 2,6/2,7 %. Bei der Basis von 18,36 € mtl. werden daraus keine 25 €, nicht mal 19 € mtl.
 
Herzlichen Glückwunsch, da bist du den Axel-Springer-Medien auf den Leim gegangen. Sie berichten über ein ominöses Geheimpapier und verstecken relevante Details hinter der Bezahlschranke. Man soll sich ja schließlich darüber aufregen und nicht herausfinden können, dass das vielleicht nur aufgebauscht und ein bisschen "interpretiert" ist. Zum Glück ist der SZ-Artikel von @TheRockMan aktueller und zeigt, dass diese Gebührenhöhe weder gefordert noch ernsthaft diskutiert wird.
 
Woher stammen die 25 €?

Da nennt Gniffke keine Zahl.

Da gehts um angemeldeten Mehrbedarf von 2,6/2,7 %. Bei der Basis von 18,36 € mtl. werden daraus keine 25 €, nicht mal 19 € mtl.
Auch die bisherige Summe ist schon viel zu viel für den Mist den man als Gegenleistung bekommt , dann noch erhöhen ?
 
wir regen uns dadrüber auf das wir gezwungen werden die gebühr zahlen zu müssen , niemand sagte das er sie nicht zahlt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer noch GEZ als Begriff verwendet, lebt im Gestern. Die GEZ und deren Gebühren gibts schon seit fast ZEHN Jahren nicht mehr.

Außerdem ist ein Rundfunksystem nur noch aus Privatsendern wie RTL, RTL2, Super RTL, VOX, Sat1, Pro7, Kabel 1 und all deren Ablegern eine totale Horrorvorstellung. Ich weigere mich einfach, meine Nachrichten nur noch von n-tv und dem Springer-Laden "WELT" zu kriegen.

Privatfernsehen ist einfach minderwetig und aus kommerziellen Gründen auf Volksverblödung ausgerichtet. Glaube bitte niemand, Privatfernsehen wäre gratis! Die andauernde Werbeberieselung macht das Hirn der Zuschauer (m/w/d) mürbe bis hin zur kompletten Schmelze.
Sehr Gewagte These!

Was der öffentliche Rundfunk zum Besten gibt, enthält meistens genauso viel Potenzial für Verblödung. Mit dem feinen Unterschied, dass einen das Privatfernsehen nicht zum Zahlen zwingt.
(y)
 
Es gibt in der Tat genug was beim ÖR schief läuft, da besteht ohne Zweifel Handlungsbedarf.
Aber das Grundprinzip freier Medien an sich sollten wir uns bitte erhalten - das ist ein kostbares Gut, man erinnere sich an die Vergangenheit oder sieht in andere Länder in der Gegenwart. Es ist wichtig.
Und natürlich muss es finanziert werden, so oder so - darüber und wie die Gelder eingesetzt werden darf man gerne Überlegungen anstellen.

Aber alle Bestrebungen diesen wichtigen Grundpfeiler abzuschaffen haben wenig mit Freiheit oder Demokratie zu tun.