Weltreise

In Berlin soll es tolle Kanalisation geben.

Hm, aber ob eine Tour durch die Berliner Kanalisation einer Weltreise entspricht :think: ?
Oder ist das wie bei den Amerikanern; wenn's heisst "Wie der Karte zu entnehmen ist, ist die ganze Welt davon betroffen" und gezeigt wird dann auf der Karte nur die USA :LOL: ?
 
Andererseits,
Wie willst Du mit dem U-BOOT Schloss Neu Schwanstein besichtigen?

Also, wenn Du das mit einem Schiff kannst, kann ich das auch mit einem U-Boot :LOL: .
Ausser Du meintest Raumschiff...

Kommt auch ein wenig darauf an, ob man für eine Weltreise einfach die Länder bereisen möchte, oder sich eher auf Sehenswürdigkeiten konzentriert...
 
Wegen der Sehenswürdigkeiten?

Naja, die ursprünglich Frage bezog sich auf Weltreise(n), nicht auf Sehenswürdigkeiten und Dein Vorschlag war das Reisen per Flugzeug oder Schiff, und meiner mit U-Boot.

Falls Du die Sehenswürigkeiten aller Länder bereisen willst, fällt das mit dem Schiff wohl ins Wasser... Oder mein U-Boot ist zumindest genauso effektiv um in die Nähe der Sehenswürdigkeiten zu kommen wie ein Schiff (nur... etwas weniger bequem im Vergleich zu einer Kreuzfahrt) ;) .
 
Was willst Du dann in Hongkong?
Chinesisch essen?

Ich will gar nicht nach Hongkong, Weltreisen sind im Allgemeinen eher nichts für mich, und falls doch; dann eher nicht wegen den Sehenswürdigkeiten.

Bei meinen Freunden, die gerne mal eine machen würden, war "durch die verschiedenen einheimischen Spezialitäten essen" tatsächlich einer der Gründe, genauso wie "ein Fuss in jedes Land der Welt gesetzt zu haben".

Viel häufiger wurde jedoch "unterschiedliche Kulturen kennenlernen" genannt, und das - darin waren sich fast alle einig - kann man nicht in den Touristenorten.

Kurzum, die Gründe für eine Weltreise können vielfältig sein...
 
Weltreise derzeit schwierig

Hallo.
Ich bin schon viel um die Welt rumgekommen. Kommt darauf an ob du alleine verreist und was für ein Budget du zur Verfügung hast.
Derzeit ist allerdings nicht der richtige Zeitpunkt für eine Weltreise. Einreisebeschränkungen, keine Flüge und Corona all over the world!