Impfen lassen? Ja oder Nein

Ich werde mich impfen lassen (anonyme Umfrage)

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 43 69,4%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 15 24,2%
  • ich bin unentschlossen

    Stimmen: 4 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Ich bin auch geimpft. Hab´s für ich getan, und für meine Mitmenschen und Arbeitskollegen. Bin Bäcker. Und mit Maske arbeiten wäre sehr hart. Jeden Tag eine Sauna.
Und von 10 Arbeiter/innen sind 4 nicht geimpft wei sie es nicht wollen. Es ist ja jeden überlassen was er mit seinen Körper macht. Bald werde ich mich auch für die dritte Impfung anmelden. Noch Fragen?
 
@wimola: Jo, und dann kommen die noch umme Ecke mit dem Luxemburg-Zitat: "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden", verwenden das aber glatt als Einbahnstraße in ihre Richtung.

Die 20-Uhr-"Tagesschau" lässt einen "Querdenker" in die Kamera blöken: "Wir leben seit Monaten in einer Diktatur" (Corona-Demo in Leipzig), und weder diese Gesäßvioline noch irgendeine*r seiner Mitschwurbel(t)anten kommt auf die Idee, dass, wenn er Recht hätte, er jetzt nicht in der 20-Uhr-"Tagesschau" wäre sondern im Nirgendwo verschwunden.

Dieses ganze Gesocks soll gefälligst zu Lukaschenko nach Belarus gehen, der "denkt" ja genauso. Im Gegenzug können wir Luka gern alle "seine" Flüchtlinge abnehmen, die zwar auch leichte Denkprobleme haben, aber immerhin viel tun, um hier leben zu können.
 
Lassen wir einmal diese Schwurbler, Aluhutträger, die Vertreter der "Alternativen Fakten", die Verweigerer & Co einmal außer Acht. (Wo ich nicht ganz verstehen kann, warum sie sich immer noch nicht impfen lassen! Warten diese wirklich, bis eine Impfpflicht kommt??)

Ich frage mich seit über einem halben Jahr, warum die Corona-Impfungen immer noch angeblich "freiwillig" sind! (Wie man immer wieder an meinen Beiträgen lesen konnte.)

Ich frage mich, wie es in einem Rechts-Staat möglich ist, bei einer "freiwilligen" Impfkampagne den Bürgern diverse verbriefte Rechte zu entziehen! Man nennt es so schön "Konsequenzen" - aber sind Verbote zu reisen, Menschen zu treffen, zu arbeiten, Restaurantbesuche, ein Verbot in Geschäften einzukaufen; Verwandtenbesuche, Feiern, Theaterbesuche, Konzertbesuche - kurz formuliert: Kultur allgemein wirklich nur "logische Konsequenzen" für eine "freiwillige Kampagne"? Weiß denn wirklich keiner mehr, was "freiwillig" heißt? Oder ist es wirklich egal, ob Worte neuerdings bei Bedarf einfach neu umformuliert (verbogen) werden?

Nimmt die Mehrheit der Bürger wirklich den Verlust des Begiffes "Freiwilligkeit" hin, weil sie sich haben impfen lassen? Glauben diese Geimpften, daß die Politiker ihnen in Zukunft auf keinen Fall einfach die Rechte entziehen können? Indem der Staat einfach anstatt von Strafen und Zwangsmaßnahmen von logischen "Konsequenzen" redet?

Will der Staat jetzt das Wort "Freiwillig" einen neuen Sinn geben? Gibt es demnächst zwei Arten von Freiwilligkeit? Einmal eine "Freiwilligkeit" mit "Konsequenzen" und zweitens eine "Super-Freiwilligkeit" ohne Zwangsmaßnahmen, ohne Strafen, ohne "Konsequenzen"?

Wird der Staat jetzt immer bei freiwilligen Maßnahmen und Aufgaben "Konsequenzen" anordnen, wenn sich nicht genügen Freiwillige melden? Kommen auch "Konsequenzen, wenn sich nicht genügend "Freiwillige" zum "freiwilligen sozialen Jahr" melden? Sich zu wenig zur "Freiwilligen Feuerwehr", zum THW, kirchliche Aufgaben und anderen freiwilligen - "ehrenamtlichen Aufgaben" melden?

"Konsequenzen", Zwangsmaßnahmen und Strafen bei Corona: ein ganz klares JA! Aber nur bei einer gesetzlichen Impfpflicht!

P.S. ich bin vollständig geimpft.
 
@raptor230961 mein Sohn hat schon im Sommer drüber geflucht, dass die Politiker dauernd "es wird keine Impfpflicht geben" labern, da war noch nicht mal selber geimpft - und er hat wie Sträter ne Nadel-Phobie.

Was "Konsequenzen" bei mangelnden Freiwilligen bei FSJ, THW etc. angeht, weise ich mal auf AKKs "Dienstpflichtjahr" hin, das nur wieder aus dem Blickfeld geraten ist, weil die Dame komplett abgesägt wurde.
 
@"TheRockMan": Ich weiß noch, wie ich vor wenigen Wochen hier im Forum angegriffen wurde, weil ich eine Impfpflicht gefordert habe. Weil ich den Begriff "Freiwillig" verteidigt habe. Ich kann einfach nicht verstehen, daß Rechte eingeschränkt werden, weil Politiker sich nicht trauen, eine gesetzliche Impfpflicht auszurufen.
In meinen Augen ist es fahrlässig, bei einer weltweiten Pandemie mit immer weiteren Mutationen von einer "freiwilligen" Impfkampagne zu faseln. Geschweige davon, mit "Konsequenzen" eine freiwillige Maßnahme zu strafen! Aber Politiker haben ja schon immer gerne mit Worten gespielt: Wenn Indianer weiße Soldaten in den Indianerkriegen töteten war es ein Massaker - wurden indianische Frauen, Alte und Kinder getötet war es eine heroische Schlacht! Wenn Reporter etwas unangenahmes veröffentlichen - dann sind es "Fake News". Lügt ein gewisser Politiker ganz offensichtlich - dann sind das "Alternative Fakten".
Das mit Corona wird so ganz klar eine "Unendliche Geschichte" werden.
 
@"TheRockMan": Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier im Forum so wenig reagiert wird. Bei radikalen Beiträgen und bei Beiträgen, die Verschwörungstheorien verbreiten würde ich den Beitrag sofort löschen (im Forum für User nicht sichtbar machen oder in einem getrennten (für User nicht sichtbaren Bereich speichern) - damit man auch Beweise hat und gegebenenfalls eine Anzeige starten kann.)
Im Wiederholungsfall den User sperren. Nur so bekommt man ein Forum, in dem sich solche Leute nicht herumtreiben!
Als Betreiber und als Moderator würde ich so etwas nicht dulden. Auf solche Kommentare und Beiträge könnte ich sehr gut verzichten.
In dem Forum, in dem ich Moderator war (Music4Fun) wurde jedenfalls so verfahren. Wir hatten, weil wir absolut ausnahmslos so reagiert haben nie Probleme mit solchen Leuten gehabt. Einem der Moderatoren ist immer so etwas aufgefallen. Da wir Moderatoren und der Admin noch wirklich zusammengearbeitet haben ist da meines Wissens nach nie etwas "durchgeschlüpft".
Bei kleineren Regelbrüchen kann man ja ein Auge zudrücken - oder den User anschreiben. Bei radikalen Beiträgen und bei Verschwörungstheoretikern, die die Lügen weiter verbreiten darf in meinen Augen aber keine Ausnahme gemacht werden.
 
@raptor230961 die TEin hier ist für News-Kommentare längst gesperrt, nachdem sie ihre dauernde Lügerei und Fake-News-Schleuderei einfach nicht sein lassen wollte. Angeblich stehen @thrasea, @wimola und ich auf ihrer Igno-Liste, womit sie eigentlich unsere Kommentare gar nicht sehen könnte. Trotzdem lässt sie sich immer wieder über unsere Kommentare aus - auch auf ihrem Blog hier, der an Hetze nichts zu "wünschen" übrig lässt. Das ist also eine Berufslügnerin, für die die Bezeichnung "Forentroll" noch extrem wohlwollend ist.

Warum so jemand nicht komplett geblockt und von der ganzen Seite entfernt wird, bleibt wohl das Geheimnis von @klamm - verständlich ist es nicht. Für den Ruf der Seite ist das nicht gut.