Günstig Bücher kaufen?

rebuy

Also was ich noch kenne ist Rebuy.de Das kennst du vielleicht aus der Fernsehwerbung. Da kannst du halt gebrauchte bücher kaufen. Ein Freund von mir hat da die ganzen Stephen King Bücher für so etwa 2€ pro stück her :D
 
Also was ich noch kenne ist Rebuy.de Das kennst du vielleicht aus der Fernsehwerbung. Da kannst du halt gebrauchte bücher kaufen. Ein Freund von mir hat da die ganzen Stephen King Bücher für so etwa 2€ pro stück her :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bei Rebuy kaufe ich auch immer die Bücher und bin bisher voll zufrieden damit.
 
Da ich auch so ein kleiner Büchersuchti bin, mach ich das immer so, dass ich auf booklokker bei einem Anbieter viele Bücher raussuche und dort eifnach mal anfrage, ob ich nen Rabatt bekomme - meistens klappt und ich bekomm viele Bücher :) Ansonsten kann ich noch Flomarkt vorschlage ;)
 
Also ich kaufe meine gebrauchten Bücher gerne im Oxfamshop. Da bekommt man günstige Bücher und tut gleichzeitig noch was Gutes.
 
Bei rebuy habe ich schon ganz viele Bücher gekauft. Auch wenn sie gebraucht sind waren sie dennoch immer in einem Top-Zustand. Kann man echt nicht anders sagen. Einige schienen nie gelesen worden zu sein und andere hatten lediglich eine Kratzer auf dem Cover.
 
Ich kaufe meine gebraucht bei Amazon und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Buchqualitaet. :D
 
wozu heute noch bücher kaufen? gibt doch in viellen städten mitlerweile so tausch boxen wo man seine eigenen gelesenen bücher reinstellen kann und sich andere mitnehmen kann. man muss ja noch nichtmal eigene bücher reinstellen man kann sich auch einfach so bücher mitnehmen.
 
Mittlerweile gibt es auch in ganz vielen Städten Bücherschränke. Dort gibts Bücher kostenlos und man kann gleichzeitig alte Bücher, die man nicht mehr braucht loswerden.
 
Also ich frage entweder meine Instagram/Facebook Community, ob diese ein gewünschtes Buch haben ooooder ich nutze MEDIMOPS ganz gerne... Wobei die ja auch auf ebay vertreten sind...
 
Also ich frage entweder meine Instagram/Facebook Community, ob diese ein gewünschtes Buch haben ooooder ich nutze MEDIMOPS ganz gerne... Wobei die ja auch auf ebay vertreten sind...

Ja das stimmt, die gehören zu Momox und findet man auch bei Amazon, wenn man sich die Optionen für ein bestimmtes Buch anzeigen lässt und und dann unter gebraucht schaut.
 
Ich kaufe Bücher nur gekauft, in normalen Zeiten auf dem Flohmarkt oder beim Trödelhändler meines Vertrauens:D Jetz wo das im Moment nicht geht, greife ich gern auf medimops oder rebuy zurück.. Lesen hält mich grade bei Verstand :biggrin:
 
Generell gibt es sehr gute Secondhand Bücherläden, wo man günstig Bücher kaufen kann. Aber leider kann man momentan diese Läden nicht besuchen. :yawn:
Auf ebay findet man auch gebrauchte Bücher im guten Zustand für sehr wenig Geld. Einfach mal herumstöbern ! :D


Liebe Grüße,
Lucy
 
Ich bestelle immer gerne bei Medimops, die Bücher sind gebraucht und werden oft zu guten Preisen verkauft. Ich habe ich eine Zeit lang immer die Bücher von Ingrid Noll gelesen und die bekam ich bei Medimops für unter 1 Euro. Hab mir dann 10 Stück auf einmal bestellt, was günstiger als ein neues Buch war.

Wenn ich keinen bestimmten Wunsch habe, gucke ich auch immer in den Bücherschränken in der Stadt, da finden sich auch oft Schätze.
 
Ich stimme Biene20 zu, die Bücherschränke in den Städten sind wirklich toll! Ich liebe schon alleine das Konzept, dass man einfach Bücher bringen und holen darf (fast) wie man Lust hat und auch, dass man manchmal echte Schätze findet! :D
 
Das stimmt, Rebuy, Medimops oder auch andere Plattformen für gebrauchte Bücher finde ich auch super, genauso wie die Bücherregale in der Innenstadt. Da hab ich zwar noch nie ein Buch rausgenommen, aber schon mal welche dagelassen. Ich tausche auch gern mal Bücher mit Freunden oder Familie.
 
In fast allen Städten veranstalten die städtischen Büchereien mehrmals im Jahr Bücherflohmärkte, um ihren Bestand auszumisten, und Platz für neue Literatur zu schaffen. Wie es konkret in anderen Städten ist, weiß ich nicht. Aber in Magdeburg z.B gibt es vier mal im Jahr einen Bücher/CD/ DVD Flohmarkt der städtischen Bücherei, der Lions Club veranstaltet jedes Jahr einen Bücherflohmarkt, und auch die städtischen Abfallbetriebe veranstalten einen Gratisflohmarkt, um neben vielen anderen Dingen auch literarisches der weiteren Nutzung zuzuführen. Manches Buch habe ich zudem durch "Zu verschenken Aktionen" ergattert, wenn Kartons mit diversen Dingen zur Selbstbedienung vor die Tür gestellt werden. Bei meiner Lesewut nutze ich jede Möglichkeit, um mir die teils teuren Käufe zu ersparen. Ich bin oft erstaunt, dass die Bücher in den meisten Fällen noch wie neuwertig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet: