Laptop Arbeitsspeicher erweitern

Katzee

Well-known member
ID: 388
L
24 April 2006
631
20
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei meinem Laptop:
Asus X751SA
Prozessor: Intel Pentium CPU N3710
1.60GHz

Der Arbeitsspeicher wird mit 8 GB angezeigt, doch bekomme ich beim Starten von Winoptimizer 17 seit einigen Wochen die Meldung: Nicht genug Arbeitsspeicher.

Daher würde ich den 8 GB Speicher-Chip gern gegen einen 16 GB-Speicherchip tauschen.

Hat jemand Erfahrung damit? Geht das?

Ich hatte eigentlich einen neuen Laptop gekauft mit 16 GB Arbeitsspeicher - Lenovo. Beim ersten Versuch hat ein Windows-10-Update den Laptop "zerschossen".

Ich habe den Laptop bei Saturn reklamiert. Es wurde ein neuer Laptop bestellt und der Verkäufer hat das Update erfolgreich durchgeführt. Er hat sich mit Lenovo in Verbindung gesetzt und es wurde ihm gesagt, dass ein Teil des Lenovo-Bios mit dem Windows 10-Update nicht kompatibel war.

Starten konnte ich den Laptop problemlos - wie beim erstenmal. Also habe ich den Laptop weitgehend eingerichtet - bis die Nachricht von Lenovo kam: Update für Bios - bitte neu starten. Ich hatte zwar dem Update nicht zugestimmt - aber irgendwann musste ich den Laptop halt herunterfahren und neu starten - und damit war Windows-10 wieder zerschossen.

Daher suche ich jetzt lieber einen neuen Arbeitsspeicherchip für meinen alten funktionsfähigen Laptop.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 
Geht nicht. Max. 8 GB RAM bei diesem Model.
Schau doch besser mal nach, warum du soviel Auslastung hast.
Im "normalen" Betrieb reichen 8 GB ansich aus.
Mein alter Rechner (Win10Pro) hat 3 GB RAM und meckert nicht rum
 
Danke für die Antwort, Totte. Im Taskmanager wird mir zwar oft eine 100%ige CPU-Auslastung angezeigt, der Arbeitsspeicher aber ist selten mehr als halb ausgelastet.

Vielleicht finde ich ja noch einen neuen Laptop mit 16 GB Arbeitsspeicher, der auch die Updates überlebt.
 

Ähnliche Themen