Spielt ihr selbst auch ein Instrument?

Blockflöte wäre ja noch eiiiinigermaßen gut für mich gewesen :LOL: bin sowas von unmusikalisch, da hat es maximal für die Triangel gereicht :p:LOL::p
 
Habe mal mit 10 Jahren Klavierspielen begonnen, aber da wir kein Klavier zu hause hatten, konnte ich schlecht üben, daher habe ich dann schnell die Lust verloren...
 
Ich kann Schlagzeug, E-Gitarre und Bass spielen.
Piano bin ich gerade fleißig am Üben. Da wollen meine Finger aber nicht immer so wie ich es will :mrgreen:
 
Ich kann Schlagzeug, E-Gitarre und Bass spielen.
Piano bin ich gerade fleißig am Üben. Da wollen meine Finger aber nicht immer so wie ich es will :mrgreen:

Hahah das kenn ich gut. Das Gefühl hatte ich auch schon zweimal hinter mir. Wie ich mit der Gitarre angefangen hatte und da auch die Finger nicht wollten und auch nicht das konnten was ich machen wollte und dann habe ich auch mal vor Jahren mit dem Piano angefangen. Das war dann auch schwer beide Hände separat spielen zu lassen, da es bei der Gitarre doch anders ist. Eine Hand greift die Akkorde, die andere spielt und zupft. Das waren dann am Piano wieder Momente der Verzweiflung :D
 
Ich habe früher auch mal Gitarre gespielt. Da war ich aber noch ein Kind. In der Pubertät und mit der Ausbildung habe ich die Gitarre dann mehr und mehr liegen lassen.

Ein bisschen was kann ich noch, aber nicht viel. Irgendwie nehme ich mir immer vor wieder anzufangen, aber tue es dann leider doch nicht.
 
Instrument

Ich habe mal eine Weile lang Gitarre gespielt.
Da hab ist aber mit der Zeit weniger Fokus drauf gelegt, also hat sie jetzt ein Freund von mir.
 
Habe gezwungenermaßen (weil besonderer Schulzweig) 6 Jahre lang Querflöte gespielt, dann aufgehört. Nach rund 3 Jahren hat mir die Musik dann doch gefehlt, und jetzt lerne ich Cello. Ohne Zwang macht es definitiv mehr Spaß :D
 
Ich spiele Klavier und singe. Am Klavier spiele ich am liebsten Minimal Music, z.B. von Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen. In diesen Stücken könnte ich mich jedes Mal verlieren (im positiven Sinne ;) ). Da spiele ich am liebsten "Oltremare", "Divenire", "Night" oder "Una Mattina" von Einaudi und von Yann Tiersen klassischerweise "Die Fabelhafte Welt der Amelie" oder "Porz Goret". Diese Stücke sind auch nicht so schwer und gehen schnell ins Ohr!

Beim Singen kommt es ganz darauf an, in welcher Stimmung ich bin. Ich mag es, Lieder nachzusingen, die ich gerade im Radio gehört habe und mir gefallen haben (was meistens Balladen sind), oder mich an neuen Genres auszuprobieren wie Jazz.
 
Ich habe früher Gitarre gespielt. Aber jetzt erinnere ich mich nicht, wie es geht. Ich möchte mich an meine Fähigkeiten erinnern, finde aber keine Zeit dafür. Vielleicht mache ich das, wenn ich einen guten Gitarrenkurs finde. Kannst du mir welche empfehlen?