Günstig Bücher kaufen?

Wenn ich günstige Bücher kaufen möchte, gehe ich zum Flohmarkt. Da machte ich schon so manches Schnäppchen.
 
Ich lese auch ziemlich viel und weiß sehr gut, wie teuer das werden kann. Aber es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten an gute Bücher zu kommen und dafür nicht so viel asuzugeben. Vor kurzen bin ich auf die Seite frets.com gestoßen, da kann man Leute finden, die die selben Interessen haben, in unserem Fall lesen, und von denen kann man dann güstig Bücher abkaufen. Es lohnt sich wirklich.
LG Michaela
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht ob es vllt schon genannt wurde, aber z.B. auf Arvelle.de gibt es viele günstige Mängelexamplare, wo dann meist nur das Cover etwas ausgebleicht ist oder es Knicke gibt etc. Gibt auch einige Bestseller für 3-5 Euro. :)
 
Nur so als Hinweis

[...]
Vielleicht gibt es ja Shops mit Stempelkarte ('Kauf 9 und das 10 ist umsonst') oder irgendwelchen anderen Bonusaktionen....*träum*, die ich noch nicht kenne?
Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber bei tradoria.de oder meinpaket.de kommt man (angeblich) auch öfters günstig an neue Bücher. Generell sollte man dort ja nicht einkaufen, da alles viel zu teuer ist. Bei Büchern greift jedoch die Buchpreisbindung und meist werden diese auch versandkostenfrei geliefert.

Der Trick dabei ist, dass im Internet immer wieder (Gratis-)Gutscheine für tradoria.de und meinpaket.de auftauchen, die sich auch auf Buchbestellungen einlösen lassen. (Rechtlich wird das wegen der Buchpreisbindung natürlich etwas anders formuliert.) Meist sind das 5-15€ Nachlass, bei leider oft recht saftigen Mindestbestellwerten von 15-90€, beschränkter Anzahl und meist recht kurzer Gültigkeit.

Unterm Strich also nichts, was man fest einplanen könnte. Aber wer ohnehin etwas bestellen möchte hat vielleicht Glück, dass gerade ein Gutschein aktiv ist.

Ob man sich bei diesen Läden registrieren möchte (gerade meinpaket.de scheint wohl öfters Lieferungen an bestimmte Kunden (und deren Nachbarn :roll:) zu verweigern) ist natürlich eine andere Frage.
 
Das Stichwort könnte Mängelexemplare lauten

Wegen der Buchpreisbindung ist es etwas schwieriger günstig an gute Bücher zu kommen.

Es gibt eigentlich nur zwei Wege:
1. gebrauchte Bücher kaufen (ebay, amazon, usw.)
2. Mängelexmplare kaufen

Hier mal ein Beispiellink für Literatur:
Mängelexemplare bei Arvelle

Und hier ein Beispiel für Fachbücher:
Terrashop.de

Es gibt aber noch genügend andere Shops die Mängelexemplare anbieten.

Gruß von mir

PS: das ist keine Werbung!
 
Hallo zusammen,

In vielen Städten gibt es doch mittlerweile sogenannte "öffentliche Bücherschränke".
Dort stellt man gelesene Bücher, die man nicht mehr haben möchte hinein. Im Gegenzug kann man sich kostenlos Bücher herausnehmen, die andere dort hineingestellt haben.

In Köln beispielsweise gibt es in vielen Stadtteilen solche Bücherschränke. Ich weiß natürlich jetzt nicht wo du wohnst, aber vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch soetwas.

Ansonsten könntest du dir ja einen Bibliotheksausweis zulegen und die Bücher dort ausleihen.

Vieles (vor allem gemeinfreie Literatur) ist auch im Internet als Ebook frei verfügbar. Dazu gibt es z.B. hier eine umfangreiche Übersicht.

Gruß,
sunnymay
 
Es gibt Bücherregale, wo man kostenlos Bücher mitnehmen kann. Im Gegenzug sollte man gelesene Bücher in das Regal legen. Nur so funktioniert ein solches Regal. Ich habe mich hier mit einen solchen Regal angefreundet. Macht auch Spaß darin zu stöbern. ;)
 
Bei uns in Berlin gibt es viele 1 Euro Buchhandlungen, die wirklich viel zu bieten haben.

Das ein oder andere Sammlerstück hab ich schon erwischt. Traumhaft.

Immer gucken/fragen, wann Anlieferung ist !
 
Ich kann auch nur booklooker empfehlen, ich bestelle da sehr viel und es waren immer qualitativ hochwertige Bücher.
 
Ansonsten kann man ja immer noch in die gute alte Bücherei gehen. Bei uns in Wien kostet die Jahreskarte knapp über 20 Euro, das kann sich glaube ich jeder leisten. Und wenn man dann noch eine Stadtbücherei um die Ecke hat, so wie ich, und sich regelmäßig Bücher ausborgt, rentiert sich das schon sehr.
 
Ansonsten kann man natürlich auch einfach bei Facebook mal schauen, da gibt es ja auch ab und an so Gruppen wie "Bücherflohmarkt" oder so.
 
Es gibt Bücherregale, wo man kostenlos Bücher mitnehmen kann. Im Gegenzug sollte man gelesene Bücher in das Regal legen. Nur so funktioniert ein solches Regal. Ich habe mich hier mit einen solchen Regal angefreundet. Macht auch Spaß darin zu stöbern. ;)


gibts mittlererweile fast an jeder Ecke, wirklich interessant, was man da alles so aufstöbert - fast wie eine Schatzsuche :mrgreen:
 
Bei uns gibt es einen kleinen Buchladen der verkauft nur B-Ware! Wir schauen dort gerne rein weil das Angebot wirklich jeden Monat anders ist! Der Aufdruck " Fehlerhaftes Mangelexemplar" stört beim lesen nicht und auch ein angekratztes Cover stört mich nicht!
Eventuell gibt es sowas bei euch auch? :)
 
Bei uns in der Stadt gibt es einige größere Büchergeschäfte, die hauptsächlich B-Ware verkaufen oder oft auch abseits davon etliche Bücher im Angebot haben.

Und wenn ich für ein neueres Buch nicht so viel ausgeben möchte, kaufe ich mir ein eBook und lese es dann zuhause oder im Urlaub am Tablet. :)
 
Antiquariate da kann man immer nachsehen und alle Hausflohmärkte und co bieten auch immer Bücher an, also da hab ich immer was gefunden für meinen Lesedrang!
 
Bib

wenn du sie nicht unbedingt kaufen musst/willst, kannst du ja auch mal in einer Bib schauen. DIe meisten Städte haben gleich mehrere Bibs und Hochschulen/Unis ja meistens sogar nochmal eine eigene...
lieben Gruß! :biggrin: