Der schwarze Golk von Dieter Ebels

Marein

Well-known member
26 Mai 2008
52
5
Endlich ist der neue Ebels-Krimi da.

Dieter Ebels
Der schwarze Golk

Handlung:
Als ein Junge von einem heimlichen nächtlichen Ausflug verstört in die Jugendherberge zurückkehrt, schwört er, ein Monster - einen Alien - gesehen zu haben. Zunächst glaubt ihm niemand. Obwohl ein Zusammenhang mit dem aktuellen Mordfall kaum wahrscheinlich ist, verfolgt Kommissar Wagner auch diese Spur. Dann wird eine Urlauberin vermisst. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und dabei geraten immer mehr schreckliche Geheimnisse der Insel und der versteckten militärischen Anlagen aus der Zeit des letzten Weltkriegs ans Licht.

Auf der Urlaubsinsel Wangerooge geht ein Mörder um. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Lars Reinders macht sich Kommissar Günter Wagner auf nach Wangerooge, um den Mord an eine junge Frau aufzuklären. Es gibt sofort Verdächtige, die auch Mordmotive hätten. Als plötzlich noch eine junge Frau verschwindet, rennt den Ermittlern die Zeit davon.
Was den Buchaufbau und die Spannung angeht, erinnern die Ebels-Krimis an die Bestseller von Fitzek. In meinen Augen schreibt Ebels sogar noch einen Touch besser.

Resümee: Wie schon die anderen Krimis von Ebels spannungsgeladen und empfehlenswert.

:D
 
Gerade lese ich meinen zweiten Ebelskrimi. "Der schwarze Golk" wird garantier mein dritter, denn Ebels schreibt super.