TV-Karte

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo.

Ich wollte mal hier die Experten fragen, die sich etwas mit TV-Karten auskennen. Was muss ich ausgeben, um eine vernünftige TV-Karte zu bekommen, mit der ich auf dem PC TV-Sendungen aufnehmen kann und die dann entsprechend auf PC angucken oder auf CD/DVD brennen kann? Ich habe einen Kabelanschluss für TV, falls das etwas zur Sache tut.

Danke.
 
eine ganz einfache von hauppauge reicht schon aus, bei der marke kannst du eigentlich nix falsch machen, egal was du kaufst.

ab etwa 30-40€ bist du dabei

falls es dir weiterhilft, geht auch ohne tv-karte: www.onlinetvrecorder.com ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und brauche ich sonst noch was, außer Software?

Wie ist das, wenn ich z. B. nachts was aufnehmen will, muss der PC an sein?
 
Sonst brauchst du nichts dafür. Software ist natürlich dabei.

Wenn du nachts aufnehmen willst, muß der PC natürlich laufen, gibt aber sicherlich Sortware die den PC nach beenden der Aufnahme herunterfährt.
 
Mh, also hat man Probleme, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt...
Aber man hat auch zum Aufnehmen auf dem PC nur die Kanäle, die man über Kabel auch im TV hat, oder?
 
MK8587 schrieb:
Mh, also hat man Probleme, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt...
Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell gibt es Software die den PC zu programmierten Zeiten hoch und wieder herunter fährt. Die einfachere Lösung wäre sicherlich dies dann vom Videorekorder aufnehmen zu lassen und das dann nach dem Urlaub auf den PC zu übertragen.
MK8587 schrieb:
Aber man hat auch zum Aufnehmen auf dem PC nur die Kanäle, die man über Kabel auch im TV hat, oder?
Genau, nicht mehr und nicht weniger.