Schnackrunde- Klamms Literaten

BloodyMary

Kappa Leonis
ID: 54737
L
20 April 2006
4.491
404
Hier können wir uns allgemein über Literatur und alles, was damit zusammenhängt, austauschen. :mrgreen:

Ich werde mich jetzt mal mit meinem neuen Buch in die Sonne setzen und ein bißchen Frischluft tanken. 8)



dassindwirea3.jpg


Unser aller Werk!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin momentan etwas 'lustlos'.

Nachdem ich Sakrileg und Illuminati verschlungen habe, enttäuscht mich Meteor bisher ein bisschen.

Ich warte nun bereits auf "The Solomon Key".

Diabolus werde ich auch noch lesen, sobald es als TB herauskommt.

Ansonsten habe ich für die Zeit dazwischen noch ein paar andere Bücher. Mal schauen...

oggy

PS: Alle namentlich genannten Bücher sind von Dan Brown.
 
oggy schrieb:
Nachdem ich Sakrileg und Illuminati verschlungen habe, enttäuscht mich Meteor bisher ein bisschen.
Meteor war meiner Meinung nach bisher sein schlechtestes Buch. Ich fand die Geschichte viel zu vorhersehbar. :roll:
 
Ich finde, man kann Meteor und Sakrileg bzw. Illuminati eh nicht miteinander vergleichen, dafür sind sie inhaltlich einfach zu unterschiedlich. Aber schlecht fand ich Meteor deshalb noch lange nicht :)
 
Mitlerweile habe ich auch alle Bücher von Dan Brown gelesen. Das erste war Illuminati, das fand ich klasse, danach habe ich Diabolus gelesen, da habe ich schon geahnt wie es ausgeht bevor ich wirklich zuende gelesen hatte. Ich war von Diabolus ein wenig enttäuscht
Anschliessend dann Sakrileg, das hat mir auch wieder sehr gut gefallen und zum Schluß habe ich mich mit Meteor abgekämpft. Es hat selten Spaß gemacht es zu lesen aber ich habe durchgehalten und fand es im nachhinein eher langweilig.

hat einer von euch das Buch Die Geisha von Arthur Golden gelesen?? Da bin ich gerade dabei und ich kann es kaum aus der Hand legen.
 
Die Reihenfolge der Brown-Bücher ist entscheidend dafür wie gut man sie findet.

Ich hab die Reihenfolge so gelesen:

Meteor (wenn man das als erstes liest, verschlingt man es)
Illuminati
Sakrileg
Diabolus (fand ich dann auch etwas flach)

Falls es einen interessiert kann ich die Serie von Preston und Child sehr
emfehlen. Auch hier auf die Reihenfolge achten, da einige der acht Bücher
mehr oder wendiger zusammen gehören.

mfg...
 
Nuja hab in knapp 2 tagen Sakrileg gelesen und fange heute Nacht Ilumi an.
Zu Sakrileg muss ich sagen das Buch war echt Klasse. Hoffe iluminati wird genauso sein. Die anderen Bücher habe ich nochnicht werde ich mir aber bald anschaffen
 
K-illa schrieb:
Falls es einen interessiert kann ich die Serie von Preston und Child sehr
emfehlen. Auch hier auf die Reihenfolge achten, da einige der acht Bücher
mehr oder wendiger zusammen gehören...
Kannst du da mal nähere Infos zu geben? Danke! :D
 
Aber sicher doch.

Hier erstmal die 8 Bücher in der Reihenfolge, wie man sie (glaube ich
zumindest) lesen sollte:

Relic:
Kurzbeschreibung
Im Museum of Natural History in New York findet man zwei grausam zugerichtete Leichen. Da man kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung steht, will die Museumsleitung nicht viel Aufhebens um die beiden Toten machen. Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Gestank begleitet werden.

Attic:
Kurzbeschreibung
New York wird von einer Serie grauenhafter Morde an Obdachlosen heimgesucht. Das Geheimnis kommt aus der Tiefe: "Devil's Attic", Dachboden des Teufels, heißt das Tunnelsystem unter den Straßen der Stadt. Ein Thriller an der Grenze zwischen Alptraum und Wirklichkeit.

Thunderhead:
Kurzbeschreibung
Eine hochbrisante Mischung aus Archäologie, Technik, Horror und Spannung pur.
Der Thriller des Bestsellerduos Preston/Child spielt in der Welt der Indianermythen des amerikanischen Südwestens. Auf der Suche nach der versunkenen Goldstadt Quivira kämpft eine Wissenschaftsexpedition nicht nur gegen Hitze, Wüstenstürme und menschliche Unzulänglichkeiten. Ihr Gegner ist das Böse an sich. Vor tausenden von Jahren hat im Südwesten Amerikas ein rätselhafter Stamm Straßen gebaut und Städte errichtet, bis seine Kultur auf mysteriöse Weise zusammenbrach. Ihr Hauptort, die goldene Stadt Quivira, verschwand für immer.
Expedition auf Expedition rüsteten die Spanier im 16. Jahrhundert aus, um die Quivira zu suchen. Gefunden wurde es nie. Erst 500 Jahre später entdeckt der Archäologe Kelly die sagenumwobene heilige Stadt. Aber er nimmt sein Wissen mit ins Grab. Nach vielen Jahren erreicht sein letzter Brief auf verschlungenen Wegen seine Tochter Nora. Von jetzt an kennt die ehrgeizige Wissenschaftlerin nur noch ein Ziel: Quivira zu finden, ihr Geheimnis aufzudecken und den Tod ihres Vaters aufzuklären. Doch der Weg dorthin führt in eine schreckliche Welt uralter Rituale und Tabus.

Formula:
Kurzbeschreibung
Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Beinhaus entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als nach einer Zeitungsmeldung über den Fund ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift in der Millionenmetropole Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?

Ritual:
Kurzbeschreibung
»Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück - um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte ... « In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?
___________________________________________________________
Diese Fünf bücher gehören mehr oder weniger zusammen, da man meist
Personen aus vorangegangenen Büchern wiederfindet. Und das macht
wie ich finde viel Spass, da man zu den Personen fast schon ein
Verhältnis aufbaut.

Relic kennen einige eventuell von dem Film "Das Relikt". Das Buch ist aber
wie das meistens so ist um einiges besser. Nun zu den 3 anderen Bücher,
welche mit den bisher genannten keine Gemeinsamkeit haben:

Riptide:
Kurzbeschreibung
Seit 200 Jahren liegt der Schatz des Piraten Edward Ockham in einem raffinierten Stollensystem auf der Insel Ragged Island versteckt. Unzählige Abenteurer versuchten ihn zu bergen - und bezahlten dafür mit ihrem Leben. Denn auf Ragged Island lastet ein tödlicher Fluch. Als der Mediziner Malin Hatch das Geheimnis lüften will, bringt er sich unwissentlich in höchste Gefahr. Wirklichkeitsnah und spannend: Das Buch des Autorenduos Preston und Child ist zugleich Schatzsuchergeschichte und Wissenschaftsthriller.

Mount Dragon:
Kurzbeschreibung
In Mount Dragon, einem Forschungslabor in der Wüste von New Mexico, arbeiten Wissenschaftler an einem Präparat, das Tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft gewaltig schief in diesem Labor...'Wer die Gentechnologie für gefährliches Teufelswerk hält, wird sich durch die atemberaubende Spannung bestätigt sehen, die ein tödliches Virus über stolze 600 Romanseiten aufrechtzuerhalten vermag.' (Die Welt)

Ice Ship:
Kurzbeschreibung
Der neue Wissenschaftsthriller des Erfolgsteams entführt die Leser ins Eismeer der Antarktis. Auf einer fluchbeladenen Insel südlich Chiles ruht seit Millionen von Jahren ein riesiger Meteorit in der Erde - das Objekt der Begierde für einen superreichen Sammler, der den gigantischen Fund zum Glanzstück seines Museums machen möchte. Hinter dem Rücken der Behörden will er seinen Schatz in Sicherheit bringen. Werden der von ihm angeheuerten Expedition die Bergung und der abenteuerliche Transport gelingen?

Nebenbei bemerkt gibt as aktuell schon ein 9tes Buch, aber nur als Hardcover
und da ich alle anderen als TB hab und die sich echt gut im Regal machen,
wart ich noch auf die TB Version. Hier Trotzdem die Infos:

Burn Case:
Kurzbeschreibung
Ein Kunstkritiker wird tot aufgefunden. Er ist verbrannt worden - und in der Luft hängt der Geruch von Schwefel. Ist dies nur ein besonders brutaler Burn Case, oder hat eine höhere Macht zugeschlagen, wie ein Hufabdruck neben der verkohlten Leiche vermuten lässt?

Ist der Leibhaftige in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden - und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City! Nur Special Agent Pendergast glaubt nicht, dass das jüngste Gericht kurz bevorsteht. Er folgt ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Toten - und nach Italien, wo sie vor Jahren ein dunkles Ritual zelebrierten. Sollten sie dabei doch ein mythisches Portal geöffnet haben? Oder sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver? Tatsächlich findet Pendergast immer mehr Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung, in der ein altes Instrument und modernste Waffentechnik die entscheidende Rolle spielen ...

Weiterhin habe ich noch "Das Patent" von Lincoln Child gelesen und bin nicht enttäuscht worden.

IceShip habe ich als erstes gelesen und zwar in 3 Stunden. Im Besonderen
gefällt mir die Serie um Agent Pendergast. Um nicht zu sagen das schlechteste (denn schlecht finde ich keins der Bücher), sag ich einfach
Mount Dragon hat mir am wenigsten gefallen :)

Als dann, die Kollegen @work hab ich mit der Reihe schon angesteckt, hoffe es klappt auch bei euch.

mfg...
 
Ich muss sagen das hört sich alles Intressant an. Werd mir mal bei gelegenheit das erste Buch besorgen
 
Musst du mal schauen, ob die Relic noch im Buchladen stehen haben. Bei Amazon bekommste aber noch alle. (Büchersendungen gratis).

mfg...
 
also bei Dan brown hab ich als erstes Meteor, dann Angels&Demons und dann The DaVinci Code gelesen. und ich fand alle 3 Bücher gut.

Und yeah K-illa. die ganzen Preston&Child Bücher habe ich mir vor so 2-4 Monaten auch alle reingezogen (außer Thunderhead und Ice Ship). Hatte die Reihenfolge nur fast eingehalten, wusste net dass es da eine gibt. Deswegen war mein erstes Buch Formula gewesen. Aber das war ja net so schlimm, da heißts nur immer "nach der Geschichte die vor 2 Jahren passiert ist" oder so.
Man sollte aber AUF JEDEN FALL Attic nach Relic lesen, da in Attic das ende von relic mehrmals beschrieben wird...

Ich kann noch Größenwahn empfehlen. ist allerdings nur von Lee Child (also ohne Douglas Preston), aber trotzdem geil.

Nachdem ich die ganzen Preston&Child Bücher gelesen hatte, hab ich mich an so 7 Dean Koontz Bücher gemacht, die sind auch alle geil...

Im mom lese ich Jeffrey Deaver (der hat u.a das Buch Knochenjäger [The Bone Collector] geschrieben, was ja auch verfilmt wurde).
Bin grad bei den letzten Seiten von The Coffin Dancer (Letzter Tanz auf D), danach werd ich The Empty Chair (Der Insektensammler auf D)...
 
Governator schrieb:
Ich kann noch Größenwahn empfehlen. ist allerdings nur von Lee Child (also ohne Douglas Preston), aber trotzdem geil.

Lee Child und Lincoln Child sind aber meines Erachtens nicht die selbe Person :)

mfg...
 
@K-illa: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich bin ganz begeistert. :kiss:
Das Relikt habe ich gelesen, lange bevor ich den Film gesehen habe - und das Buch habe ich echt verschlungen. Ich wußte bisher nicht, daß es da noch Folgebücher gibt - die werde ich mir natürlich auch nach und nach besorgen. :mrgreen:
 
BloodyMary schrieb:
@K-illa: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich bin ganz begeistert. :kiss:
Das Relikt habe ich gelesen, lange bevor ich den Film gesehen habe - und das Buch habe ich echt verschlungen. Ich wußte bisher nicht, daß es da noch Folgebücher gibt - die werde ich mir natürlich auch nach und nach besorgen. :mrgreen:
ui, tatsähclich, da gibts einen Film zu... von 1997. Das wusst ich gar net. Ich glaub ich werd mal versuchen den irgendwo zu finden und mir ausleihen :)
Aber komisch, da spielt ja der FBI-Agent gar nicht mit, Pendergast doer wie der noch gleich hieß
 
Governator schrieb:
ui, tatsähclich, da gibts einen Film zu... von 1997. Das wusst ich gar net. Ich glaub ich werd mal versuchen den irgendwo zu finden und mir ausleihen :)
Aber komisch, da spielt ja der FBI-Agent gar nicht mit, Pendergast doer wie der noch gleich hieß

Als ich das Buch gelesen hab dachte ich mir: "Hmm, die Handlung kenn ich doch irgendwo her". Und dann viel mir ein, dass ich den Film mal Nachts irgendwo gesehen hab.

Ich hab mir daraufhin nochmal den Film angeschaut und festgestellt,
dass der Film mehr als schlecht ist :)

Genau wie die Verfilmung von Stephen Kings Shining der größte Müll auf
Erden ist :)

Lohnt sich also nicht.

mfg...
 
Meteor ist durch. War am Ende doch noch sehr interessant. :)

Nun lese ich "Spiel des Affen" von Monika Niehaus-Osterloh.

Auch sehr interessant. Aber nur ein Lückenfüller, bis ich mir Diabolus kaufe.
Außerdem warte ich im Moment auf Donnerstag. Dann gehts gleich in's Kino - Sakrileg gucken. :)
 
Ich hab in den letzten 3 Wochen ne Menge Bücher zum Thema
Bioterrorismus gelesen. Die spriesen gerade wie Pilze aus dem Boden.
Ich werd heute abend wenn ich daheim bin mal ein paar Empfehlungen
rausgeben. Aber einige davon sind echt mindestens FSK18.

mfg...