MPU ohne Vorkurse?

Spencer09

Member
ID: 495383
L
31 Mai 2018
19
0
Ich muss nach einer größeren Ordnungswidrigkeit am Steuer nun zur MPU (Medizinisch Psychologische Untersuchung). Habe mich online schon mal informiert, weil ich echt schiss habe vor diesen Psychofragen.
Hier steht man kann die Untersuchung auch ohne diese Vorkurse machen...
Denkt ihr das macht Sinn? Da kann man doch eh sagen was man will und die bekommen es in den falschen Hals. Diese Vorbereitungskurse sind ja nochmal schweineteuer!
Hoffe hier findet sich jemand, der das schonmal durch hat und mir Tipps geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja machbar ist es schon aber würde es abraten. Soweit ich gehört habe, sind die Kosten für so ne MPU nicht gerade gering ...

wenn du durchfällst müsstest du nochmal zahlen.. Dann lieber sich ordentlich vorbereiten und bestehen statt zweimal zu zahlen.
 
Hallo,

ob man zur Vorbereitung gehen sollte oder nicht, hängt von jedem einzelnen Fall ab finde ich.

Also kommt drauf an, was bei dir los ist, ob du mit legalen Drogen (Alkohol, Medikamente) oder illegalen Drogen (Cannabis,Kokain,usw) erwischt worden bist und welche Menge des Wirkstoffs deine Testergebnisse anzeigen.

Je nachdem spielen deine Konsumgewohnheiten im MPU Gespräch die Hauptrolle, z.b.
- wie oft wird konsumiert
- welche Mengen
- wann fing Konsum an
- aus welchen Gründen fing Konsum an
uvm.

Am Tag der MPU findet vor Ort eine Drogenkontrolle statt, aber denke mal, dass weißt du schon.

Und die Kosten unterscheiden sich auch erheblich bei den unterschiedlichen Arten der Drogen.


Hoffe konnte etwas helfen und falls noch Fragen sind, versuche ich gerne zu helfen :)

LG
 
Hi zusammen,

ich empfehle jeden sich gründlich vorzubereiten , wenn nicht durch angebotene Kurse, dann mindestens mit Büchern, Ratgebern oder Hörbüchern!
 
Ich denke nicht, dass man es Pauschal sagen kann. Bin der Überzeugung, dass eine gute Vorbereitung schon sehr relevant ist.