Deutsche Musik

mich stört ehrlichgesagt die zwangsquote von deutscher musik im radio...soll doch jeder dass hören was er will...und die andaeuernde werbung bald noch schlimmer als im tv
 
das problem was die onkelz früher hatten haben nun die südtiroler von Frei.Wild
eine richtig gute band, auf die ich durch zufall erst vor kurzen gestoßen bin (waren auf dem EMP frontcover:mrgreen:) nun haben die auch ein paar texte, die nationalstolz verbreiten und weitere probleme unserer gesellschaft aufnehmen.
sowas wird leider immer schnell als "rechts" abgestempelt.
nur weil der sänger mal in der rechten szene aktiv war, heißt das ja nicht, dass sich menschen und deren ansichten auch ändern können.

Ich seh die da ehrlichgesagt nicht so sehr als Opfer, genausowenig wie die Onkelz. Wer aus der Naziszene kommt, und das trifft auf beide zu, der braucht sich nicht zu wundern, wenn es ihm noch eine Zeitlang hinterherhängt. Wenn man dann auch noch irgendeine relativ undefinierte kämpferische Message verbreitet, in der sich auch ein rechter gut wiederfinden kann, ebensowenig.

Ich halt es da lieber mit den Ostpunk-Klassikern, da stimmen wenigstens noch die Texte (wenn man mal die Sauftexte ertragen kann :D )
 
Wer aus der Naziszene kommt, und das trifft auf beide zu

Also die Onkelz haben definitiv als Punkband angefangen und sind dann rüber in die Skinheadszene.
Jetzt muss man wissen, dass die Skinheadszene zwar teilweise sehr rechtslastig ist, der sogenannte Oi-Punk aber eben immer noch das ist, was der Name sagt, Punk... und damit politisch neutral, wenn nicht gar links.
Nun muss man sich auch die Frage stellen, inwieweit Links und Rechts sich unterscheiden... Versoffen und gewaltbereit sind se alle.
Meinen Infos nach jedenfalls, kamen weder Frei.Wild noch die Onkelz aus der Naziszene, auch wenn sie sicher einige Anhänger haben, die rechtsradikal denken, aber mal ehrlich, seine Fans kann man sich nicht wirklich aussuchen, oder?
 
Na ja. Wenn dann nervt mich son englisches Pop geschranze wie Katy Perry und son gequake... gegen deutsche Musik hab ich im Grunde wenig was. Wenn ich von Ärzte und Ramstein ausgehe...

LG
 
Die deutsche Musik ist heute tatsächlich sehr depressiv. Keine richtigen Männer mehr im Lande, nur noch Heulsusen. Wohl nicht zuletzt eine Folge der widernatürlichen Ernährungsweise der Menschen der jetzigen Großstädte. Und von Schuldgefühlen, deren Ursachen wohl in sexuellen Peinlichkeiten zu suchen sind ...

Franz Konz empfiehlt gutes deutsches Liedgut, also Volkslieder von damals. Kein lächerliches Musikantenstadl für Senoiren, sondern echte Volkslieder. Mein Favorit:


Ist sehr melancholisch auf eine irgendwie echt germanisch-tiefsinnige Art. Aber nicht depressiv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, in einem Land wo "jeder" roboten geht, ist es klar, dass ausser bei Elektro und Schlager kaum guter Sound produziert wird. 8)8O
 
Ich persönlich mag die Musik und Texte von Unheilig sehr gern.
Schwerpunktmäßig höre ich aber doch mehr Rock in englischer Sprache.
 
Bin ehrlich gesagt einer ähnlichen Meinung. Die deutschen haben einfach einen zu negativen Bezug zu dem eigenen Land bzw. zu der Kultur. Das wird sich denke ich auch die nächsten Jahre leider nicht ändern. Aber vielleicht dürfen die Deutschen irgendwann auch mal wieder auf das Land stolz sein... :D
 
Die deutsche Musik ist heute tatsächlich sehr depressiv. Keine richtigen Männer mehr im Lande, nur noch Heulsusen. Wohl nicht zuletzt eine Folge der widernatürlichen Ernährungsweise der Menschen der jetzigen Großstädte. Und von Schuldgefühlen, deren Ursachen wohl in sexuellen Peinlichkeiten zu suchen sind ...

Klar, die deutsche Musik scheitert am verminderten Fleischkonsum. :roll:

Selten so einen Unsinn gelesen.
 
Beste deutsche Lieder

Ich bin selbst kein Deutscher, aber ich respektiere deutsche Lieder und deutscher Musik.
So wie;
Fettes Brot - An Tagen wie diesen
Die Ärzte "Junge" :money:
Achim Reichel - Aloha Heja He
Rockstroh "Tanzen"
Schwarz & Funk - Junto Al Mar
und noch mehr und mehr :D
Scharfe Kritiker hier haben gar keine Ahnung dafür :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wollt mal von euch wissen, ob euch deutsche Musik auch so nervt wie mich.
Ich geb ja gern zu, dass früher einfach zu viel englische Musik gespielt wurde. Dann kam die Radiorevolution, deutsche Musik wurde populärer - aber wir bringens einfach nicht wirklich, finde ich. Die Engländer oder Amis bringen ja auch einfach sinnfreie Songs raus (Born in the USA), aber meistens mit fröhlichem Charakter oder Party-Laune.
Wenn ich unsere deutsche Musik höre, bin ich danach eher deprimiert als gut drauf. Außerdem muss unsere Musik scheinbar immer einen tieferen Sinn haben (bis auf Fußballhits!) und kritisch sein. Einfach mal ein wenig stolz sein auf Deutschland geht gar nicht und wenn, wird es im Radio nicht gespielt, siehe Rammstein mit Mein Land und in die rechtsextremistische Ecke gestellt.
wollt mal von euch wissen, ob euch deutsche Musik auch so nervt wie mich.
Leider nein.
Probier mal

Stockhausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: