Wo hat sich Gott versteckt?

Vielleicht ist das hier aber auch das spätere da, wer mag das schon ermessen.

Hat jemand von euch mal den Film "Gott ist (nicht)tot" gesehen?
 
Vielleicht ist das hier aber auch das spätere da, wer mag das schon ermessen.

Hat jemand von euch mal den Film "Gott ist (nicht)tot" gesehen?

DEN Film habe ich jetzt nicht gesehen, aber "Gespräche mit Gott", bei der Premiere war Neal Donald Welsch anwesend.. und "Bleep" oder "die Propheizeihungen von Celestine" (kommt aber nicht ansatzweise ans Buch ran..), bei ähnlichen ist der Film besser als das Buch..
 
DEN Film habe ich jetzt nicht gesehen, aber "Gespräche mit Gott", bei der Premiere war Neal Donald Welsch anwesend.. und "Bleep" oder "die Propheizeihungen von Celestine" (kommt aber nicht ansatzweise ans Buch ran..), bei ähnlichen ist der Film besser als das Buch..

Der ist noch auf meiner Wunschliste ;) .
Gibt total viele gute aber auch etliche enttäuschende Filme. Ich hab "7 Tage im Himmel leben" sowohl gelesen als auch gesehen. Das Buch war klasse, vom Film dagegen war ich enttäuscht.

Ein Buch das mich jedoch noch beeindruckt hat ist "Himmelskind", aber auch da war der Film eher enttäuschend.
 
Und auch heute keine Antwort auf die Frage !!!
Also wird er gefangen gehalten , von denjenigen die daran verdienen . . .
 
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
Abwesenheitsnotiz mit göttlichem Touch
Betreff: Urlaubsgrüße aus dem himmlischen Büro!

Moin, Moin und Halleluja!

Zwischen dem 20. Oktober und 30. Oktober 2023 tausche ich Tastatur gegen Harfe und Beamer gegen Sternenhimmel. In dieser Zeit bin ich außer Haus, um mich persönlich mit den wichtigen Fragen des Lebens (und vielleicht auch ein bisschen mit faulen Faultieren und exotischen Vögeln) auseinanderzusetzen.

Keine Sorge, irdische Angelegenheiten sind in guten Händen!
 
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
Vielleicht kam ihm/ihr Corona dazwischen und nun kämpft er/sie/es noch mit Long-Covid.