Kennt jemand leckere Rezepte mit Hirse?

Ziska-maus

Bärchen's Mausi
ID: 2027
L
20 April 2006
621
29
Durch die Schwangerschaft ist mein Eisenwert leider in Tiefen abgetaucht, die nicht mehr so gesund für mich und Baby sind.

Mir wurde jetzt von meiner Hebamme empfohlen, Hirse zu essen.


Kennt jemand ein leckeres Rezept?
Egal ob herzhaft oder süß - bin für alles offen. :)
 
Wieso kennt kein Mensch was mit Hirse???? Ich verstehe das nicht.... will mich nicht einfach auf Rezepte aus'm Netz verlassen, sondern von jemandem hören, der es schon gemacht hat. :-?

Na, wirklich nicht? 8)
 
Ich muß gestehen, mit Hirse habe ich noch nicht gekocht.

Was ich lecker finde ist Ebly - das ist ja Weizen. Oder Couscous - ist das nicht auch sowas wie Hirse? :ugly:
 
Ebly finde ich auch super lecker!
Und Couscous auch.

Ja, ähnlich schon... aber halt nicht das gleiche.

Na ja... ich werde mir mal ein Rezept bei Chefkoch suchen und einfach mal ausprobieren.
 
Also ich find Couscous mit Salat ganz legger. Hols mir manchmal zum Mittag.

Aber... *hüstel.... ein Rezept hab ich auch nicht. :ugly:
 
Hm... hin und wieder steh ich voll auf Hirsefrikadellen... ein passendes Rezept findest du z.B hier...

das Wichtigste ist dann noch der Salat dazu! :mrgreen:
 
Vielen Dank für die Tipps!
Bin zwar nicht mehr schwanger, aber mein Eisenwert ist immer noch nicht optimal und während der Stillzeit ist es das gleiche Problem. :roll:

Werde das ein oder andere mal ausprobieren!
 
Ich leide eigentlich auch unter chronischem Eisenmangel. Ich ess halt nicht gerne Fleisch und wenn dann Pute...
Da ich von sämtlichen Pillen oder Säften wie Kräuterblut Magenschmerzen und Verstopfung bekomme muss halt was anderes her.
Es gibt von Ameckes einen Saft mit Eisen (Ameckes plus Eisen). (Gibt es leider nicht überall, bei uns hab ich ihn bis jetzt nur im Marktkauf gefunden. Soll jetzt keine Werbung sein, aber sonst hab ich ihn noch nicht gesehen...)
400ml decken 90% des Tagesbedarfs einer nicht schwangeren/stillenden Frau. Naja und mit Gemüse und gelegentlich Fleisch komm ich so über meine Runden.
Und die Verstopfung hält sich in Grenzen. Und er schmeckt auch noch. Ist irgendwass mit Kirsche und Orange. Auf jeden Fall zu empfehlen...