Günstig Bücher kaufen?

Ich persönlich kann Terrashop.de empfehlen, da findest du jede Menge Fachbücher zu sämtlichen Themen. Aber auch normale Bücher findest du dort in Hülle und Fülle.

Habe da auch schon einige Bücher bestellt und muss sagen wirklich ein prima Angebot. Schnell, günstig und kompetent was den Support via E-Mail angeht, als ich 1-2 Fragen hatte.

Da macht es wirklich Spaß zu bestellen. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei.
 
Unser Buchladen hat ein extra Regal für "Gebrauchte Bücher", die gibt es da zum halben Preis. Und da sieht man oft gar nicht, daß die schon jemand gelesen hat. 8)

Ansonsten gibt es in Büchereien oft Buchverkaufsaktionen, da kann man auch nach älteren Sachen stöbern.
Und unser Altenzentrum sammelt einmal im Jahr Bücherspenden, die dann zum Kilopreis verkauft werden - da könnte ich mich arm kaufen. :biggrin:
Vielleicht gibt es sowas in deiner Nähe ja auch?

Leider habe ich auch das Problem, daß ich mich von Büchern so gar nicht trennen kann. Und meiner Tochter geht es genauso, selbst die alten Bilderbücher müssen aufgehoben werden. :ugly:

Ach so - gehört dieser Thread nicht eigentlich ins Literaturforum? ;)
 
Ja klar, ich weiß auch immer über sämtliche Sonderaktionen in meiner Nähe Bescheid. :D

Keine Ahnung ob das ins Literatur-Forum gehört, ich hab's mal ins Real World gepostet, weil es ja mein Reallife tangiert, wenn ich mich arm kaufe:mrgreen:
 
...

Keine Ahnung ob das ins Literatur-Forum gehört, ich hab's mal ins Real World gepostet, weil es ja mein Reallife tangiert, wenn ich mich arm kaufe:mrgreen:

Da gebe ich Dir Recht.
Allerdings finden sich hier generell Tipps, wie man günstig an Bücher kommen kann, von daher ist der Thread nun im Literatur-Forum ;)
 
Im Büro haben wir jetzt unter uns Leseratte (alles Frauen, komisch) einmal im Monat so eine Art Tauschbörse gemacht. Jeder bringt seine Bücher mit die er los werden will, alles komt auf einen Tisch und die anderen können sich dann bedienen :)
Funzt hervorragend
 
Tja, heutzutage ist man froh, wenn ein Kerl mit Messer und Gabel essen kann, da soll er noch lesen???:ugly:

Das mit den Mängelexemplaren weiß ich natürlich. Gibt's bei uns auch überall, allerdings sind das grundsätzlich grottenschlechte Bücher oder die ältesten Kamellen.

Ja, die Qualität ist sehr unterschiedlich. Früher war die Hallesche (Saale) Bahnhofsbuchhandlung super, hab mindestens einen Meter da gekauft, aber jetzt gibts fast nur noch den üblichen Schnee.
Übrigens KANN ich lesen und sogar recht gut schreiben :p
Und das Problem mit dem Bücher-nicht-loswerden-können kenn ich nur zu gut.
btw: Hat wer ein magisches Bücherregal zum in-die-Tasche-stecken für mich? :D
 
Ich kann wie bereits schon erwähnt euch Booklooker.de empfehlen.
Riesen Angebot und Top Preise. Ich handel fast nur noch darüber.
 
biecher.de hat einen Marktplatz ähnlich wie Amazon. hab´ da schon einige Schnäppchen schlagen können :yes:
 
Öhm, süßes Baby:mrgreen:...denke du meinst Bücher.de...

Mal dickes Danke für alle Tipps hier, einiges wusste ich natürlich schon, aber es waren doch ein paar dabei, die ich noch nicht kannte. (Extra Dankeschön an Ambro für die Tauschticket.de Tipp:D)
 
Ich gehe davon aus, du hast buecher.de und nicht biecher.de gemeint...auf biecher.de befindet sich nämlich eine private Internetseite, die mit Büchern ungefähr gar nix zu tun hat *g* Hab aber trotzdem nachgeguckt, denn in einer Gegend mit Dialekt (Mannheim^^) muss man mit allem rechnen :biggrin:
 
Ich kann allen Leseratten nur Buchticket.de empfehlen. Dort kann man Bücher, die man bereits gelesen hat und nicht aufheben will, einstellen. Fordert jetzt jemand eines deiner Bücher an, schickst du es per Büchersendung (Portokosten idR 85ct bis 1,40 Euro) los und bekommst dafür ein Tauschticket. Für dieses kannst du dir dann bei einem xbeliebigen anderen User ein Buch aussuchen und bekommst dieses zugeschickt. Klappt sehr gut, ich bin von dem System wirklich begeistert und hab nur gute Erfahrungen gemacht und die Auswahl ist wirklich riesig.

Falls jemand interessiert ist, PN an mich, würd mich freuen wenn ich euch werben darf ;)
LG, Ambro

*g* Wer bist du den bei TT bzw BT?
Ich bin da auch angemeldet.
 
Mich wunderts nur das noch keiner das Stichwort "Modernes Antiquariat" gebracht hat.... Oder hab ichs überlesen?

Das sind Buchläden die darauf spezialisiert sind Mängelexemplare zu verkaufen.. Die kaufen dann z. B. wenn mal wieder Buchmässe war bei allen alles auf, also Topneuebücher, teilweise noch nie angefasst aber halt mitm Mängelexemplarstempel druff.. Da gehn die Taschenbücher zumeist zum halben Preis und billiger weg und auch HC werden sehr billig verkauft weil die ihre Bücher echt billig bekommen! Also das wäre bei mir die erste Wahl weil es definitiv billiger ist als eBay, Amazon, Booklooker, ZVAB und was weiß ich denn noch alles, schon allein wegs der Portokosten die man sich spart.. ;) Also guck mal in die Gelben Seiten obs sowas bei dir um die Ecke gibt.. ;-)


Edit: Oh, der Thread ist ja schon uralt! 8O
 
In einer Paidmail wurde BilligBuch beworben, die Seite kannte ich bis heute auch noch nicht.
Vom Angebot her (habe nur grob drübergeschaut), scheint es ähnlich wie Jokers zu sein, allerdings sind die Portokosten günstiger ;)

und noch eine schöne Sache auf der Seite
Wir spenden für jedes verkaufte Buch 1 Cent an das SOS Kinderdorf Saar in Merzig!