veganer Wein

Nanu89

Member
ID: 507306
L
26 Januar 2021
7
0
Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage, wenn es um veganen Wein geht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Eine Freundin von mir ist vegan, ich will ihr einen veganen Rotwein schenken. Habe auf dieser Webseite einiges darüber gelesen. .... Sie haben auf der Webseite auch einige Empfehlungen. Bevor ich jedoch einen kaufe, wollte ich mal Fragen ob jemand schon mal veganen Wein probiert hat, und wie er geschmeckt hat.
Merci für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Herstellung von Wein werden auch Stoffe wie Albumin (aus Ei) oder Kasein (aus Milch) verwendet um den Wein zu klären oder geschmacklich zu stabilisieren. Damit ist der Wein nicht mehr vegan.

Ich gehe aber davon aus, dass es dem TE in erster Linie darum gegangen ist, einen Link zu seiner Seite zu setzen, als dass ihn unsere Meinung wirklich interessiert.

Bananen sind übrigens auch nicht vegan.
 
Bananen werden teilweise mit Chitosan (einem natürlichem Pestizid) behandelt, damit sie den Transport besser überstehen. Dieses Mittel wird aus den Panzern von Garnelen gewonnen. Damit behandelte Bananen gelten daher nicht mehr als vegan.
 
Oha ich dachte immer alles was unverarbeitet aus Obst gewonnen wird ist vegan. Das einzige was ich wusste waren die Gelatineprodukte wie Gummibärchen und geklärter O-Saft.


Bist du Veganer oder warum weist du sowas?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, ich bin kein Veganer. Ich schau mir aber gerne Quizsendungen an und da schnappt man so das eine oder andere auf. Das mit den Bananen wurde -glaube ich- einmal in "Wer wird Millionär" von Jauch gefragt. Gern schau ich auch "Wer weiß denn sowas" mit Hoecker und Elton.

Noch weiteres nicht veganes Obst ? Manche Äpfel zum Beispiel - sie werden mit einer Wachsschicht überzogen (damit sie glänzen und gegen Feuchtigkeit), wenn dieses Wachs von Bienen stammt, dann war es das mit vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe da eine Frage, wenn es um veganen Wein geht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Eine Freundin von mir ist vegan, ich will ihr einen veganen Rotwein schenken. Habe auf dieser Webseite einiges darüber gelesen. .... Sie haben auf der Webseite auch einige Empfehlungen. Bevor ich jedoch einen kaufe, wollte ich mal Fragen ob jemand schon mal veganen Wein probiert hat, und wie er geschmeckt hat.
Merci für eure Hilfe :)

Früher wurde Wein aus Trauben gemacht.
Ist halt problematisch wegen dem Fruchtfleisch.
 
Bei der Herstellung von Wein werden auch Stoffe wie Albumin (aus Ei) oder Kasein (aus Milch) verwendet um den Wein zu klären oder geschmacklich zu stabilisieren. Damit ist der Wein nicht mehr vegan.
Wobei zumindest Rotwein häufig gar nicht mehr geklärt wird und somit sogar vegan wäre (auch wenn es nicht auf der Flasche steht).

anddie
 
Bei der Herstellung von Wein werden auch Stoffe wie Albumin (aus Ei) oder Kasein (aus Milch) verwendet um den Wein zu klären oder geschmacklich zu stabilisieren. Damit ist der Wein nicht mehr vegan.

Ich gehe aber davon aus, dass es dem TE in erster Linie darum gegangen ist, einen Link zu seiner Seite zu setzen, als dass ihn unsere Meinung wirklich interessiert.

Bananen sind übrigens auch nicht vegan.

Ei ist kein Veganeressen.
Das Baby vom Blumenkohl heisst Samen.
 
Bei der Herstellung von Wein werden auch Stoffe wie Albumin (aus Ei) oder Kasein (aus Milch) verwendet um den Wein zu klären oder geschmacklich zu stabilisieren. Damit ist der Wein nicht mehr vegan.

Ich gehe aber davon aus, dass es dem TE in erster Linie darum gegangen ist, einen Link zu seiner Seite zu setzen, als dass ihn unsere Meinung wirklich interessiert.

Bananen sind übrigens auch nicht vegan.


Bananen tut man selten in den Wein.
Auch Kokosnüsse eher selten.
 
Oha ich dachte immer alles was unverarbeitet aus Obst gewonnen wird ist vegan. Das einzige was ich wusste waren die Gelatineprodukte wie Gummibärchen und geklärter O-Saft.


Bist du Veganer oder warum weist du sowas?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du denkst, Lebensmittel in Plastikverpackungen seien unbearbeitet.
Du bist interessant.

Wächst das Plastik auch auf Bäumen?