Naturheillkunde

Es geht nicht um Menge-pro-Kopf, es geht um die Zahl der Köpfe.

Dein dummes Trollgerotze hat überhaupt nichts mit dem Thema Naturheilkunde zu tun, von dem du ja auch überhaupt keine Ahnung hast.
 
Falscher Link.
Keine Karotten drin.
Nicht mal von einer Uni.
Sowas liest Du?
Ist unseriös, steht nicht mal drin, wer wurde befragt.
Wieviele Probanden?
 
@hbss: Kommt von dir auch mal was zum Thema des Threads? Nein. Ich mach dann mal ohne dich weiter. Vielleicht liest hier ja noch jemand mit, den du noch nicht mit deinem Troll-Spam vertrieben hast.

Naturheilkunde ist vielfältig und bitte nicht mit Homöopathie zu verwechseln. In der Naturheilkunde gibts keine Zuckerkügelchen, die nicht über den Placebo-Effekt hinaus wirken. Warum gesetzliche Krankenkassen die blöden Zuckerkügelchen bezahlen, nicht aber wirksame Naturmedizin, ist mir ein Rätsel.

Da ich Antibiotika nicht gut vertrage - je nach Antibiotikum geht das von Magenkrämpfen bis hin zur Bewusstlosigkeit, ich führe da genauso akribisch Buch drüber wie mein Hausarzt -, stand ich 1991 vor dem Problem, dass ich mit einer Nierenbeckenentzündung aus Norwegen zurück kam. Im Normalfall wird da mit Antibiotika behandelt. Mein Hausarzt hat eine ebenso simple wie geniale Alternativ empfohlen: Kistenweise alkoholfreies Bier. Ich habe tatsächlich eine ganze Kiste alkoholfreies Bier pro Tag getrunken - eine Woche lang. Am vierten Tag war ich beschwerdefrei. Die Entzündung ist nie wiedergekommen.

Zur Naturmedizin gehört auch japanisches Heilpflanzenöl, das gegen gelegentliche Kopfschmerzen (die nicht vom Saufen üblen Fusels am Vorabend kommen) wirkt, aber auch bei Erkältungen die Atemwege befreit, so dass man nicht nur durch den Mund atmen kann, was dann nämlich den Erkältungsviren Tür und Tor öffnen würde.

Und auch Omas selbstgekochte Hühnerbrühe hilft natürlich gegen Hustenbeschwerden. In echter Hühnerbrühe ist nämlich Acetylcystein enthalten, das es in Apotheken in Form von Brausetabletten als "ACC akut" zu kaufen gibt. Oma ist schon tot? Macht nix, eine Hühnerbrühe kann man(n) sich auch selber kochen. Alles, was man braucht, ist ein Huhn, für den Geschmack noch ein bisschen Salz und etwas Suppengrün. - ok, einen Topf und Wasser natürlich auch. Nur Finger weg von der "gekörnten" Brühe aus dem Glas oder in Würfelform, das ist Hefe-Extrakt, Salz und Aroma, bestenfalls ein bisschen Hühnerfett, und hat keinen praktischen Nutzen.
 
Habt ihr schon mal auf Naturheilkundeverfahren gegriffen als ihr krank wart ?

Ja, oft.

Zur Erklärung:

Chemie ist Natur, nur komprimiert.

Nehmen wir Kopfschmerzen?

Schon mal gehabt?

Nehmen wir an, man krampft, macht Stress,

dann hilft Birkenrinde.
Ist auch kostenlos.
Man muss nur schnell schalten, weil Schmerz macht Stress, geht bis zur Migräne.
Dann hilft evt. nur noch eine Spritze.

Was ist das Problem mit Chemie?
Der Körper kann es gut verarbeiten,
oder aber auch Probleme machen.
In Österreich sterben 50% an Entzündungen.
Was ist das?
Tote Zellen werden nicht abtransportiert.
Deswegen die Rinde besser als Chemie, die kann Blutfluss blockieren.
zB Kopfwehtabletten legen Teile vom Gehirn lahm.
 
Du weisst nicht was eine Entzündung ist.
Beispiel.
Wenn Du Fieber hast, dann sind Zellen im Körper entzündet.
Warum?
Weil sie Müll nicht abstransportieren können.
Deswegen macht der Körper Fieber oder zB auch einen Absess,
um das Gift loszuwerden.
 
Ich weiß, was eine Entzündung ist, bezweifle nur, dass 50 % der Todesfälle in Österreich das als Ursache haben.

Kirschen helfen gegen Kopfschmerzen, können den Harnsäurespiegel regulieren und beugen so Gicht und Arthritis vor.
 
"Ich weiß, was eine Entzündung ist"

Das ist schon mal ein Anfang.
Fieber<>Entzündung.
Nehmen wir Allergie. Asthmaanfall. Meist kein Fieber.
Trotzdem Entzündung.
Warum Histamin und Cortisol sind ausser Kontrolle.
Cortisol ist NICHT Cortison.
Und das s.o. füjrt zb u.a. zum Tod.
 
Und die Haupt-Todesursachen in Österreich sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs - machen 2/3 der Sterbefälle aus.
 
Ich weiß, was eine Entzündung ist, bezweifle nur, dass 50 % der Todesfälle in Österreich das als Ursache haben.

Kirschen helfen gegen Kopfschmerzen, können den Harnsäurespiegel regulieren und beugen so Gicht und Arthritis vor.
Das mit der Harnsäure ist eine gute Idee.

Zuviel Harnsäure ist nicht gut, Gicht.
Was tun?
1
Verhalten umstellen.
PH auf über 7 bringen
2
Mehr trinken.
3
Kirschen
4
Tabletten
5
Nierentranspkantation
 
Das mit der Harnsäure ist eine gute Idee.




Sorry
im letzten Post waren Fehler
und swar zu kurz.







Zuviel Harnsäure ist nicht gut, Gicht.
Was tun?
1
Verhalten umstellen.
Das ist der logischste Weg.
Beispiel für krank: Sich in Finger schneiden.
Warum es nicht einfach lassen?

Wer das nicht mag.


2
PH auf über 7 bringen.

Ist leicht und sinnvoll.
Wegen Autoimmun vor allem.

Wer das auch nicht mag:

3
Mehr trinken.
Tut gut und Wasser ist kostenlos.

Wer das auch nicht mag:

4
Kirschen
Wer das auch nicht mag:

5
Tabletten
Wer das auch nicht mag:

6
Nierentranspkantation


Sorry
im letzten Post waren Fehler
und swar zu kurz.
 
Schulstoff 5. Klasse
Gesundheit/Krankheit

1/3 Gene
1/3 Ernährung
1/3 Verhalten
 
Hallo an alle,

Es ist schon eine Weile her, aber ich versuche mal, den Thread wiederzubeleben. Ich habe definitiv Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln und bin damit ziemlich zufrieden. Cistus-Tee, Wechselduschen, Akupunktur - ich habe alles schon ausprobiert und eigentlich immer positive Ergebnisse erzielt. In letzter Zeit höre ich viel über kolloidales Silber, bin mir aber irgendwie unsicher. Kann das gut sein? Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße