Zwischenzeugnis lesen

ritter

+400
ID: 135512
L
20 April 2006
9.026
79
Hallo Zusammen,

ich brauche mal euren Rat :) Ich hoffe hier sind Personaler im Forum oder jemand der sich damit auskennt.
Sorry ich hoffe ich bin auch in diesen Theart richtig weil mit Schule hat es ja nix zu tun :)
Erste Seite ist nur was ich alles im Betrieb mache auf der 2. Seite steht was alles andere über mich.

Herr .... verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Zum Nutzen unseres Unternehmens erweitert und aktualisiert er immer mit gutem Erfolg seine umfassenden Fachkenntnisse durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen.

Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Herr... zeigt Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit erheblichem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohem Maße belastbar.

Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr... ist im hohem Maße zuverlässig.

Für alle auftretenden Probleme findet er gute Lösungen. Die Leistungen von Herrn Ritter finden uneingeschränkt unsere volle Anerkennung.

Er wird wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie zu Kundinnen und Kunden ist ausnahmslos einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn ... erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.

Ich danke euch schonmal für eure Rückmeldung.

Was mir ein bisschen sauer aufstoßt ist der Satz Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn ... erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Das liest sich so für mich sehr gerne haben wir das erstellt. Hoffentlich geht er bald weiß nicht kann es auch falsch deuten aber irgendwie kommt das für mich so rüber.

Bin auch eure Antworten gespannt.

Vielen Lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dieses Zeugnis schon bekommen weil ich mich anderweitig bewerben möchte.
Ja, das hat dein Arbeitgeber ganz schnell gemerkt. Nur verlieren mag er dich nicht, denn er sagt durch die Blume (zwischen den Zeilen), dass du ein nicht teamfähhiger Karrierist bist, der alles besser weiß, den sich besser kein neuer Arbeitgeber ins Haus holen sollte.
 
woran erkennst du das?
besonders an
Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr... ist im hohem Maße zuverlässig.
 
also ist vollkommen Selbständig ein Umschreibung für macht alles alleine weil er mit keinen zusammenarbeiten will/kann?
 
Ich habe noch nie ein Zwischenzeugnis gebraucht um mich woanders zu bewerben - Warum stösst Du Deinen Arbeitgeber eigentlich mit der Nase drauf?

So negativ wie der Lord würde ich jetzt das Zeugnis gar nicht lesen, aber Stärken in Sachen Teamfähigkeit lässt es nun wirklich nicht vermuten
 
Zuletzt bearbeitet: