Urlaub günstig Buchen

Hallo zusammen,

vielleicht mag ich den einen oder anderen mit meinem Beitrag helfen. Mein persönlicher Favorit ist Urlaubspiraten. Dort werden fast täglich neue Reiseziele hochgeladen und das zu einem sehr günstigen Preis. Es lohnt sich immer dort mal reinzustöbern, um mal zu schauen, ob da etwas für einen selbst dabei ist.

Ich habe persönlich keine Erfahrung damit damit gemacht, aber habe die Seite von Freunden empfohlen bekommen. LG :D
 
Hallo,

ich kämpfe mich schon mehr oder weniger ein paar Tage durch den Onlinewald von Reiseportalen, um den richtigen Urlaub zu finden.

Nun frage ich einfach mal hier in die Runde, wo man denn am besten (und günstigsten) Urlaub buchen kann?
Gibt es Preisergleichsportale, die "unabhängig" mehrere Anbieter durchsuchen und mir den Günstigsten anzeigen?

Ich danke schonmal für eure Mithilfe!

Ich glaube, das ungefähre Reiseziel sollte man schon im Kopf haben. Wie wärs mit Italien. Ich war in Rom, Mailand, Neapel und Sizilien. Alles wunderschöne Orte! Dieses Jahr fliegen wir wahrscheinlich auf die Insel Sardinien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade von einer Freundin die Beschränkungen erfahren die man als Langstreckenflieger mitmachen muss:
Ohne Booster Impfung geht ja gar nichts mehr, und noch zusätzlich einen PCR Test den man aus eigener Tasche bezahlen muss 🙄 und wenn man noch richtig Pech hat, muss man sich im Ferienland noch in Isolation begeben 😱 und dann noch die elende Maskenpflicht im Flugzeug, da hat man doch keine Lust mehr Langstrecke zu fliegen 🤯
 
Ich war letztes Jahr auf Sizilien und würde dieses Jahr Sardinien auf die To-Do Liste setzen. Für einen unvergesslichen Urlaub sollte nicht zuviel gespart werden. Die Costa Smeralda würde ich gern mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei Check 24 immer sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut. Außerdem bieten sie mehrere Dinge an. Wie z. B. Versicherungen. Bin sehr zufrieden.
 
Also ich und meine Freunde machen 1x im Jahr Urlaub in Kroatien und suchen uns immer eine Finca. Irgendwann sind wir auf die Idee gekommen die Häuser und deren Besitzer im Internet zu suchen und privat zu kontaktieren. Die müssen halt immer eine gewisse Pauschale zahlen. Die Eigentümer freuen sich über die gesparten Gebühren und man zahlt weniger als wenn Ihr online bucht. Wird natürlich nicht überall klappen.
 
Sollte der TE nicht längst aus dem Urlaub zurück sein? Inmmerhin wollter er schon vor ZEHN Jahren in den Urlaub. Aber besonders dem allseits bekannten Forentroll ist sowas ja wöllig egal. Warum der von der Forenadministration nicht abgeschaltet wird, ist suspekt.
 
Hm, also ich habe früher selbst von Webmastern gehört, welche über eine bekannte reiseseit buchen wollten und haben das dann doch direkt über die gute alte Kommunikationstechnik per Telefon erledigt - und stellten dann fest, das es sehr wohl günstigere Zimmer gab die noch frei waren, nur eben bei den Angeboten auf der bekannten Reiseseite nicht dabei waren. Weil wahrscheinlich zu wenig daran verdient würde....
Ging mir mal so ähnlich, wollte ne Flußkreuzfahrt buchen, und habe mir so einigen Seiten angesehen und habe es dann letztendlich direkt über einen Anbieter erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: