Spielt ihr selbst auch ein Instrument?

Ich habe früher Gitarre gespielt. Aber jetzt erinnere ich mich nicht, wie es geht. Ich möchte mich an meine Fähigkeiten erinnern, finde aber keine Zeit dafür. Vielleicht mache ich das, wenn ich einen guten Gitarrenkurs finde. Kannst du mir welche empfehlen?


ich habe mir das Gittarespielen selbst beigebracht mit Youtube-Videos. Da gibt es echt tolle Anleitungen für Anfänger. Da wird ein teurer Gitarrenlehrer nicht immer unbedingt benötigt.
ich würde nicht sagen, dass ich alles spielen kann, aber das, was ich spielen möchte und die wichtigsten Akkorde, habe ich allein durch Videos gelernt.
Wenn du richtig richtig gut spielen willst, wirst du nicht drumrum kommen, dich auch mit Noten und Pentatoniken auseinanderzusetzen.
Aber an sich würde ich sagen, dass jeder innerhalb weniger Wochen die Grundlagen alleine lernen kann.
 
Ich spiele seit einiger Zeit wieder ein kostenloses Instrument, das (fast) alle mit sich herumtragen. Ich habe wieder angefangen zu singen, das Instrument sind also die Stimmbänder.
 
Hallo zusammen,
momentan lerne ich Gitarre zu spielen mithilfe von sehr guten Videos im Internet. Mal gucken wie lange es dauert bis ich es ganz drauf habe. Ich muss aber zugeben, es ist schwieriger als es aussieht. 8O


Liebe Grüße,
Lucy
 
Musiker seit 30 Jahren

Hallo

Ja ich spiele seit mehr als 30 Jahren Musik. Bin Drummer und Sänger und habe bei vielen Bands schon gespielt.

Aktuell ist ja leider wegen Lockdown keine Möglichkeit Auftritte wahr zu nehmen. Das war kein leichtes Jahr 2020 und für 2021 bin ich auch noch etwas kritisch. Jetzt gibt es anscheinend auch eine Mutuation des Virus, aber die Impfung sollte trotzdem helfen.

Ich gehe auf jedenfall positiv in das Jahr 2021 und freue mich schon sehr auf die nächsten Auftritte und Leuten wieder mit Musik Freude bereiten zu können.
 
Leider nicht mehr aktiv

Ich habe früher als Kind Querflöte gespielt, sogar recht lang bis ich 18 war, dann habe ich leider mit dem Unterricht aufgehört und seit dem liegt das gute Stück in der Ecke.. Aber alleine spielen macht mir einfach keinen Spaß. Geht es noch jemandem so?
 
Angefangen habe ich mit Klavier. Dann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und die Kirchenorgel kam dazu. Später Querflöte und Altsaxophon. Gitarre habe ich mal versucht, aber die Finger taten so weh. :cry:
 
Ich habe als Kind Blockflöte und Klarinette gespiekt.Später dann Cello und Gitarre.
Und jetzt als Oldie seid vielen Jahren Klavier und seid 2 Jahren Waldhorn.Naja und singen im Chor sowieso.
Ich mache schon immer Musik mit ganz viel Leidenschaft.Habe auch Spielpartner.
 
Früher mal Blockflöte (lol), heute versuche ich mich an eine kleine Calimba heran. Leider ist der Ton zu leise, um ihn mit Mikro aufnehmen zu können.
Wahrscheinlich ist sie halt zu winzig dafür