Bitcoins

Eigentlich ja nen echt intressantes Thema...

nur der "Einstieg" is nich gerade einfach, bis man sich da richtig reingefuchst hat dauerts bestimmt etwas länger und ohne englisch kenntnisse kommt man auch nich wirklich weit...
und das mining is ja mal gar nix für nen Ottonormalo PC... schade eigentlich...
werd das Thema aber aufjedenfall weiter verfolgen...
 
Also ich bin am schauen wie man ein pool richtig aufbaut, interessant wäre vielleicht ein klamm-pool ;) Es gibt auch eine JS Variante, der JS Code ist Opensource, aber was dafür aufm Server liegen muß habe ich igendwie nicht gefunden.
 
Kann man sich von Bitcoins ne neue Grafikkarte bezahlen lassen wenn man Strom umsonst hat? Ich hätte gerne eine für ein paar Spielereien :)

Was bringt das Minen mit ner guten Karte pro Stunde?
 
interessant wäre vielleicht ein klamm-pool ;)

Ich wäre auch mit dabei.. :)

Es gibt auch eine JS Variante, der JS Code ist Opensource, aber was dafür aufm Server liegen muß habe ich igendwie nicht gefunden.

Ich hab' mir gerade testweise einen Pool auf meinem Rechner aufgesetzt.
Genutzte Software:

a) Der original Bitcoins-Client, der mit einem Parameter
Code:
-server

oder

Code:
-daemon

gestartet wird.

b) als Pool-Software Pushpool in Verbindung mit einer MySQL-Datenbank.


Soweit so gut, für einen richtigen Pool bräuchte man dann noch das Frontend (PHP o.ä.).

Falls jemand demnächst einen Pool einrichten will und mit der genannten Software Probleme hat oder sonst Unterstützung braucht, kann er sich gern an mich wenden. :)


mfg

dahippi
 
Warum geht es da eigentlich um die Graka?
meine CPU hat doch viel mehr Power als meine GPU

Wenn dem so wäre bräuchtest du doch keine Grafikkarte sondern nur die CPU. Für bestimmte Aufgaben die man parallel berechnen kann ist eine GPU ein vielfaches schneller als eine CPU.

gib da mal also 10-20, k.a. was noch bessere Grafikkarten leisten
10-20 was? $ pro Tag? scheint mir ein wenig viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das hier benutzt:

https://forum.bitcoin.org/?topic=1458.0

Da ist es auch für Win schon vorhanden (Habe es auf Mein Win Server gepackt, der ja ncoh eininiges an Resourcen frei hat. Und habe jetzt mal mehrere Clienst mit unterschiedlichen Adressen connectiert (siehe Bilder)

Wer da gern mitmachen will, kann die Software im ersten post (Siehe link) herunterladen.

Starten per Console:
Code:
remoteminer-cpu.exe -server=80.86.84.86 -address=EURE_BITCOIN_ADRESSE
Oder halt eine andere Exe wenn eure GPU das unterstützt.

Hier zwei Bilde wie es bei mir einmal mit der ATI aussieht (under der opncl Exe) und wie es mit der NVidia (CUDA exe).

@Die-Fackel
CPU und GPU sind auf bestimmte sachen speziallisiert und können unterschieedliches. Fü sowas sind GPU deutlich besser aber die Graka muß halt eine schnittstelle wi opencl oder Cuda anbieten.

@Loshai
nein 20 mhp/s (also 20 Mega Hases per Second)


*edit*
Nach einem Rechner-Neustart+unnötige prozesse gekillt macht meine ATI nun ganze 32 mhps, also 4 mal soviel. Insgesamt nun fast 60 mhps.
 

Anhänge

  • client1.png
    client1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 50
  • client2.png
    client2.png
    97,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Wallet.dat? Oder erscheint diese erst, wenn das runterladen der Blöcke abgeschlossen ist?

Wallet.dat gibt es sofort. Die ist bei WinXP unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXUSERNAMEXXX\Anwendungsdaten\Bitcoin

je nachdem welchen Benutzernamen du hast. Die Wallet.dat sollte man auch regelmäßig sichern um Verluste zu vermeiden.

Ich hab zwar schon einen Mining-Pool aber wenn es einen Klamm-Mining-Pool gibt bin ich dabei.

Ich frage mich wie lange es dauert bis es einen aktuellen "Kaufe Lose zahle mit Bitcoins"-Thread hier im Forum gibt...
 
Also ich habe einen pool erstellt. Würde mcih freuen wenn da viele mitmachen, so das wir shcnell alle ein paar bitcoins haben.

Einen thread "ich zahle mit bitcoins" wird wohl noch dauern, aber die ersten zwei "Suche Bitcoins für lose" gibts ja schon.
 
Also ich habe einen pool erstellt. Würde mcih freuen wenn da viele mitmachen, so das wir shcnell alle ein paar bitcoins haben.

Einen thread "ich zahle mit bitcoins" wird wohl noch dauern, aber die ersten zwei "Suche Bitcoins für lose" gibts ja schon.

Ah sorry glatt übersehen. Wann überweist du immer, gibts da ne Mindestgrenze?
 
So wie ich das verstehe wird das automatisch an die Clients verteilt sobald ein Block (=50 Coins) errechnet wurde. Den Eigenen Stand sieht man immer im Clienten (Siehe die Bilder)

Wie lange das dauert hängt davon ab wieviele mitmachen, je mehr und je schneller alle sind, desto schneller gehts. Es wird
 
@Bububoomt also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meinen clienten starten, dann auf bitcoins erzeugen klicken und dann in der konsole das eingeben:

Code:
remoteminer-cpu.exe -server=80.86.84.86 -address=EURE_BITCOIN_ADRESSE

oder wie?^^
 
Also du mußt einmal das Programm von hier runterladen:
https://bitcoin.org/

Damit wird dein Wallet (Geldbörse erzeugt), und es zeigt dir deine Bitcoinadresse an (Du kannst immer wieder neue erzeugen, um z.b. für jede Zahlung/Empfang eine zu nutzen.)

Dann mußt du hier:
https://forum.bitcoin.org/?topic=1458.0
oder hier der link aus dem thread:
https://www.mediafire.com/file/0j6dbydld9yzvrw/bitcoin-remote-20101224-win32bin.zip

herunterladen.

Dann die Conole öffnen, in den Pfad wechseln, wo das Pogramm sich befindet und den Code eingeben.

Im Hauptprogramm nicht auf Münzn eerzeugen klicken, denn dann erzeugst du für dich alleine und nicht im Pool. Alleine zu erzeugen ist aber "unmöglich", es wird schon erwartet das dies aus dem Hauptprogramm entfernt wird.

Hoffe das hilft weiter

*edit*
Mit der GPU geht es deutlich besser, wenn die GPU es unterstüzt.
 
kurz ne frage was für eine console ? ^^ sorry aber kapier und find da nix in dem download zip sind nur txt dateien usw. ^^

edit: ah ok anscheinend die zweite datei von dem ersten.( download) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du mußt einmal das Programm von hier runterladen:
https://bitcoin.org/

Damit wird dein Wallet (Geldbörse erzeugt), und es zeigt dir deine Bitcoinadresse an (Du kannst immer wieder neue erzeugen, um z.b. für jede Zahlung/Empfang eine zu nutzen.)

Dann mußt du hier:
https://forum.bitcoin.org/?topic=1458.0
oder hier der link aus dem thread:
https://www.mediafire.com/file/0j6dbydld9yzvrw/bitcoin-remote-20101224-win32bin.zip

herunterladen.

Dann die Conole öffnen, in den Pfad wechseln, wo das Pogramm sich befindet und den Code eingeben.

Im Hauptprogramm nicht auf Münzn eerzeugen klicken, denn dann erzeugst du für dich alleine und nicht im Pool. Alleine zu erzeugen ist aber "unmöglich", es wird schon erwartet das dies aus dem Hauptprogramm entfernt wird.

Hoffe das hilft weiter

*edit*
Mit der GPU geht es deutlich besser, wenn die GPU es unterstüzt.

OK, soweit hab ich alles runtergeladen,

jetzt muss ich ja in die console, also cmd rein und dort den pfad eingeben,
das wäre dann bei mir so C:\Users\pukker\Bitcoin

da kommt aber die meldung das der befehl nicht gefunden wurde, ich will ja nur den pfad angeben (?_?)
 
Was auch geht: Eine bat-Datei erstellen.

Dazu in den Pfad in den ihr den Miner (nicht den Bitcoin-Client) entpackt habt eine Textdatei erstellen in die ihr

Code:
remoteminer-cpu.exe -server=80.86.84.86 -address=EURE_BITCOIN_ADRESSE

eingebt. Das ganze als DATEINAME.bat speichern, ausführen und fertig.
 
also ich bin anscheinend drin aber eine.bat datei hab ich keine extra erstellt

server status 10 clients