Wie Fantasy Buch verlegen lassen? Suche Erfahrungen mit dem novum Verlag

violeo

Active member
ID: 492636
L
31 Oktober 2017
42
0
Hallo an alle. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Buch schreiben und veröffentlichen?

Ich möchte nämlich gerne ein Fantasy Buch verlegen lassen. Das Manuskript muss ich zwar erst fertigstellen, allerdings möchte ich mich gerne schon mal über Veröffentlichungsmöglichkeiten informieren.

Ich habe mir fürs Verfassen meines Manuskripts oft Tipps vom Blog des novum Verlags geholt. Kennt den Verlag jemand (vielleicht hat ja jemand von euch ein Buch von dem Verlag zu Hause?) bzw. hat dort schon mal jemand ein Buch veröffentlicht?

Ich habe gar keine Erfahrungen mit dem Buch veröffentlichen. Daher würde ich mich über jede Auskunft freuen. Danke schon mal!
 
Hey :)

Hab mich schnell hier angemeldet, um dir zu antworten und vor Allem: dich zu warnen. Der von dir erwähnte novum Verlag ist ein sogenannter Druckkostenzuschussverlag. Er verdient sein Geld nicht mit der erfolgreichen Vermarktung deines Buches, sondern indem du eine schwindelerregende Summe hinblätterst, um die Kosten zu decken.

Das bedeutet für dich, dass du dich bei diesem Verlag als Autor in die Hände von Leuten begibst, denen der Erfolg und der Verkauf vorsichtig gesagt egal sind. Dadurch bietet dir ein solcher Verlag keine Lektoratsleistung, keine Werbung, keinen Kontakt mit den Lesern, und auch sonst eigentlich nichts, weswegen man als Autor sein Manuskript an Verlage sendet.
Da wärst du sogar mit einer Veröffentlichung im Selbstverlag eventuell besser dran. Denn das ist heutzutage so einfach wie nie. Und obendrein in der Regel um ein Vielfaches günstiger als ein Druckkostenzuschussverlag. Also eine echte Alternative.