Steuer Debatte um Mehrwertsteuer nach Milliardenplus

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.330
206
Folgende News wurde am 07.05.2006 um 15:24:59 Uhr veröffentlicht:
Debatte um Mehrwertsteuer nach Milliardenplus
DPA-News

Berlin (dpa) - Die Einnahmen für den deutschen Fiskus steigen, und diese positive Entwicklung heizt auch die Debatte über künftige Steuervorhaben der Bundesregierung an. Vor allem die für 2007 geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer und die Einführung einer Reichensteuer stehen zunehmend in der Kritik. Zugleich wachsen die Erwartungen an eine umfassende Reform der Unternehmenssteuern, die für 2008 ins Auge gefasst ist. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) rechnet trotz anziehender Konjunktur ...
 
bennsenson schrieb:
Die Schuldenlast zieht dich ganz schon runter, wa Apfelhaus?! Bild-Opfer...

Dann kommen danach die Privaten Schulden hinzu.

Die erhöhen die Steuer so oder so , hauptsache die haben mehr geld um irgendwelche Beamte mit 36 in Rente schuldigung in pension zu schicken:evil:
 
die verschuldung ist schon heftig, da kommen wir nicht mehr raus solange wir leben naja aber hauptsache anderen ländern die schulden erlassen und uns selbst immer weiter verschulden -.-
 
StargateSG1 schrieb:
Die erhöhen die Steuer so oder so , hauptsache die haben mehr geld um irgendwelche Beamte mit 36 in Rente schuldigung in pension zu schicken:evil:

Echt? Meine Freundin wird bald 36. Könntest Du mir die Stelle nennen, bei der man mit 36 pensioniert wird?

Gruss
Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Echt? Meine Freundin wird bald 36. Könntest Du mir die Stelle nennen, bei der man mit 36 pensioniert wird?

Gruss
Marty

Stand Letzten in den news das RentenAmt hat einen 36 und einen 43 in Frührente geschickt , weil es günstiger ist
 
StargateSG1 schrieb:
Stand Letzten in den news das RentenAmt hat einen 36 und einen 43 in Frührente geschickt , weil es günstiger ist

Hui, zwei von Millionen Beamten... puh. Hoffentlich gehen wir jetzt nicht bankrott als Staat.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Hui, zwei von Millionen Beamten... puh. Hoffentlich gehen wir jetzt nicht bankrott als Staat.

Marty
Neee... is doch günstiger gewesen, die frühzuverrentnern als sie weiter arbeiten zu lassen. Da hat der Staat sogar noch gespart dran. Oder hab ichs falsch verstanden?
 
Naja wir haben wirklich ne Menge an Schulden, ich weiß nicht warum man nicht versucht erstmal die Schulden auszugleichen, da das Geld ja da ist...
 
mrmakki schrieb:
Naja wir haben wirklich ne Menge an Schulden, ich weiß nicht warum man nicht versucht erstmal die Schulden auszugleichen, da das Geld ja da ist...
Das Geld ist nicht da. Es steckt in irgendwelchen lustigen Projekten.
 
StargateSG1 schrieb:
Insgesammt wurden zwischen 95 bis 2006 ca 300.000 Beamte in Frührente geschickt
Puh, und alle mit 36? Oder zählt da auch der Hauptschullehrer, der mit 61 pensioniert wurde? Oder der Polizist, der mit 58 pensioniert wurde?

Im "realen" Arbeitsleben geht nur noch jeder dritte bis zum 65. arbeiten. Also kein Unterschied.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Im "realen" Arbeitsleben geht nur noch jeder dritte bis zum 65. arbeiten. Also kein Unterschied.

Marty
Der Unterschied besteht darin das du als Nichtbeamter jedes Jahr das du früher in Rente gehst einen gewissen Prozentsatz deiner Rente verlierst!