tkiela
Hüüüüäääh? :):)
- 25 August 2007
- 634
- 44
Moin.
Ich hab zwar schon vor längerer Zeit gehört, dass die "Abwrackprämie" ja offiziel Umweltprämie heißt.
Haben sich die Politiker da keine Gedanken bei der Namensfindung gemacht, oder wie ist das zustande gekommen?
Nämlich:
Es würd doch viel mehr für die Umwelt bringen, wenn man sein Auto verschrotten lässt, aber dafür kein neues kauft und lieber mit dem Fahrrad fährt.
Außerdem hab ich gestern noch einen schönen Kommentar im Fernsehen gesehen. Kann mich leider nicht mehr ganz genau dran erinnern. Aber der Mensch hat sich gefragt, ob die "Umwelt"prämie wirklich soviel für die deutsche Wirtschaft bringt.
Denn die meisten Leute kaufen sich wohl mit der Umweltprämie Kleinwagen nichtdeutscher Marken.
Außerdem muss dem momentanen Boom in der Automobilbranche natürlich auch eine Rezession folgen. Wieviele Leute kaufen sich denn ein neues Auto in 2/3 Jahren?
Der Mensch führte auch noch an, dass der TÜV außerdem langfristig gesehen Verluste machen wird. Ältere Autos müssen alle 2 Jahre zum TÜV, neuere dagegen nur alle 3 Jahre.
Dass die Prämie uns, den Verbrauchern, nützt, steht natürlich außer Frage, aber nützt sie auch der deutschen Wirtschaft?
Ich hab zwar schon vor längerer Zeit gehört, dass die "Abwrackprämie" ja offiziel Umweltprämie heißt.
Haben sich die Politiker da keine Gedanken bei der Namensfindung gemacht, oder wie ist das zustande gekommen?
Nämlich:
Es würd doch viel mehr für die Umwelt bringen, wenn man sein Auto verschrotten lässt, aber dafür kein neues kauft und lieber mit dem Fahrrad fährt.
Außerdem hab ich gestern noch einen schönen Kommentar im Fernsehen gesehen. Kann mich leider nicht mehr ganz genau dran erinnern. Aber der Mensch hat sich gefragt, ob die "Umwelt"prämie wirklich soviel für die deutsche Wirtschaft bringt.
Denn die meisten Leute kaufen sich wohl mit der Umweltprämie Kleinwagen nichtdeutscher Marken.
Außerdem muss dem momentanen Boom in der Automobilbranche natürlich auch eine Rezession folgen. Wieviele Leute kaufen sich denn ein neues Auto in 2/3 Jahren?
Der Mensch führte auch noch an, dass der TÜV außerdem langfristig gesehen Verluste machen wird. Ältere Autos müssen alle 2 Jahre zum TÜV, neuere dagegen nur alle 3 Jahre.
Dass die Prämie uns, den Verbrauchern, nützt, steht natürlich außer Frage, aber nützt sie auch der deutschen Wirtschaft?