[Kritik] Layout: Sunflowers

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe mich grafisch mal ein wenig versucht. Das Ergebnis könnt ihr nun unten sehen.

Ich würde gerne konstruktive Kritik zu dem Layout von euch erhalten.
Was findet ihr gut, was ist nicht so gut gelungen? Alles ist willkommen ;)



Danke und Viele Grüße
Papenburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das ne Webseite für Sonnenblumenzüchter?
 
Nicht schlecht , aber eher Standart.
Gibt es schon zu viele von im Netz.
Da fehlt das Besondere.
 
*lach* Nicht unbedingt...
Naja, da sind Sonnenblumen und es gibt einen Menüpunkt "Referenzen". Wer hat schon Sonnenblumen als Referenzen, wenn nicht ein Sonnenblumenzüchter? ;)
Grafik und Verlauf sind austauschbar. Kann also auch für etwas anderes genutzt werden.
Wenn die Grafik und der Verlauf austauschbar sind, was zeichnet das Layout dann noch aus? :hö:
Dass du 3 Spalten verwendet hast? Keine besonders einzigartige Idee, oder? ;)

Sonst seh ich ja nix. Die Grafik..., den Verlauf und ein paar abgerundete Ecken, die dank CSS3 neuerdings jeder auch ohne Photoshop auf ne Webseite draufkriegt... und das wars.

Praktisch also: Was soll man denn bewerten?
 
Grafik und Verlauf sind austauschbar.
Und was bleibt dann vom "Design" noch übrig?
Ein Kasten, etwas Fülltext und einen Schriftzug, für dessen Font du wahrscheinlich nichtmal eine Lizenz hast.

Nicht falsch verstehen, es sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Über die Farben kann man evtl. streiten, der Schriftzug wirkt etwas lieblos über das Ganze gesetzt, aber ich hab schon wesentlich schlechteres gesehen.
Im Gesamten finde ich aber das G&D-Forum schon fast übertrieben, denn im Prinzip kannst du das fast komplett mit HTML/CSS bewerkstelligen.

Gruß Aru
 
Im Gesamten finde ich aber das G&D-Forum schon fast übertrieben, denn im Prinzip kannst du das fast komplett mit HTML/CSS bewerkstelligen.
Selbst wenn ein Design zu 100% per HTML und Co umsetzbar ist, macht es dennoch Sinn eine Idee zu visualisieren und gegebenenfalls an fähige Programmierer zu vermarkten, die keine Idee haben. ;)