was macht ihr mit gelesenen Büchern?

Also ich kann mich von meinen Büchern nicht trennen!
Natürlich liest man sie selten noch ein 2. mal, aber ich habe schon das ein oder andere verborgt an Freunde.

Es sind für mich Erinnerungen, an tolle Geschichten oder auch an Situationen wo ich die Bücher gelesen habe. (z.B. Urlaub)
 
Meine Nachbarn haben gerade einfach einen Korb voll Bücher auf die Treppe zur Straße hin gestellt, zu Verschenken. Einmal dürft ihr raten, wer fast alle Bücher mitgenommen hat... ;)
 
Fachbücher würde ich auch an der Uni anbieten, da ist die Chance am größten sie noch für ein paar Euro verkaufen zu können.

Romane tausche ich bei mein Buch dein Buch, da bekomme ich dann auch immer neuen lesestoff.
 
Wir haben letztens auf Grund unseres Umzuges ganz alte (aber gut erhaltene) Kinderbücher zum "Würfel", einer gemein nützigen Organisation bei uns in der Nähe gebracht. Damit auch andere eine Freude damit haben, was wir als Kinder gerne gelesen haben. Von allen anderen Büchern konnten wir uns aber nicht trennen, auch wenn wir manche sogar doppelt haben.
 
sodele...ich durfte eben nen Karton mit ca 40-50 Bücher meiner Schwiegermutter (in spe) aussortieren. Sie will die loswerden und ich dachte mir, probiers mal über momox oder Amazon-Trade-In. Letzteres gab schon ne leichte Enttäuschung, da gabs nämlich absolut gar keine Angebote für. Bei Momox wenigstens für das ein oder andere noch ein paar Cent.

Bei der "Literatur" handelt es sich um seichte Kost. Diese Alt-Weiber-Schinken halt, die eigentlich kein Mensch braucht ^^ Liebesromane und so Krempel.
Was meint ihr kann ich damit noch machen?

Ich hab jetzt 2 Stapel mit Büchern. Der eine sieht noch ganz gut aus, da könnte man vllt noch n paar Euro mit verdienen, der andere dagegen sind total schlechte Groschenromane, die wahrscheinlich keiner haben will.
Was meint ihr?
Auf ebay stellen als Bücherpaket? So nach dem Motto "5kg Groschenromane"
Meint ihr das bringt was? kauft das jemand? Oder kann ich ihr gleich sagen, sie soll die Dinger zum Ofen anheizen nehmen :ugly: :biggrin:
 
Oder du stellst sie probeweise bei Tauschticket rein, vielleicht findest du da Abnehmer und kannst dir dann dafür selbst was neues zum Lesen holen ... auch da kannst du Pakete machen, z.B. 2 Bücher für ein Ticket oder so ...
 
Ich verkaufe meine gelesenen Bücher immer auf dem Flohmarkt.
Sehr spannende Bücher stelle ich meistens an einen Sicheren platz und lese sie ein Jahr Später noch mal.
 
So nach dem Motto "5kg Groschenromane"
Meint ihr das bringt was? kauft das jemand? Oder kann ich ihr gleich sagen, sie soll die Dinger zum Ofen anheizen nehmen :ugly: :biggrin:
Bevor du sie wegschmeißt, frag mal im Krankenhaus nach ob die eine Patientenbücherei haben - die nehmen sehr gerne "leichte Kost", denn wer liest im Krankenhaus schon Schiller? ;-)
 
Hab heute ca. 20 Bücher zum Kleeblatt gebracht, gemeinnütziger Verein, Bürger helfen Bürger. Hab dann noch "Der Schakal" von Frederick Forsyth rausgesucht und habs geschenkt bekommen. :D

Hab auch PC Spiele hingebracht.

Verschenken ist schöner als verkaufen.

P.S.: mimo, ich hab ca. 15 Bücher direkt in die Tonne gepfeffert. Was ich absolut nicht mehr haben möchte, dass wird wahrscheinlich bei anderen auch nicht auf besonders hohes Interesse treffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mighty,

also ich pack die alten Bücher immer in Tauschticket.de und such mir anschließend für die Tickets immer DVD aus.

Steh aber auch relativ häufig auf dem Flohmarkt.

Liebe Grüsse
 
hm...ich glaub die will da auch keiner haben für 0,49€ und dann auch noch jedesmal das Porto dafür raushauen? ich will ja n paar Euros zusammenbekommen, nicht ausgeben :ugly:


hab grad auch einige von den Büchern bei ebay gesucht. Die gibts da massenweise...also wirklich Bedarf besteht auch dort keiner

somit läufts eher auf Verschenken hinaus.
 
Bei tauschticket bekommst du tickets, angenommen du setzt jedes buch für 1 ticket rein.

dann hast du beispielsweise 5 tickets zusammen
(zahlen tut nur der der sich was ertauscht hat) bzw. der vk porto.

aber dann kannst du für die 5 ticket ne dvd staffel nehmen oder vllt was cooles aus dem sonsties bereich?


Nunja ;-)
 
und man muss für jeden "Tausch" 0,49€ an Provision abdrücken... :roll:


ich hab das Prinzip schon verstanden, aber wirklich lohnen tut sich das ja nur, wenn man was bestimmtes braucht... ^^
 
und man muss für jeden "Tausch" 0,49€ an Provision abdrücken... :roll:

Krass, das ist aber relativ neu, ich hab da jahrelang getauscht ohne einen einzigen Cent abzudrücken! Find ich jetzt auch mehr als bescheuert, hab noch Tickets übrig, wollt die eigentlich mal einlösen aber jetzt werd ich mich wohl auch eher abmelden.
 
Ich studiere jetzt auch im 4. Semester und habe die ganzen Lehrbücher in Foren an die jeweiligen Neulinge des Semesters verkauft. Wie du schon gesagt hast, verbinde ich mit dem Stoff nicht viel positives. Also weg damit :D

Alte (andere) Bücher packe ich immer auf den Dachboden.
 
Ja, kommt auf die Bücher an. Meine Studienbücher hab ich auch wieder verkauft, was will ich noch damit, aber meine guten Romane? Die geb ich nicht her, nie nie! Ich kann mich nicht von meinen Büchern trennen, auch wenn ich sie gar nicht so gut fand.
 
Gelesene Bücher hebe ich meistens auf.
Die, die nicht so gut sind und die, die ich nicht mehr brauche, spende ich an einen Second Hand. Dort finden sie garantiert einen Abnehmer.
 
Gute Bücher werden behalten, schlechte Bücher werden direkt weiterverkauft.
Je schneller man die schlechten Bücher verkauft, desto mehr Geld bekommt man noch dafür. Die werden nicht besser, wenn man sie noch lange aufhebt. Auf keinen Fall sollte man schlechte Bücher weiterverschenken. Das wirft ein unheimlich schlechtes Licht auf einen selbst, finde ich.
Die Bücher, die ich nicht los werde, die also unverkäuflich sind, bringe ich zur Diakonie und überlasse sie denen. Die verkaufen die Bücher dann für kleines Geld in ihren Shops.
Es gibt im Netz Seiten für den Ankauf von gebrauchten Büchern. Die Preise dort sind für die meisten Bücher nicht gerade hoch, aber manchmal gibt es auch Ausreisser nach oben und Sonderaktionen. Ausserdem, was weg ist, ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine Unibücher jetzt übrigens auf bookya gestellt. Von knapp 25 Stück is erst eins weg :-?
aber gut, vllt sind meine Preise noch zu hoch und zu nah am Neupreis :ugly: Mal abwarten, ob sich zum neuen Semester was ergibt ^^