Bitcoins

Twitter.png
 
Lustig finde ich an der Sache, dass Tesla ja gegründet wurde "sauber" zu sein und ein E Auto ist. Wenn man sich dann mal überlegt wieviel Strom das ganze BTC Geschäft benötigt, ist das irgendwie schon etwas verrückt... 8)
 
"Ich verstehe wirklich nicht, wie es funktioniert."

Du kannst damit Waren kaufe noder in andere Coins oder in Euros tauschen.
 
Ich stimme euch zu. Aber habt ihr praktische Erfahrungen mit Krypto?
jupp 2017 um 1/3 BTC geprellt worden durch eine online Wallet names Xapo. Exit scam. Einzig sichere Art und auch günstige Art zu verschicken ist eine eigene Wallet zu haben in einem PC. Das system ist zwar nicht schlecht aber für den Massengebrauch ungeeignet. Stripe hat es mal versucht aber dann aufgegeben. Stripe ist ein Online Payment Gate. Ihnen waren die Gebühren zu hoch. Fängt aber eventuell auch wieder an.

1% ist ja nicht viel nur 1% von 58 000 ist schon eine Menge Holz. Was Bitcoin ist ist einfach, eine Rechnung deren Lösung mehrere Tage dauert dann bekommt man eine Belohnung die sich Bitcoin nennt. Sehr vereinfacht gesagt.

Jetzt gibt es neue Token UNP ist soeiner auf der ETH Blockchain. Was gut ist ist die Idee dahinter. Ein Coin für Spieler, für Geld, Ohne Geld, Als Token den man gewinnen kann wenn man durch das mitspielen. Schon ein gutes Konzept. https://uniplaycoin.eu für diejenigen die darn Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei die Steuererklärung für letztes Jahr zu machen. Da ich mit Kryptowährungen gehandelt habe (überwiegend Staking) fällt sie dieses mal um einiges komplexer aus als sonst. Ich halte mich an die Anleitung von krypto-versteuern.com und hangele mich jetzt nach und nach durch, will schließlich alles korrekt machen. Hat jemand von euch schon Kryptowährungen in seiner Steuererklärung angegeben? Falls ja, wie ist euere Erfahrung mit dem Finanzamt?
 
Nein das stimmt nicht. Wie in der verlinkten Anleitung erklärt, werden Kryptowährungen als privates Wirtschaftsgut und nicht als Kapitalerträge wie Einnahmen aus Aktien, Zinsen und Dividenden behandelt. Das heißt es gelten ganz andere Regeln (Freigrenze, Haltefrist, Steuersatz).