Wirtschaft Kapitalismus, was ist so schlimm dran?

Kapitalismus, gut oder böse?

  • gut o:-)

    Stimmen: 12 44,4%
  • böse ]:->

    Stimmen: 15 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Heul nicht rum, du Pille-Palle. Ändere es lieber.

oh ja warte mal, ich geh gleich mal zu angie rüber und wer ihr sagen, du du böse angie, mach das nich mehr und sag deinen freunden hier auch glaich mal bescheid, ich heul hier nich rum echt nich, hab lediglich mal gesagt wie's is. rumheulen, das machen hier ganz andere
 
Der Anfang der Änderung wäre mal, nicht mit Stammtischgejammere aufzuwarten... selbst die Kanzlerin erhält nicht viel mehr als ein mittelmäßig erfolgreicher Steuerberater...

Viel mehr Geld geht durch übermäßige Bürokratie, Kompetenzgerangel und Mißwirtschaft drauf - Dummerweise werden die aber nicht weniger, wenn man über "ungerechte" Politikergehälter schimpft...

Und Wintermute hat schon recht:

Der Anfang aller Änderung ist die Wahl - sowohl aktiv als auch passiv.
 
oh ja warte mal, ich geh gleich mal zu angie rüber und wer ihr sagen, du du böse angie, mach das nich mehr und sag deinen freunden hier auch glaich mal bescheid, ich heul hier nich rum echt nich, hab lediglich mal gesagt wie's is. rumheulen, das machen hier ganz andere

Ähm... du schmeisst hier ein Thema auf den Markt, von dem du nicht den Schimmer einer Ahnung hast. Dann behauptest du, daß du etwas ganz anderes meinst. Und als Krönung schiebst du es dann auf irgendwelche ominösen "anderen", ohne zu irgendeinem Zeitpunkt mal Roß und Reiter zu benennen. Herzlichen Glückwunsch. Das nennt man Nörgelei.
 
boah weißte alter du gehst mir jetzt echt auf die nerven mit deinem beknackten hello-kitty ava und deinem rumgejaule blah leck mich, bis jetzt hab ich nichts falsches gesagt und wenn ihr oder du meint/meinst mich hier immer nur dumm anmachen zu müssen dann glaub ich echt eure meinung geht mir am arsch vorbei aber mal ganz im ernst. Scheiß Müslifresse und Björndal-latschenträger ey.
:mrgreen: :LOL: ich sag ihm ja auch ständig er soll mal zum friseur. ;)

PS. KAPITALISMUS >>> SOZIALISMUS
 
Der Anfang der Änderung wäre mal, nicht mit Stammtischgejammere aufzuwarten... selbst die Kanzlerin erhält nicht viel mehr als ein mittelmäßig erfolgreicher Steuerberater...

Viel mehr Geld geht durch übermäßige Bürokratie, Kompetenzgerangel und Mißwirtschaft drauf - Dummerweise werden die aber nicht weniger, wenn man über "ungerechte" Politikergehälter schimpft...

Und Wintermute hat schon recht:

Der Anfang aller Änderung ist die Wahl - sowohl aktiv als auch passiv.

mir egal ob du zehnmal mod bist, dumme kommetare abgeben kann ich auch, " Der Anfang aller Änderung ist die Wahl" Wer hat dir denn den Scheiß erzählt? Bin ja mal gespannt wen du das nächste mal wählen willst, erstmal sind die alle nich besser, und im moment ham wir ja auch ne große Koalition sprich die beiden ganz großen ham ihre chancen gehabt, alleine zusammen, wieder alleine wieder zusammen, dann die roten mit den grünen, (ja ich weiß is nich ganz chronologisch richtig, an alle klugscheißer) un so weiter. Klar wir könnten demnächst ganz grün wählen, dann werden sie uns erzählen fahrt mit dem fahrrad zur arbeit und so ne kacke, kommen aber selber mit den dicken nobelkarossen zum bundestag geschüsselt. Oder wir wählen zum Spaß mal die Nazis, di hatten wir ja lange nicht mehr, di hätten ja mal ne chance verdient nach so langer zeit, die wollen bestimmt garnioch mehr wie früher allen ausländern am liebsten den kopf einschlagen und uns der meinungsfreiheit berauben, ne, die sind bestimmt ganz nett so. Ach ja warte mal wir könnten natürlich auch die komische PDS(SED) wählen, dann baun wir ne mauer und keiner darf mehr das Land verlassen und unsre Kinder gehen in lustigen blauen uniformen auf zeltlager und kriegen erzählt wie böse der kaüitalistische westen is und wie schlecht es den menschen da geht. echt man denk doch mal über den müll nach den du so vom stapel lässt.

Und nimm die Bundeskanzlerin ruhig in schutz, die sollte noch mehr kohle kriegen für den scheißjob den sie da macht, hast ja auch recht, verdient viel zu wenig, wie alle politiker, am besten machen wir gleich mal folgendes, wir gehen zur bank und holen all unser geld ab, verkaufen alles was wir haben und schmeißen es diesen säcken in den hals, bis sie dran ersticken.

Wenn du dich einfach nur beschweren willst, machs im Blog. Da kannst du immerhin die Kommentare löschen, die dir nicht passen. :yawn:

wieso solte ich, macht doch vielmehr spaß dich hier jetzt vor allen leuten zu zerfetzen.
 
Du kannst ja auch einer Partei beitreten, bzw. eine gründen, und Dich zur nächsten Wahl aufstellen lassen, auch so kann man Veränderungen bewirken.

Aber ups, tschuldigung, macht ja Aufwände...

gruss kelle!
 
@RiotOne: Normalerweise könnte ich jetzt weiter ausholen, mich über die Bildzeitung und ein paar Privatsender auslassen (Die offensichtlich zu deinen Zählen), vielleicht auch über die Verwendung des gesunden Menschenverstandes räsonieren (Hast du dir mal überlegt, warum eine Physikerin unser Land führt, und kein Wirtschaftsfachmann? Nein? Schade!), aber da ich irgendwie den Eindruck habe, dass du in erster Linie eher Stunk suchst als ein sachliche Diskussion, warte ich liebe mal ab, und lasse ganz Mod-Mäßig mal das Fingerchen über dem Verwarnungsbutton pendeln... :evil: :evil: :evil:

... mehr Anstrengung ist mir das hier nämlich nicht wert. :ugly:

Ach ja, und wo wir schon dabei sind: Dein Avatar ist zu groß!!!
 
@RiotOne: Normalerweise könnte ich jetzt weiter ausholen, mich über die Bildzeitung und ein paar Privatsender auslassen (Die offensichtlich zu deinen Zählen), vielleicht auch über die Verwendung des gesunden Menschenverstandes räsonieren (Hast du dir mal überlegt, warum eine Physikerin unser Land führt, und kein Wirtschaftsfachmann? Nein? Schade!), aber da ich irgendwie den Eindruck habe, dass du in erster Linie eher Stunk suchst als ein sachliche Diskussion, warte ich liebe mal ab, und lasse ganz Mod-Mäßig mal das Fingerchen über dem Verwarnungsbutton pendeln... :evil: :evil: :evil:

... mehr Anstrengung ist mir das hier nämlich nicht wert. :ugly:
oh pendel doch weiter, hab schon meine verwarnung, und nu? verwarnung hin oder her, meine meinung bleibt die gleiche :p alle ham hier die weisheit mit dem löffel gefressen anscheinend, aber so richtig ahnung habt ihr echt nich oder? nur mal so nebenbei ich weiß ja nich was ihr alle so lest, scheinbar können das ja doch mehr als ich gedacht habe, ich lese mit sicherheit keine Bildzeitung, eher so Stern, Spiegel, Focus. Lest ihr ruhig weiter Bunte oder Coupe und Fix und Foxi-Heftchen
 
:doh:

Was verdient ein Fachmann in der Freien Wirtschaft? Und was verdient Tante Merkel?

Ich gehe mal davon aus, dass sie als Dozent schon besser dastehen würde...

Ich denke, man muss schon Idealist sein, um Kanzler zu werden - des Geldes wegen macht es keiner, der zumindest noch alle Tassen im Schrank hat... :mrgreen:
 
:doh:

Was verdient ein Fachmann in der Freien Wirtschaft? Und was verdient Tante Merkel?

Ich gehe mal davon aus, dass sie als Dozent schon besser dastehen würde...

Ich denke, man muss schon Idealist sein, um Kanzler zu werden - des Geldes wegen macht es keiner, der zumindest noch alle Tassen im Schrank hat... :mrgreen:
achso so rum meintest du's ;) da hast du auf jeden fall recht.

nee mir wäre auch das ganze theater mit koalition, presse und zirkus zuviel...
 
Kapitalismus

Schaut auf diese Land, schaut die Menschen an und Ihr werdet sehen, Kapitalismus ist Geld auf der einen Seite, Armut auf der anderen Seite.
Sorry,ich bin in der DDR groß geworden. Es war nicht alles gut. OK. Aber Hunger, Not und Elend,daß war unbekannt. Aber Kindergrippen,Kindergarten, Schule,sowie eine Ausbildung war da. Und alle die jetzt und voher geschrieben haben, habt Ihr das andere System hautnah miterlebt. Wenn nicht, kennt Ihr das nicht.
 
Ob man jetzt die Vorzüge der DDR gegen die Nachteile aufrechnet, ist mir eigentlich Wurscht, weiß auch, dass früher einiges besser war.

Der Haken am Sozialismus ist, er ist die Wirtschaftsform, die am weitesten von der Menschlichen Natur entfernt ist.

gruss kelle!
 
Kapitalismus

Schaut auf diese Land, schaut die Menschen an und Ihr werdet sehen, Kapitalismus ist Geld auf der einen Seite, Armut auf der anderen Seite.
Sorry,ich bin in der DDR groß geworden. Es war nicht alles gut. OK. Aber Hunger, Not und Elend,daß war unbekannt. Aber Kindergrippen,Kindergarten, Schule,sowie eine Ausbildung war da. Und alle die jetzt und voher geschrieben haben, habt Ihr das andere System hautnah miterlebt. Wenn nicht, kennt Ihr das nicht.
dann geh doch zu diesem schenker waldschrat aussem fernsehn :p
@kelle sowas meinte ich neulich mal mit hängen geblieben.
viele wollen wieder zurück zum roten stern und zum wirtschaftsstillstand.