Haustier-Bilder-Thread

Ich bin gelernte Zootierpflegerin, hatte dann 2007 einen schweren Motorradunfall (2 mal wiederbelebt, jetzt durch den Aufprall langsam zerbröselnde Knochen) und darf nicht mehr im Beruf arbeiten... habe aber natürlich immer noch einen Draht dahin und deshalb häufig Flaschenkinder hier, bin Anlaufstelle fürs Veterinäramt, wenns um Exoten geht usw.

Wenn du magst, stöbere doch mal über meine Homepage :)

https://tierpflegeralltag.beepworld.de/index.htm

hey das ist ja toll, dass du dich auf diese art und weise für die lieben tiere engagierst! grade die tiere brauchen sehr oft hilfe und viel mehr menschen, wie du einer bist! ;)

und

klar stöbere ich gern mal auf deiner website, danke für den link!
 
Lust.... :D

Wenn du Probleme mit der Aufzucht und/oder Vermittlung der Kleinen hast, greife ich dir gerne unter die Arme :)

Vermittlung ist KEIN Problem, das Problem besteht darin das es tatsächlich eine Wilde Katze ist, die bringt Ihren Nachwuchs irgendwo drausen zur Welt und zeigt den erst wenn die kleinen ca. 3 Monate alt sind.
Und dann ist es schwierig die dazu zu bekommen das die einem Menschen vertrauen und sich streicheln lassen.
Erst wenn das erreicht ist können wir die zum Arzt bringen zwecks kastration.
 
Vermittlung ist KEIN Problem, das Problem besteht darin das es tatsächlich eine Wilde Katze ist, die bringt Ihren Nachwuchs irgendwo drausen zur Welt und zeigt den erst wenn die kleinen ca. 3 Monate alt sind.
Und dann ist es schwierig die dazu zu bekommen das die einem Menschen vertrauen und sich streicheln lassen.
Erst wenn das erreicht ist können wir die zum Arzt bringen zwecks kastration.

Hm, das einfachste wäre, du wendest dich an den örtlichen Tierschutz und leihst dir Katzenfallen.
 
Ich halte nichts von den Fallen !

Da bevorzuge ich doch lieber die altmodische Art.

Viel zeit, viel Ruhe und etwas Futter.

Auch wenn es länger dauert als mit Fallen, humaner ist es allemal.

sorry wenn ich mich einmische, aber eine falle wäre bestimmt hilfreich für die bereits wild in die welt gesetzten tiere.

wir haben hier selbiges problem, alle wollen eine oder mehrere katzen und wenn sie die kosten für eine kastration erfahren, wachen die lieben tierfreunde auf. dabei sagen die kater besitzer - was gehts mich an, was meiner draußen macht? - echt! :roll:

anonsten gebe ich dir aber recht und denke ebenso!
 
@domino, man bekommt (fast) alle Katzen mehr oder weniger handzahm, man braucht halt wie gesagt viel Ruhe, Zeit und geduld.

Was die Kosten der Kastration betrifft, sowas übernimmt hier das Tierheim bei Wildlingen.


So, vermelde, Geschafft, unser Wildling hat ihre Babys bekommen.
Die Geburt war aber leider nicht unkompliziert.
Von vorne:
Vorgestern morgen um 6 Uhr setzten die Wehen ein, bis 19,30 Uhr kein Baby da.

Tiernotrettung angerufen, die kam mit Katzenbox und hatte schon einen Tierarzt gefunden der noch zeit hatte.

Wir hatten noch kurz geredet als gegen 20 Uhr meine Frau aus dem Schlafzimmer rief das das erste da sei.
Das 2. kam kurz danach.

Die Tante der Tiernotrettung sagte dem Arzt ab und fuhr wieder.

Geschafft ? Das hofften wir, aber weit gefehlt.
Die Katzenmutter war die ganze nacht unruig und am nächstem Morgen fingen wieder wehen an :(

Abermals die Tiernotrettung, ab zum Arzt, Kaiserschnitt ( incl. Kastration ) und ein weiteres Katzenjunges war gebohren.

Der Arzt meinte das das allerhöchste Zeit gewesen wäre, ansonnsten wäre Mutter und Baby gestorben.

Zu hause angekommen musstedie Mutter in der Box bleiben und die 3 Kleinen musste mit Hand mehrfach zugefüttert werden.

Auch diese nacht verlief sehr unruig für alle.

Bilder habe ich schon welche gemacht, bin aber viel zu müde die aktuell hochzuladen.
 
na das war ja in der tat recht aufregend und anstrengend für das tierchen. umso erfreulicher ist deshalb die tatsache, das alles glimpflich abgelaufen ist.

glückwunsch also zur gelungenen geburt!

p.s.
ich bin nun auf die bilder gespannt... ;)
 
ach sind die süss - ok, das sind ja alle babys!

wie geht es denn jetzt für die kleinen weiter, gibt es bereits interessenten? (natürlich zu gegebener zeit!)
 
wie geht es denn jetzt für die kleinen weiter, gibt es bereits interessenten? (natürlich zu gegebener zeit!)

Erstmal bleiben die hier, dann geht es zum Tierarzt zum kastrieren, und dann schauen wir weiter, ich hätte kein problem damit die hier frei laufen zu lassen, wir wohnen auf dem Lande, veil Wiese und Wald grenzen direkt an das Grundstück an.
Leider aber auch eine Hauptdurchgangsstrasse wo sich keiner an die vorgegebene Geschwindigkeit halten tut :(

Das Tierheim wäre noch eine Lößung, aber ich halte nicht viel davon Tiere einzusperren.

Erst einmal hoffen wir das die alle überleben und keine Krankheiten haben.
 
Erst einmal hoffen wir das die alle überleben und keine Krankheiten haben.
ganz genau und als freiläufer fühlen die kleinen racker sowieso sehr wohl. ich drücke euch die daumen, dass sich die aufzucht und die zukunft der lieben tiere sorgenfrei gestaltet!

wenn es doch nu mehr solcher tierfreunde gäbe, wie hier im forum!
 
Super, ich freu mich riesig mit dir und für die Mutterkatze :)

Wir haben heute auch für das letzte Katzenkind einen Interessenten gefunden, jetzt muss nur noch Sommer werden, daß sie ausziehen können. Die nächsten beiden hochträchtigen Katzen sind schon angekündigt.
 
dass sich die aufzucht und die zukunft der lieben tiere sorgenfrei gestaltet!

wenn es doch nu mehr solcher tierfreunde gäbe, wie hier im forum!

Sorgenfrei ist anders :(

Gestern hat die Mutter das per Kaiserschnitt geb. mehrfach aus dem Korb getragen.
Hier müssen wir aufpassen das die es nicht tötet.
Muttertier hat wohl gerafft das die das nicht selbst zur Welt gebracht hat und das das noch nach Arztpraxis riecht.
Mittlerweile lässt sie das wenigstens an die Zitzen.


Mir würde es schon reichen wenn es weniger Menschen auf der Welt gäbe die meinen das Tiere auf der Welt nur störobjekte sind.
 
Dann hat das evtl. auch was, das ist ein Überbleibsel der Wildtierzeit. Jungtiere, die zu schwach, krank, behindert sind, werden aus dem Nest entfernt, damit sie keine Fressfeinde anlocken, wenn sie sterben (und riechen) und weil so mehr Muttermilch- und Führsorge für den gesunden Nachwuchs bleibt.
 
Dann hat das evtl. auch was, das ist ein Überbleibsel der Wildtierzeit. Jungtiere, die zu schwach, krank, behindert sind, werden aus dem Nest entfernt, damit sie keine Fressfeinde anlocken, wenn sie sterben (und riechen) und weil so mehr Muttermilch- und Führsorge für den gesunden Nachwuchs bleibt.

Das das in der Natur gut ist ist voll verständlich.
Hier aber hat wohl der geruch der Arztpraxis die Mutter irritiert.
Mittlerweile scheint die das akzeptiert zu haben, das thema rumschleppen ist auf jeden fall erledigt.
 
die katzenmamis wollen halt nur das beste für ihre kleinen und da ist jeglicher fremdgeruch ein feind.
so sind halt die mütter. :D

p.sp.
kennt ihr das portal für stubentiger,catspot.de? diese website ist wirklicht empfehlenswert!