15 cent mails

Falsche Verdächtigungen können strafbar und und teuer sein

Eine falsche Verdächtigung kann strafbar sein. Allerdings nur dann, wenn sie "wider besseres Wissen" erfolgt.

StGB § 164 Falsche Verdächtigung
(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

Nach § 469 der Strafprozessordnung kann das Gericht dem Anzeigenden die Kosten des Verfahrens auferlegen, wenn es "durch eine vorsätzlich oder leichtfertig erstattete unwahre Anzeige veranlasst worden" ist. So etwas kommt sehr selten vor, denn es geht dabei nur um die Tatsachen. Nicht etwa um falsche Schlussfolgerungen oder Rechtsmeinungen.
 
Ich behaupte ja auch ,das die GrippeImpfung uns Hormone spritzt, damit wir mehr zu weihnachten einkaufen ,genauso wie ticktac tödlich ist :ugly:

achja...es gab da mal jemanden in der vergangenheit ,der sagte das alles in der welt gift ist, es kommt ebend nur drauf an wieviel davon giftig ist ;)
 
Hi,ich bräuchte mal die ganze Adresse nochmal oder eine Telefonnummer von dem hier:66 BAZ 1804/07a bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch.
Da ich ja auch noch ca. 3 Euro von der AZ Grenze noch entfernt war(habe leider auch keinen Screenshot gemacht)
 
Staatsanwaltschaft Feldkirch
Adresse: Schillerstraße 1
A-6800 Feldkirch
Österreich
Telefon: 00435522/302
Fax: 00435522/302-302



Hi,ich bräuchte mal die ganze Adresse nochmal oder eine Telefonnummer von dem hier:66 BAZ 1804/07a bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch.
Da ich ja auch noch ca. 3 Euro von der AZ Grenze noch entfernt war(habe leider auch keinen Screenshot gemacht)
 
Muss ich bei der Staatsanwaltschaft etwa zusätzlich nochmal Anzeige erstatten oder reicht die bei der Polizeiinspektion Dornbirn?

Haben die eine E-Mail Adresse?
 
Muss ich bei der Staatsanwaltschaft etwa zusätzlich nochmal Anzeige erstatten oder reicht die bei der Polizeiinspektion Dornbirn?

Haben die eine E-Mail Adresse?

Wenn du bereits Anzeige bei der Polizeiinspektion Dornbirn gemacht hast, brauchst du keine zusätzliche Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, weil sämtliche Anzeigen die bei der Polizeiinspektion Dornbirn unter deren Aktenzeichen gemacht wurden, werden an die Staatsanwaltschaft Feldkirch unter deren Aktenzeichen weiter geleitet und von dort aus wird dann das weitere Vorgehen Eröffnung eines Strafverfahrens entschieden.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse? Bzw. eine Zwischenbilanz, wie viele Anzeigen denn eigentlich eingegangen sind?
Leider komm ich zur Zeit nicht allzu oft ins Internet, darum bin ich nicht ganz auf der Höhe.
Danke schon mal für die Auskunft

P.S.: Von der Dame hat man immer noch nichts gehört, oder?
(Nein, ich träume nicht und neine, ich mache mir keine großartigen Hoffnungen auf mein Geld, finde es nur armselig wenn man so ne schei***
macht und dann nicht dazu steht
 
Also für Ergebnisse von der Staatsanwaltschaft ist es noch zu früh, in Österreich sind sie auch nicht so schnell. Haber aber von der Polzeiinspektion Dornbirn erfahren, dass es die Sandra Wegeler-Geiger in ganz Österreich nicht gibt, aber sie schon einen Verdacht hätten wer dahinter steckt.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Ergebnisse? Bzw. eine Zwischenbilanz, wie viele Anzeigen denn eigentlich eingegangen sind?
Leider komm ich zur Zeit nicht allzu oft ins Internet, darum bin ich nicht ganz auf der Höhe.
Danke schon mal für die Auskunft

P.S.: Von der Dame hat man immer noch nichts gehört, oder?
(Nein, ich träume nicht und neine, ich mache mir keine großartigen Hoffnungen auf mein Geld, finde es nur armselig wenn man so ne schei***
macht und dann nicht dazu steht
 
zeitlich hab ichs immer noch nich geschafft ne anzeige zu stellen aber ich hab auch 0 peilung wie ich die schreiben sollte :-?
 
Klingt schon mal interessant, dass sie eine Vermutung haben. Wobei ich mich dann doch irgendwie frage woher.....wahrscheinlich noch mehr Betrugsfälle...:ugly:
Vielleicht ein bekannter, bunter Hund äh....Hündin :evil:
Ich werde auf jeden Fall immer Mal wieder hier reinschauen.......Weiß eigentlich irgendwer, ob ein Betrugsfall (bei Paidmaielrn) schon mal zur Verhandlung kam und wenn ja, was gabs für ein Urteil??
Wäre mal interessant zu wissen, ob es so was schon gab und ob es richtige Aussichten auf Erfolg gibt:roll:
 
Ich habe am 20.12 noch einmal nachgefragt.



Hier die Antwortmail von der Frau Moll:


Leider bin ich nicht befugt, Auskünfte über die Erhebungen zu geben.
Aber ich werde in den nächsten Tagen, die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.
Dort wird man ihnen dann Auskunft geben.

Ich kann ihnen dann mitteilen, sobald ich die Anzeige abgeschickt habe.

Frohe Weihnachten
XXXXX Moll

Im neuen Jahr sehen wir also weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in Österreich mahlen die Ermittlungsmühlen bei der Staatsanwaltschaft langsam, dass Verfahren gegen Frau Mitisek Ex-Betreiberin von Raketenmailer.at zieht ich ja auch schon Monate hin, habe da auch noch nichts neues gehört.
 
Hallo ihr Lieben,

Frau Moll hat mir heute geschrieben, ich solle ihr Bescheid geben, von welchen Firmen ich über 15cent-mails.de Werbung bekommen hätte, damit weitere Erhebungen gegen 15cent-mails gemacht werden könnten.

Hat das jemand von euch auch bekommen?

Ist ja nun schon eine Weile her und das ist ja auch nicht der einzige Paidmailer, bei dem ich war, deswegen fällt mir auf Anhieb nicht viel ein, ausser Quelle, Neckermann, Conrad... kann das sein?? Ich weiß es halt nicht mehr. Kann sich jemand noch 100% an Firmen erinnern, die über 15cent-mails geworben haben??

Viele Grüße!
 
Öha, na das weiß bestimmt kaum noch wer. Quelle und Neckermann würde ich mehr den etablierten Mailern wie earnstar, bonimail, etc. zuordnen. 15cent-mails war wirklich eher, wie mein Vorredner schon sagte, ziemlich viel MLM und sonstiges "Werde-reich-in-Sekunden-natürlich-ohne-Arbeit-und-denken"-Zeugs.
 

Ähnliche Themen