Lieblingsautor?

Ganz sicher Mella Dumont, mit der Mondreihe.
Aber unbedingt auch Marion Zimmer Bradley mit der unvergleichlichen Darkoverreihe.
Nicht unerwähnt lassen kann ich Charlotte MacLeod.
letztere sind leider schon verstorben.
 
einen lieblingsautor zu benennen ist wirklich schwierig, und könnte ich so auch gar nicht. allerdings konnte ich mich in letzter zeit für paul auster, jonathan franzen, joseph gangemi, carlos ruiz zafon, petra hammesfahr, keith ablow und dennis lehane ziemlich begeistern. mal sehen, was da noch kommt.
 
Mein absoluter Lieblingsautor ist Paulo Coelho. Vor allem sein bekanntes Werk "Der Alchimist" haben etwas in mir verändert. Ich kann's nicht genau beschreiben, aber Coelho schafft es, mir aus tiefstem Herzen zu sprechen und das rhethorisch wirklich gut. Ich bin auch während des Lesens immer mit einem Bleistift dagesessen, da ich immer wieder inspirierende Sätze unterstrichen habe :D
 
Ich mag auch Paulo Coelho und all seine Bücher, aber besonders "Veronika beschließt zu sterben". Aber mein Lieblingsautor ist Dan Millman. Seine Bücher motivieren mich wirklich und ich kann sie mir endlos anhören ...
 
Lieblingsautor/in - das ist schwer

Tatsächlich bin ich - genauso wie bei Musikern - niemand, der sagen kann: Seine/Ihre Werke finde ich alle fantastisch. Trotzdem habe ich natürlich einige Autoren, die ich dann doch mal häufiger lese als andere.

Charlotte Link - schreibt super gute Krimis, mit überraschenden Twists.

Thomas Harris - muss ich dazu noch etwas sagen?

Licia Troisi - wenn ich mal wieder Lust auf richtig gute Fantasy habe :)

Ich finde es immer super die Autoren Empfehlungen anderer Leute zu lesen. So geht einem nie die Inspiration aus :)
 
Einen Autor zu nennen fällt mir schwer. Wenn es nur einer sein soll, würde ich wohl Umberto Eco nennen.
Neben seinen theoretischen Texten, ist er meiner Meinung nach ein hervorragender Romancier.
Er schafft es einen Genremix aus beispielsweise Detektiv-, Liebes- und Geschichtsromanen zu erstellen.

Mein Tipp: Das Foucaultsche Pendel - ich sehe da viel Verweise, gerade auf die derzeitige Lage
 
Ich habe keinen absoluten Favoriten, aber im Moment lese ich sehr gerne die Bücher von Petra Hammesfahr. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne :)