Seiten der Hydra UG (FreizeithausundGarten, AktuelleAutoNews usw)

Man kann es doch im Gesetz schwarz auf weiß nachlesen wie die Sachlage ist :roll:

Da bist Du falsch informiert ! Bis zum Erreichen der GmbH haftet der Ersteller/Anmelder der UG mit seinem privat Vermögen !

Nein, eben nicht! Der einzig große Unterschied neben des benötigten Stammkapital was zur Gründung benötigt wird, ist die bereits von mir angesprochene Verpflichtung zur Rücklagenbildung.

Alles andere ist falsch, denn als ehemaliger UG Besitzer weiß ich es besser als Du . Sorry! Und was das Stammvermögen angeht, das muss mindestens € 100,-- betragen.

Scheinbar weißt du es als ehemaliger Gesellschafter einer UG es nicht. Sorry! :p

Vielleicht musstest du haften, weil du die UG (unwissentlich) fehlerhaft geführt hastest, so das du Kriterien der von mir auch angesprochenen Durchgriffshaftung erfüllt hast. Auch haftet man nach wie vor für persönlichen Kredite selbst (können je nach Einigung auch Schulden beim Finanzamt sein).

Aber unabhängig davon ist die UG haftungsbeschränkt (darauf muss ja sogar im Geschäftsverkehr hingewiesen werden - sollte Dir aber ja als ehemaliger Gesellschafter schließlich bekannt sein...).

Und das ganze sehe nicht nur ich so, sondern auch das bereits von marac erwähnte GmbH-Gesetz, die IHK (oder hier) und sogar das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie schreibt auf ihrer Infoseite für Existenzgründer folgendes:

Haftung
Es gelten die Haftungsregelungen des GmbH-Gesetzes. Dazu gehört auch die Insolvenzantragspflicht, deren Verletzung strafbar ist und die Geschäftsführer in die persönliche Haftung bringt. Gegenüber Gläubigern haftet die UG – in der Regel – nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen. Die Gesellschafter haften nicht mit ihrem privaten Vermögen, allerdings gibt es Ausnahmen. Beispiele: Gesellschafter haften zusätzlich mit Privatvermögen bei persönlichen Krediten oder Bürgschaften. Sie haften auch persönlich bei Verstößen gegen die strengen Regeln über das GmbH-Kapital sowie bei der so genannten Durchgriffshaftung (z.B. bei bestimmten Schadenersatzansprüchen).
Quelle: https://www.existenzgruender.de/DE/Gruendung-vorbereiten/Rechtsformen/UG-haftungsbeschraenkt/inhalt.html
 
Und dann erklär Du mir, wieso das FA (Finanzamt) gegen mich gepfändet hat...
Obwohl ich nur die UG gegründet hab mit € 100,-- Stammkapital.
Und das Finanzamt den monatlichen Umsatz frei nach Ihrer Meinung auf ca. 25.000,-€ geschätzt hat- Mit dieser Schätzung hat Sie auch die Gebühren erhoben und Gepfändet.
Das Gegenteil hat Sie nicht anerkannt und wollte jeden Beleg per Ausgewiesenen Steuerprüfer erhalten.

Sorry das Du in einer Scheinwelt lebst und Menschen die zu einer UG geneigt sind veräppeltst.

Schön das Du Zitate bringst, die Du selber erstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haftung ist beschränkt, das bedeutet nicht das man von jeglicher Haftung freigesprochen ist. Ausnahmen habe ich ja bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnt.

Und dann erklär Du mir, wieso das FA (Finanzamt) gegen mich gepfändet hat...
Obwohl ich nur die UG gegründet hab mit € 10,-- Stammkapital.
Und das Finanzamt den monatlichen Umsatz frei nach Ihrer Meinung auf ca. 25.000,-€ geschätzt hat- Mit dieser Schätzung hat Sie auch die Gebühren erhoben und Gepfändet.
Das Gegenteil hat Sie nicht anerkannt und wollte jeden Beleg per Ausgewiesenen Steuerprüfer erhalten.

Mit 10 € Stammkapital? Laut Deiner Aussage müssen es doch mindestens 100 € sein :p
[...] Und was das Stammvermögen angeht, das muss mindestens € 100,-- betragen.


Man muss schon was "verpasst" haben wenn das Finanzamt den Umsatz schätzen muss. Du bist dann in diesem Fall vermutlich deinen Pflichten nicht ordnungsgemäß nachgekommen - Umsatzsteuervoranmeldung vergessen?

Bei grob fahrlässigem Verhalten haftet bei einer GmbH / UG der Geschäftsführer mit seinem Privatvermögen (siehe Abgabeordnung § 69 Haftung der Vertreter). Deswegen musstest du vermutlich privat haften.

Sorry das Du in einer Scheinwelt lebst und Menschen die zu einer UG geneigt sind veräppeltst.

"Veräppelt" wird hier niemand. Man kann es ja bei den von mir genannten Quellen alles nachlesen.

Schön das Du Zitate bringst, die Du selber erstellst.



Man hätte nur die Quelle anklicken müssen... Noch deutlicher kann ich es nicht hervorheben... :ugly: :roll:
 
Du hast bestimmt Recht! 'Nur hilft Deine Aussage keinem der eine UG eröffnet hat. Denn die Behörden haben immer Recht und der UG Eröffner haftet mit seinem Privatvermögen bis die UG genügend Kapital für die GmbH besitzt.
 
[...] Denn die Behörden haben immer Recht und der UG Eröffner haftet mit seinem Privatvermögen bis die UG genügend Kapital für die GmbH besitzt.

Unfassbar, zu mir frech werden und mich verschmähen das ich in einer Scheinwelt lebe, aber immer noch die Augen vor den Fakten verschließen :roll:

NEIN! :roll: AO § 69 Haftung der Vertreter wird nicht gegen den "Eröffner" angewendet, sondern gegen den Geschäftsführer (auch ein geschäftsführende Gesellschafter) - und kann sowohl bei einer GmbH als auch bei einer UG angewendet werden.

Es macht in Bezug auf die Haftung (und deren Beschränkung) KEINEN Unterschied ob man nun eine GmbH oder eine UG hat (!).

Und selbst mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ist es empfehlenswert ein Existenzgründerseminar bei der örtlichen IHK (in der Regel kostenlos) zu besuchen. Auch sollte man sich ggf. mit einem Steuerberater auseinander zusetzen.

Nur so weiß man welche Rechtsform für das eigene Vorhaben sinnvoll ist und welche Vor- und Nachteile man hat.
 
Wo bin ich Dir gegenüber frech geworden ?


Allem Anschein lebst Du in einer Welt, die nicht der Realität entspricht.

Denn als UG Gründer kann ich Dir nur von den Tatsachen erzählen die mir passiert sind. Und nicht von dem was Du erwartet hast, wenn man eine UG gegründet hat. Und auf das Wohlwollen der Behörden wartet.
Keine Woche nach der UG Gründung wurde mir schon der Eröffnungsbogen für die GmbH zugeschickt.
Mit der ich erklären musste welches Grundkapital die GmbH besitzt. Ich konnte nur das Gründungskapital erklären und habe das auch eingereicht, doch das wurde nicht anerkannt, da es nicht von einem fiskal vereidigten Steuerberater stammte. Meine Aussagen wurden sofort negiert und das FA hat sofort Ihre Schätzungen eingesetzt.
 
Wo bin ich Dir gegenüber frech geworden ?

Naja, du wirst es wieder und wiederholst die Aussage in deinem nächsten Satz:

Allem Anschein lebst Du in einer Welt, die nicht der Realität entspricht.

Es entspricht der Realität, nur du verstehst die Sachlage einfach nicht :roll:

Denn als UG Gründer kann ich Dir nur von den Tatsachen erzählen die mir passiert sind. Und nicht von dem was Du erwartet hast, wenn man eine UG gegründet hat. Und auf das Wohlwollen der Behörden wartet.

Es geht nicht darum was ich erwarte oder wie ich es gerne hätte, sondern wie die aktuelle Sachlage ist. Die man ohne Probleme nachlesen kann. Somit hast du nicht mehr recht, nur weil du eine UG gegründet hast.

Dein Erlebnis ändert nichts an der Haftungsbeschränkung. Aber scheinbar willst du das nicht verstehen.

Da wundert mich auch folgendes nicht mehr:
Keine Woche nach der UG Gründung wurde mir schon der Eröffnungsbogen für die GmbH zugeschickt.
Mit der ich erklären musste welches Grundkapital die GmbH besitzt. Ich konnte nur das Gründungskapital erklären und habe das auch eingereicht, doch das wurde nicht anerkannt, da es nicht von einem fiskal vereidigten Steuerberater stammte. Meine Aussagen wurden sofort negiert und das FA hat sofort Ihre Schätzungen eingesetzt.

Diese Erfahrung sagt NICHTS darüber aus das man in ALLEN mit dem Privatvermögen haftet. Das ganze hört sich für mich so an, das blauäugig gegründet wurde ohne sich über Fallstricken und mögliche Konsequenzen im klaren zu sein.

Vermutlich handelte es sich hier um den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, den übrigens nicht nur Kapitalgesellschaften erhalten, sondern jedes neu gegründete Unternehmen. Hättest dich besser mit einem Steuerberater oder einer Beratungsstelle für Gründer abgestimmt.
 
also ich warte auch bei allen vier Seiten der Hydra UG auf meine Auszahlungen.
Hat bis Mitte des Jahres eigentlich immer gut funktioniert, doch nun kann man ja keine weiteren AZ beantragen, solange noch eine offen ist und die werden leider nicht bearbeitet.

ich hoffe einfach mal da tut sich was in den nächsten Wochen.

Hast recht. Es hat sich was getan. Die haben ihren Bauchladen ohne Kommentar dicht gemacht. Kohle futsch
 
Ich hatte sogesehen das Glück das ich erst relativ spät zum Dienst gestossen bin über ne Werbung hier auf Klamm - und war einerseits von der Vergütung fasziniert hatte aber auch meine Bedenken da ich der Meinung bin das das eigentlich nicht finanzierbar ist.

Den Forcedbanner werfen ja nicht soviel ab und PaidperClick Banner was das dort meiner Meinung nach waren dürfen ja nicht zum Klicken aufgefordert werden was dort aber indirekt geschehen ist.

Korrigiert mich wenn ihr das anders seht.


Nun war ich da wie gesagt nicht lange und hatte schon nach 2-3 Tagen fast 3 Euro mit wenig aufwand und dann war alles weg wie hier bereits geschrieben.


Da dachte ich noch es lag an mir da ich neben der PCnutzung auch übers Handy LTE andere IP und über
Anonymisierungssoftware geklickt habe.

Jetzt lese ich hier das das bei allen so ist. Auch ich habe dort mehrere E-Mails hingesendet und auch angerufen mit dem netten Hinweis das kein telefonischer Support stattfindet.


Also neben den offenen Forderungen die jeder natürlich geltend machen kann und eigentlich auch sollte könnte man überlegen den guten Herren auch strafrechtlich wegen des Verdachts auf Betrug anzuzeigen.


Sowas wirkt eher als das reine Mahnverfahren den bei Betrug haftet er mehr als nur mit seinen Geschäftsgeldern.


Welche Seiten gehören den alle zu dem also ich weis die Nachrichten und das mit den Reisen und wohl gutscheinexxl und spielen xxl?
 
[...] Welche Seiten gehören den alle zu dem also ich weis die Nachrichten und das mit den Reisen und wohl gutscheinexxl und spielen xxl?

gutscheinexxl als auch spielenxxl (bei beiden ist der Betreiber ein Herr S. Henning) werden nicht von der Hydra UG betrieben (ein Blick ins Impressum gibt darüber Auskunft).
 
funktionieren bei euch die Seiten GutscheineXXL, CinemaXXL und VeranstaltungenXXL ?
bei mir werden schon seit längerem die Symbole für die Vergütung nicht immer angezeigt, mal sind diese da, mal nicht.
Wenn man die Seite gefühlte 100x aktualisiert, tauchen die Symbole mit etwas Glück auf.

Habe schon verschiedene Browser versucht, aber überall der gleiche Fehler 8O
 
Moin,

mir geht es ebenso. Erst wurden die bezahlten News eingestellt, dann kam die Az nicht. Ich warte seit Anfang August auf mein Geld auf allen 4 Seiten und habe weder auf die Verschiedenen Mail s an die verschiedenen Redaktionen, noch auf Kontakt Mails noch auf Anrufe irgendeine Reaktion bekommen. Die sind aber nicht die Einzigen ....


Ihr kennt doch bestimmt Gutscheinexxl und CinemaxX .... erst steht seit August die AZ auf wartend bis einschließlich 16.10 und am 18 .10 steht da plötzlich: ausgezahlt am 1.10. Auf meinem Konto ist nie etwas eingegangen und auch auf allen 3 Wegen der Kontaktaufnahme gab es keine Reaktion.

Schön das ich, durch Zufall, diesen Thread gefunden habe. Ich war schon am überlegen ob ich zur Polizei gehe, wusste aber nicht ob die sich da halb totlachen über mich. :-?
wir haben nichts mit der hydra ug zu tun !

Ich bekomme so viele Emails von Leuten die mich damit belästigen !
 
funktionieren bei euch die Seiten GutscheineXXL, CinemaXXL und VeranstaltungenXXL ?
bei mir werden schon seit längerem die Symbole für die Vergütung nicht immer angezeigt, mal sind diese da, mal nicht.
Wenn man die Seite gefühlte 100x aktualisiert, tauchen die Symbole mit etwas Glück auf.

Habe schon verschiedene Browser versucht, aber überall der gleiche Fehler 8O
Warum hast du uns nie einen Screenshot geschickt ?
Bitte mal per PN dann schaue ich mir das an !
 
Moin :winke: Die Hydra UG ( Reise-und-Urlaubsziele.de, News-und-Nachrichten.de, Aktuelle-Auto-News.de sowie Freizeit-Haus-und-Garten.de ) zu https://woowee.de gehören? Bei jeder Seite wird auf die anderen 3 hingewiesen nur auf woowee nicht. Der weiß schon warum. Schreibt seinen Scheiß Bauchladen auf ein anderes Impressum um, macht unsere Konten dich womit wir nicht mehr an unser Geld kommen und eröffnet, Klammheimlich, eine andere Seite und besitzt dann auch noch die Frechheit uns einen Guten Rutsch und tolle Zusammenarbeit zu wünschen :devilish: Wenn ich könnte würd ich dem sowas von in den Ar** treten ,aus dem Fenster hängen und am langen Arm verhungern lassen . Den sollte man wegen Betruges einfach anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet: