Jugendamt/Kind weg nehmen?

badgirly

Gesperrt
28 Juli 2009
616
62
Hi Zusammen.


Ich brauche mal Rat und Tat von euch.

Erstmal nun zu der Geschichte.

Mein Vater lebt mit einer 25Jährigen Frau zusammen die ein Kind im Alter von fast 2 hat.

Nun folgendes.Mein Vater ist Alkoholsüchtig.Er geht zwar Arbeiten und ist abends dann aber am Trinken.Das jeden Abend. Wochenende ist er immer betrunken und trinkt auch schon morgens! Zusätzlich nehmen sowohl mein Vater als auch die Kindesmutter Drogen in Form von Kokain und Pepp.

Mein Vater ist zudem massiv Brutal und verprügelt die Mutter des Kindes des öfteren und auch massiv!Teilweise wo das Kind dabei ist. Sie ist aber auch kein deut besser!Sie geht ebenfalls wenn das Kind da ist auf ihn los mit Gegenständen usw.

Meine Frage ich habe des öfteren Das Jugendamt angerufen. Naja die Damen und Herren gehen dann da hin und natürlich nie dann wenn da was los ist. Sie sind voreingenommen.Die Aussage "Mein Vater macht doch einen netten Eindruck" ist der Hammer. Das ist richtig,mein Vater ist nett aber ein Perfekter Schauspieler.Seine Vorstrafen wie er seine Ex Freundin zusammen getreten hat sollten ebenfalls Bände sprechen.

Der Drogendealer geht ein und aus dort !


Zudem geht es auch um Hartz 4 Betrug! Die erste Wohnung hatten beide zusammen!Wurden aber wegen der Lärmbelästigung und der Aktivitäten dort gekündigt!

Nun die andere Wohnung gehört nur ihr und sie erhält Hartz 4.Er wohnt aber auch da und wieso sagen die das dem Amt nicht?Weil mein Vater über 1000€ verdient und das sonst wieder angerechnet wird.



Was soll ich machen,dass das Jugendamt endlich mal eingreift?Sagt mir bitte ob ich falsch Liege-Aber das ist doch kein Zustand mit den Drogen,schlägen usw

Die Dame lässt auch teilweise das Kind in ihrem Drogensuff in ihrem Urin liegen usw.

Das weiss das Jugendamt alles aber will nichts machen?Polizei ist fast stammgast bei den beiden?!


Nicht das mich jmd falsch versteht.Ich habe ein gutes Verhältniss zu meinen Vater,aber ich denke einfach das ich von anderen Menschen auch verlangen würde wenn der eigenen Vater und seine neue Partnerrin so was tun zu handeln! Da sehe ich auch kein Unterschied ob es mein Vater ist und seine Freundin! Wenn das Kind gefährdet ist,ist es nunmal gefährdet!


/nachtrag hat das Jugendamt keine Möglichkeit Drogenteste zu fordern?

Jedes Wochenende sind die zu mit Drogen am 15. des Monats immer Extremer weil da mein Vater Lohn erhält


/nachtrag: Auch wenns nichts zur Sache so tut. Ich bin 19 mein Vater 42!
Er ist mit ihr auch nur zusammen,wegen dem Kind(ist nichts seins!)
Weil sie grenzenlos überfordert ist-Auch wenn das was beide tun nicht viel besser ist.


Nochwas zur Info für euch die Dame hat bereits ein 6 Jähriges Kind,welches ihr wegen Heroin missbrauch direkt weg genommen wurde und sie darf es weder sehen noch anrufen sonst etwas!Will sie auch nicht.Sie hat ja lieber ein neues Gemacht,das war ihre Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn die Zustände dort mal dokumentieren?
Also Fotos machen?

Ich denke, wenn es wirklich so massiv ist, muss man da eingreifen. Blöderweise macht das JA aber Besuche meist nur nach vorheriger Anmeldung und da hat ja dann jeder die Gelegenheit, sich selbst ins beste Licht zu rücken.
 
Hi Schnecke.

Ich besuche meinen Vater nicht mehr!Ich habe mich mit seiner Freundin gekloppt weil sie veruscht meinen Vater von mir und meinen Geschwistern fern zu halten.Sie redet dem Kind auch ein das er der Vater ist.Von daher!


Ich habe sogar diesen Notruf angerufen,weil das Jugendamt sagte,dann rufen sie den Notruf an wenn wieder aktuell Schläge und Drogen sind. Habe ich gemacht aber meinst du die sind gekommen?Die meinten dann wieder rufen sie beim normalen JA an.


Genau wie du sagst die melden sich an usw und dadurch rücken die beiden sich super ins perfekte Licht!


Das mit dem Amt ne?Das ist doch Betrug oder?Das habe ich dem Job Center sofort gemeldet. Ich sehe nicht ein,dass sowohl mein Vater als auch sie das Amt betrügen!Andere zahlen schliesslich Steuern für sie und die brauch das eigentlich nicht bei dem Verdienst meines Vaters!
 
Ohje, das hört sich ja schlimm an :(

Zum Jugendamt:

Das JA ist verpflichtet, bei Kindeswohlgefährdung unverzüglich nach Eingang des Hinweises der Sache nachzugehen - in Form eines Besuches.
Um an den richtigen Bearbeiter/ richtige Bearbeiterin im JA zu gelangen, der für den Bereich, in dem die 3 wohnen, verantwortlich ist, zu gelangen, empfehle ich das JA mal zu besuchen oder anzufrufen und explizit den Wohnort anzugeben.
Wie schon gesagt, muss sich die/der Verantwortliche dann sehr zügig darum kümmern.
Sollte dies trotz begründeten Verdachts nicht oder nur unzureichend passieren, empfehle ich dir dich an den Hauptverantwortlichen/ "Chef" des JA zu wenden.
Wie du zu dieser Person Kontakt aufnehmen kannst, hat dir z.B. auf Nachfrage der Mitarbeiter vom JA mitzuteilen.

Wichtig ist immer, dass du deinen Verdacht begründen und idealerweise sogar beweisen kannst.
Erwähne dem JA-Mitarbeiter möglichst alle Details. Je mehr er weiß, umso effektiver kann er arbeiten und umso schneller eingreifen.

Übrigens muss ein Besuch nicht angemeldet werden.
Oftmals wird es getan, weil bei Nichtanwesenheit der Person viel Zeit dem JA-Mitarbeiter flöten gehen.
Der Notruf ist nur in der Nacht nützlich und nur zu gebrauchen, wenn etwas passiert ist, sodass das Kind noch in der Nacht aus der Familie raus muss

Die Polizei kann vom JA hinzugezogen werden. Dies passiert allerdings nur, wenn einer der 3 sich aggressiv gegen den JA-Mitarbeiter verhält.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Pommecky
 
Huhu

Ja ein wenig schon.Ich sage mal so wir kommen meinem Anliegen sehr nahe.

Also ich drücke mich mal vorsichtig aus.Wenn das Jugendamt endlich mal dieses Wochenende als BSP da vorbei gehen würde,wo mein Vater betrunken sein wird weil sein Lohn wieder versoffen und verkokst wird mit ihr,wäre das kind sofort weg

Sobald er Trinkt wird er immer auch Polizei Beamten aggressiv und gewaltätig gegenüber.


Ich bin die Tochter von dem Mann reicht dem JA das nicht aus,dass ich sogar ihn ans Bein pinkel?Obwohl ich ausdrücklich sagen muss.Ich bin immer und war immer ein Papa Kind. Beweisen?Es gibt nur einen Beweis.Ich kenne den Drogendealer von den beiden!
Und eine Person die bezeugen würde das die beiden dort regelmässig Drogen kaufen,weil sie es selber tut. Die Person hat gesagt sie pinkelt sich auch selber ans Bein wenn dadurch Polizei und Jugendamt endlich in die puschen kommen!


Mein Vater hat mir sogar schon mit Mord gedroht,wenn er raus kriegt das ich das Jugendamt einschalte und sie ihr das Kind weg nehmen,.Er weiss das es passieren würde wenn das JA mal handeln würde.

Ich habe davor keine Angst das sehe ich nicht ein das ein Kind unter den beiden leiden soll!
 
krasse Story 8O


mal ne andere Sache, lässt sich das nicht auch über die Polizei regeln. Dass wenn die quasi am Wochenende total breit sind, dass man da mal ne anonyme Anzeige macht. Dass die quasi Drogen in der Wohnung konsumieren und ob die Polizei sich das nicht mal anschauen könnte.

Wenn die dann nämlich das kontrollieren und das JA einschalten, dürfte das alles doch einen viel schnelleren Weg gehen :-?
 
Der Notruf ist nur in der Nacht nützlich und nur zu gebrauchen, wenn etwas passiert ist

Ein Notruf ist imho zu jeder Tageszeit nützlich, es sollte wie du auch schon gesagt hast etwas passiert sein. Wenn beide um 10 Uhr früh schon betrunken sind und sich oder das Kind schlagen ist es nicht wirklich sinnvoll auf die Nacht zu warten.

Achja Kindeswohlgefährdung, dazu zählt meines Wissens das Verprügeln von Frauen (ü18 ) und Drogenkonsum nicht, solange "regelmäßig" für das Kind Essen auf dem Tisch steht und das Kind nicht unerklärlich mit blauen Flecken übersät ist.

Und das ein Besuch vom JA ohne Terminvereinbarung stattfindet, dazu sollten schon gute Beweise vorliegen.

Im Endeffekt muss das JA vor einem Richter erklären können, warum das Kind nicht dort leben bleiben kann...
 
Ist es kein Kindeswohl missachtung wenn das Kind aufgrund der Streitigkeiten dabei ist wenn er sie zusammen tritt usw?

Sie hat das Kind auf dem Arm gehabt und gibt ihr ne Kopfnuss. Sie tritt nach ihm.

Er würgt sie blutig usw.

das kind liegt in eigenem Urin.

Mit Blauen flecken. Ist nicht schwer das Kind hat sooft macken am Auge.Im Gesicht der Hintern und Finger sind teilweise grün blau.Weil sie grenzenlos überfordert ist.Sie wollte das ja schon vor 3 Monaten abgeben aber dann doch nicht.

Will sich aber am liebsten vom meinem Vater noch nen drittes andichten lassen!

Das mit der Polizei denke ich auch die ganze Zeit,das ganze muss halt wirklich anonym sein,weil mein Vater geht mir wirklich an die Wäsche!Der bringt mich auch um.Ohne wenn und ohne aber!

Der droht ja jedem in seinem Alkoholsuff angegriffen hat er mich auch schon!
Dank meiner Verlobten ist aber nichts weiter passiert.Sie ist kampsportlehrerin und hat den mal ganz schnell zu boden gehift und den so lange liegen lassen bis ich die Wohnung verlassen konnte.

Wieso er mich angegriffen hat?

Das Kind war von ihr gerade 3 Monate da hat schon ihre beste Freundin wegen verwahrlosung das JA eingeschaltet.Verdreckte Wohnung,Drogenutensilien usw. Er dachte halt aber ich wäre das gewesen :)

Das Jugendamt gab ihr auflagen auch letztes Jahr schon wieder.

Sie soll das und das tun wenn nicht dann werden sie bald handeln.Sie tut nichts von alle dem.Ich finde auch nicht,dass das JA wirklich dagegen was tut


Morgen kann ich abends rheintheoretisch schon wieder alles anrufen,weil morgen Abend gibbet wieder dank des Lohnes von meinem Vater fette Drogen,Alkohol und laute Partys

Das Kind kann teilweise nicht schlafen bei dem Lärm und die Polizei hat auch schon mehrfach gesagt"Das hier ein Kind ist,dass geht ja mal leiser" aber wirklich was getan haben die auch nicht.

Ausser einmal ihn verhaftet!
 
Naja, nimm's mir nicht übel wenn ich es mal so direkt sage, aber da können wir hier nicht helfen.

Auch das Jugendamt hat sich an Bestimmungen halten und das Kindeswohl sollte an erster Stelle stehen. Wenn das Jugendamt keine Gefährdung des Kindes sieht kannst du erstmal nicht vel machen.
Es wäre auch schlimm wenn eine Anzeige reicht um automatisch ein Kind wegzunehmen.

Auch können wir die tatsächlichen Umstände nicht prüfenund uns lediglich eine Meinung aufgrund deiner evtl. subjektiven, Schilderung der Tatsachen machen.

Hast du dich wegen der strafrechtlich relevanten Sachen mal an die Polizei gewandt? Die Polizei kann im Zuge ihrer Ermittlungen ebenfals das Jugendamt einschalten und evtl. hat das etwas mehr Gewicht als deine Anzeige.

Wenn allerdings mehrere, unabhängige Stellen keine Kindeswohlgefährdung sehen kannst du auch nicht viel machen.

Gruß Aru
 
Hi


Meine Verlobte denkt gerade nach eine Anonyme Anzeige zu machen geht sowas via Internet?und wird das auch wirklich anonym behandelt?


Das Jugendamt sagt ja schon,dass da was nicht stimmt und sie sagen ja auch obwohl mein Vater nett erscheint,haben sich ja schon viele bei denen beschwert ausser mir.

Wenn sie die Kindesmutter ansprechen merken sie auch das sie komisch reagiert. das Jugendamt sagt halt nur wegen Drogen etc muss die Polizei reagieren. Ich sollte dann die Polizei rufen oder Anzeige erstatten und dringends bitten Drogentest und alles ans Jugendamt weiter geben.

Oder halt diese Nachtsnummer sollte ich anrufen.Das habe ich getan als die Kindesmutter nachts um 3 Uhr in einer Gaststätte gesessen hat mit dem Kind!

Wieso der Gaststätten besitzer nichts gesagt hat kann ich sagen ,dass ist ein Freund von ihr oder ein ex Stecher kann man so nicht anders sagen!

Daraufhin wurde sie von der Polizei verwarndt!Dieses wurde auch schon dem Jugendamt mitgeteilt und ihr gesagt sie solle sich mit dem Kind von derartigen Orten fernhalten.

Sie wurde auch schon von der Polizei tagsüber mit Alk und Kinderwagen erwischt wo die Polizei das auch weiter gegeben hat!

Das Jugendamt sagt allen die dort immer Informationen geben. Das sie dem alle mittlerweile glauben und auch merken das da was nicht stimmt.Aber angeblich wirklich die Hände gebunden wären.

Ein Drogentest alles würde wohl aufschluss bringen.

Die Drogen weiss ich auch wo die versteckt werden!

Sagt mir einer wie lange sind Kokain,Pepp(amphetamine) nachweisbar?

und bitte vlt jmd bezüglich internet anonym anzeige

lg
 
Leider ist es in Deutschland so, das erst was Passieren mus, bevor gehandelt wird.

Du bist ein gutes Beispiel wie man sich verhalten sollte. Nicht wegschauen, Handeln!
Bleib dran. Wünschte, dass auch mehr Menschen den Mut hätten so zu handeln.
Es kostet viel Kraft, aber am Ende sollte es ein Happyend für das Kind geben.

Respekt an dich und Viel Glück
 
@badgirly: Kokain ist ziemlich lange in den Haaren nachweisbar. Genau kann Dir das Christoph Daum sagen.

Wenn das Jugendamt seinem Job nicht nachkommt, solltest Du mal das Wort "Presse" fallenlassen. Es gibt nichts, was diese Herrschaften mehr fürchten, als sich öffentlich rechtfertigen zu müssen.
 
probiers doch mal direkt hier:

https://www.polizei.de/

und dann auf dein Bundesland klicken... da dann evtl. Kontakt oder vllt gibts auch n Formular wo man sonst irgendwelche Sachen angeben kann...

Alternativ mal bei der Polizei anrufen und fragen, wie das mit der Anonymität abläuft, dass du Angst hast und nix sagst, wenn die dir keine Sicherheit bieten können...
 
vielen vielen Danke

das werden wir alle mal versuchen. Das wird dann schon hinhauen dank eure Hilfe bin ich da ja jetzt auch schon was bewanderter was kindeswohlgefährdung ist,was dazu zählt,was ich am besten tun soll


Super wirklich danke.


Wenn ihr Mods mögt dürft ihr den Thread schliessen oder auflassen eventuell weiss ja jmd noch hilfreiche Dinge
 
Schön das Du dich so engagierst, wär eventuell für viele interessant wie es so weitergeht und später endet.

Deshalb sollte der Thread aufbleiben und Du kannst dann hier reinschreiben wie es weitergeht.
Lg
 
Ein Notruf ist imho zu jeder Tageszeit nützlich, es sollte wie du auch schon gesagt hast etwas passiert sein. Wenn beide um 10 Uhr früh schon betrunken sind und sich oder das Kind schlagen ist es nicht wirklich sinnvoll auf die Nacht zu warten.

Achja Kindeswohlgefährdung, dazu zählt meines Wissens das Verprügeln von Frauen (ü18 ) und Drogenkonsum nicht, solange "regelmäßig" für das Kind Essen auf dem Tisch steht und das Kind nicht unerklärlich mit blauen Flecken übersät ist.

Und das ein Besuch vom JA ohne Terminvereinbarung stattfindet, dazu sollten schon gute Beweise vorliegen.

Im Endeffekt muss das JA vor einem Richter erklären können, warum das Kind nicht dort leben bleiben kann...

Am Tage kannst du allerdings auch die ganz normale Nummer vom JA wählen, weil du so oder so dorthin weitergeleitet wirst.

Zum Thema Kindeswohlgefährdung:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, gibt es hier definitiv seelische Kindesmisshandlung, Vernachlässigung und häusliche Gewalt (hier nachzulesen: https://www.neukoelln-jugend.de/redsys/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=107).

JA-Mitarbeiter können jederzeit bei Verdacht, z.B. dem Anruf eines Nachbarn, ohne Anmeldung einen Hausbesuch machen.

Ansonsten schließe ich mich Bounty an: Klasse, dass du nicht wegschaust, sondern aktiv handelst.

@ Samy

Nicht böse sein, aber bei diesem komplexen Thema wollte ich für den Threadersteller das hier nur richtigstellen. Ich beziehe mein Wissen auf mein örtliches Jugendamt, möglicherweise wird das bei dir anders gehandhabt.

LG Pommecky
 
Dies passiert allerdings nur, wenn einer der 3 sich aggressiv gegen den JA-Mitarbeiter verhält.

Ich stell mir gerade vor, wie das 2 jährige Kind die JA Mitarbeiter anpöbelt und evtl sogar körperlich angreift ^^ :ugly: (Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Zu den Nachweiszeiten von Drogen:
https://www.drugscouts.de/node/577

Viel Glück wünsch ich bei der Durchsetzung der Kindesinteressen.
 
So benötige nochmal nen paar Tipps.


Ich habe es doch noch geschafft einmal dort zu sein.Und habe Fotos gemacht. Fotos von ihrem Badezimmer und Fensterbank wo Utensilien zum Snifen da sind.

Dort sieht man das weisse Pulver,eine Barmer Versicherungskarte mit ihren Namen. Den Strohhalm und so weiter.

Zudem habe ich Bilder gemacht wo das Kind die Bierflaschen und Gläser rum trägt die gefühlt sind. Sie daneben sitzt und nichts tut. Er also mein Vater zugedrühnt auf der Couch liegt!

Videos habe ich auch gemacht wie laut die Musik ist in mittem von dem Kind mit Uhrzeiten usw


meint ihr das ist genug an Beweisen?
 
Schonmal ein guter Anfang! Beweise kann man nie genug haben. Ist halt die Frage, ob das der Polizei bzw dem JA ausreicht. Aber eigentlich müssten die mal reagieren...
 
Eigentlich müßten diese Bilder sowohl JA als auch Polizei auf Trab bringen, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Aber denk dran: Das sind Beamte - die dürfen nix annehmen, nichtmal Vernunft.

Ich drück dem Kind die Daumen.