Iran - Atombombe? - Was tun?

groening schrieb:
Haben die doch auch nicht. Bis jetzt lassen sich doch die Europäer von Rice und Co nur einspannen. Niemand hat bis jetzt einen Beweis dafür das die Iraner soetwas planen. Der Bush brauch die Europäer da es schwer wird für einen dritten Krieg das Geld zu bekommen.

Durch die Nutzung der Atomenergie könnte der Iran sich positiv entwickeln. Wenn die ernsthaft an einer Atombombe basteln, würde man das rechtzeitig merken. Wir alle sollten nicht vergessen das die Amerikaner es sind die Atombombe(n) abgeworfen haben und die Franzosen drohen sogar damit. Das ist dann aber wieder in Ordnung weil die Franzosen und die Amerikaner "Zivilisationen" sind und das niemals machen würden (*ironie*).

... sag mal, liest Du auch die Postings vorher ... ?

Lies Dir den DPA-Artikel nochmal ganz langsam und in Ruhe durch und probiere die Erkenntnisse mit Deinem obigen Posting in Einklang zu bringen ... :ugly: (immer diese Ignoranten hier)
Es sind keine stichhaltigen Beweise - die können nur uneingeschränkte Kontrollen liefern.
Das man es aber "merken" würde wenn Iran an der A-Bombe baut ist aufgrund der Indizien (siehe DPA-Artikel) heute schon der Fall.

Gleichzeitig fühle ich mich [wieder mal - siehe meinen Post] bestätigt, dass es nicht lange dauert und irgendein Verschwörungsanhänger solchen Unsinn postet und die US-amerikanische Weltverschwörung propagiert.
Ich hab lange nicht mehr solchen hochgradigen Schwachsinn wie

groening schrieb:
Der Bush brauch die Europäer da es schwer wird für einen dritten Krieg das Geld zu bekommen.

gelesen.
 
komerzhasi schrieb:
Gleichzeitig fühle ich mich [wieder mal - siehe meinen Post] bestätigt, dass es nicht lange dauert und irgendein Verschwörungsanhänger solchen Unsinn postet und die US-amerikanische Weltverschwörung propagiert.

Aber echt... ich habs auch gleich unkommentiert gelassen, was soll man dazu noch sagen :think:
 
komerzhasi schrieb:
... sag mal, liest Du auch die Postings vorher ... ?

Lies Dir den DPA-Artikel nochmal ganz langsam und in Ruhe durch und probiere die Erkenntnisse mit Deinem obigen Posting in Einklang zu bringen ... :ugly: (immer diese Ignoranten hier)
Es sind keine stichhaltigen Beweise - die können nur uneingeschränkte Kontrollen liefern.
Das man es aber "merken" würde wenn Iran an der A-Bombe baut ist aufgrund der Indizien (siehe DPA-Artikel) heute schon der Fall.

Gleichzeitig fühle ich mich [wieder mal - siehe meinen Post] bestätigt, dass es nicht lange dauert und irgendein Verschwörungsanhänger solchen Unsinn postet und die US-amerikanische Weltverschwörung propagiert.
Ich hab lange nicht mehr solchen hochgradigen Schwachsinn wie



gelesen.

Sicher lese ich die Postings vorher. Nur Interessiert es mich nicht was die DPA schreibt oder irgendjemand sagt. So behalte ich mir das Recht mir eine eigene Meinung zu bilden und lebe nicht nur danach was die Medien oder andere mir versuchen einzureden. Das hat doch auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.

Ob ihr mich mögt oder nicht geht mir am ..... vorbei. Allerdings zeigt deine Art der Reaktion das es keine Meinungsfreiheit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
groening schrieb:
Sicher lese ich die Postings vorher. Nur Interessiert es mich nicht was die DPA schreibt oder irgendjemand sagt. So behalte ich mir das Recht mir eine eigene Meinung zu bilden und lebe nicht nur danach was die Medien oder andere mir versuchen einzureden. Das hat doch auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.

Ob ihr mich mögt oder nicht geht mir am ..... vorbei. Allerdings zeigt deine Art der Reaktion das es keine Meinungsfreiheit gibt.

Nicht gleich losheulen ... :yawn:

Wenn Du Dich einerseits auf "Fakten" stützt muss ich annehmen, dass Du diese "Fakten" selbst recherchiert und nachgeprüft hast ohne Dich auf Massenmedien zu beziehen.
In diesem Falle sage ich "Respekt" und würde mir sofort wünschen, dass Du Deine recherchierten und geprüften Aussagen mit Beweisen belegst.

Ich glaube aber weder daran, dass Du Dir Deine Meinung vor Ort gebildet und persönlich recherchiert hast noch das Du zur Meinungsfindung keine medialen Quellen verwendet hast.

Aus dem "Verschwörerlager" kommt gern der Seitenhieb, dass sich ihre Widersacher nur in der Boulevardpresse bilden würden. (da lache ich drüber)
Kommen Nachrichten von renommierten Nachrichtenagenturen werden diese mit dem Kommentar "alles von aussen manipuliert" abgetan. (wie nun - alles manipuliert ?)
Die einzig wahren und unabhängigen Quellen haben scheinbar Verschwörungsfanatiker für sich gepachtet und die sind immer unabhängig und der Inhalt die absolute Wahrheit.

Ohne das zu weit zu führen ...

Im Februar machte die alberne Geschichte im Web die Runde, dass der Konflikt mit dem Iran und ein bevorstehender Krieg einzig und allein wegen den iranischen Plänen einer eigenen Ölbörse auf Euro-Basis entstand.
Damals hiess es, dass diese Ölbörse bis 31.03.2006 gestartet werden soll, in kürzester Zeit weltweit der US-Dollar als Öl-Währung abgelöst und die USA ein finanzielles Desaster erleben würde.

Für die Verschwörungsfanatiker war das natürlich der Aufhänger obwohl beim genaueren Hinschauen jeder mittelmässig gebildete Hauptschüler erkannt hat, dass an diesem offensichtlich so einfachen Grund vieles nicht stimmen konnte.
Mein Kalender zeigt heute den 10.05.2006 und seit über einem Monat gab es keinerlei Hinweise mehr auf diese Ölbörse.

Schon merkwürdig woran manche Leute glauben bzw. wie schnell man Menschen rebellisch machen kann ... :ugly: :mrgreen:
 
komerzhasi schrieb:
Nicht gleich losheulen ... :yawn:

Wenn Du Dich einerseits auf "Fakten" stützt muss ich annehmen, dass Du diese "Fakten" selbst recherchiert und nachgeprüft hast ohne Dich auf Massenmedien zu beziehen.
In diesem Falle sage ich "Respekt" und würde mir sofort wünschen, dass Du Deine recherchierten und geprüften Aussagen mit Beweisen belegst.

Ich glaube aber weder daran, dass Du Dir Deine Meinung vor Ort gebildet und persönlich recherchiert hast noch das Du zur Meinungsfindung keine medialen Quellen verwendet hast.

Aus dem "Verschwörerlager" kommt gern der Seitenhieb, dass sich ihre Widersacher nur in der Boulevardpresse bilden würden. (da lache ich drüber)
Kommen Nachrichten von renommierten Nachrichtenagenturen werden diese mit dem Kommentar "alles von aussen manipuliert" abgetan. (wie nun - alles manipuliert ?)
Die einzig wahren und unabhängigen Quellen haben scheinbar Verschwörungsfanatiker für sich gepachtet und die sind immer unabhängig und der Inhalt die absolute Wahrheit.

Ohne das zu weit zu führen ...

Im Februar machte die alberne Geschichte im Web die Runde, dass der Konflikt mit dem Iran und ein bevorstehender Krieg einzig und allein wegen den iranischen Plänen einer eigenen Ölbörse auf Euro-Basis entstand.
Damals hiess es, dass diese Ölbörse bis 31.03.2006 gestartet werden soll, in kürzester Zeit weltweit der US-Dollar als Öl-Währung abgelöst und die USA ein finanzielles Desaster erleben würde.

Für die Verschwörungsfanatiker war das natürlich der Aufhänger obwohl beim genaueren Hinschauen jeder mittelmässig gebildete Hauptschüler erkannt hat, dass an diesem offensichtlich so einfachen Grund vieles nicht stimmen konnte.
Mein Kalender zeigt heute den 10.05.2006 und seit über einem Monat gab es keinerlei Hinweise mehr auf diese Ölbörse.

Schon merkwürdig woran manche Leute glauben bzw. wie schnell man Menschen rebellisch machen kann ... :ugly: :mrgreen:

Genau und weil ja alles seine richtigkeit hat und Blödsinn sowie beleidigende Aussagen gegen Menschen die eine andere Meinung haben sich gehört, ist die Welt in Ordnung und alle haben sich lieb.

Wir sprechen in 10 Jahren wieder darüber :p .
 
groening schrieb:
Genau und weil ja alles seine richtigkeit hat und Blödsinn sowie beleidigende Aussagen gegen Menschen die eine andere Meinung haben sich gehört, ist die Welt in Ordnung und alle haben sich lieb.

Wir sprechen in 10 Jahren wieder darüber :p .

... na die beleidigenden Aussagen gegen Menschen mit anderer Meinung hätte ich aber gern mal gesehen ... :roll:
Vielleicht solltest Du lernen zwischen Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen zu unterscheiden ?

Und davon abgesehen ...
Du disqualifizierst Dich glatt mit diesem Posting - keinerlei Aussage zu den gebrachten Fakten und Aussagen.
Du scheinst also selbst nicht an das zu glauben was Du so von Dir gibst ...

Es ist ja "trendy" und gehört mittlerweile dazu, dass man offen und ehrlich die USA und ihre böse Regierung anprangert ... *ggg*
 
komerzhasi schrieb:
... na die beleidigenden Aussagen gegen Menschen mit anderer Meinung hätte ich aber gern mal gesehen ... :roll:
Vielleicht solltest Du lernen zwischen Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen zu unterscheiden ?

Und davon abgesehen ...
Du disqualifizierst Dich glatt mit diesem Posting - keinerlei Aussage zu den gebrachten Fakten und Aussagen.
Du scheinst also selbst nicht an das zu glauben was Du so von Dir gibst ...

Es ist ja "trendy" und gehört mittlerweile dazu, dass man offen und ehrlich die USA und ihre böse Regierung anprangert ... *ggg*

Durch Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen fühle ich mich beleidigt wenn meine Meinung dadurch untergraben wird. Deine Sympatie zu den Amis kann man auf deiner Nichpage sehen. Aber bewirb dich doch bei der Army, vielleicht darfst ja sogar du die nächste Atombombe zünden?
 
groening schrieb:
Durch Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen fühle ich mich beleidigt wenn meine Meinung dadurch untergraben wird. Deine Sympatie zu den Amis kann man auf deiner Nichpage sehen. Aber bewirb dich doch bei der Army, vielleicht darfst ja sogar du die nächste Atombombe zünden?
Aber es würde dich sehr wundern, wenn sich jemand durch diesen Beitrag von dir beleidigt fühlte?
 
wintermute schrieb:
Aber es würde dich sehr wundern, wenn sich jemand durch diesen Beitrag von dir beleidigt fühlte?

Aber sicher denn ich Diskutiere und versuche nicht die Meinung der anderen zu untergraben. Wie gesagt wir diskutieren in 10 Jahren nocheinmal darüber.
 
groening schrieb:
Durch Zynismus, Sarkasmus und Beleidigungen fühle ich mich beleidigt wenn meine Meinung dadurch untergraben wird. Deine Sympatie zu den Amis kann man auf deiner Nichpage sehen. Aber bewirb dich doch bei der Army, vielleicht darfst ja sogar du die nächste Atombombe zünden?

Wenn Du Dich schon eine Weile hier tummeln würdest, meine bisherigen Beiträge [im alten Forum], Kommentare in den News und Blogs aufmerksam gelesen hättest, wärest Du sicher darauf gekommen, dass ich sehr wohl Sympathie für Amerikaner habe [so wie auch für alle anderen friedlichen & friedliebenden Menschen] und mich trotzdem mit der Bush-Administration und ihrer Politik nicht anfreunden kann und diese daher kritisiere.

Das impliziert aber nicht, dass ich automatisch jeden Gegner der Bush-Regierung als meinen Freund betrachte [so wie das die meisten Verschwörungsfanatiker und Anti-Bush-Propagandisten tun].

Nächsten ... in der Army kann ich mich schon aufgrund meines Alters und meiner Staatsbürgerschaft nicht bewerben.
Weiterhin würde ich auch damit meinen Zivildienst [damals noch mit 5 Seiten Verweigerungsbegründung aufgrund Pazifismus usw.] ad absurdum führen.

Wenn Du Dich durch Zynismus & Sarkasmus beleidigt fühlst solltest Du lieber das Forum wechseln ... ich hätte da eine Empfehlung ....

Zum Ende ...
Ich akzeptiere jede andere Meinung als die meine solange mir mein Gegenüber seine Meinung auch begründen & diese vertreten kann.
Aus der Luft gegriffene Stammtischparolen aus der Verschwörerwelt untermauern keine Meinung sondern disqualifizieren. ;)
 
komerzhasi schrieb:
Wenn Du Dich schon eine Weile hier tummeln würdest, meine bisherigen Beiträge [im alten Forum], Kommentare in den News und Blogs aufmerksam gelesen hättest, wärest Du sicher darauf gekommen, dass ich sehr wohl Sympathie für Amerikaner habe [so wie auch für alle anderen friedlichen & friedliebenden Menschen] und mich trotzdem mit der Bush-Administration und ihrer Politik nicht anfreunden kann und diese daher kritisiere.

Das impliziert aber nicht, dass ich automatisch jeden Gegner der Bush-Regierung als meinen Freund betrachte [so wie das die meisten Verschwörungsfanatiker und Anti-Bush-Propagandisten tun].

Nächsten ... in der Army kann ich mich schon aufgrund meines Alters und meiner Staatsbürgerschaft nicht bewerben.
Weiterhin würde ich auch damit meinen Zivildienst [damals noch mit 5 Seiten Verweigerungsbegründung aufgrund Pazifismus usw.] ad absurdum führen.

Wenn Du Dich durch Zynismus & Sarkasmus beleidigt fühlst solltest Du lieber das Forum wechseln ... ich hätte da eine Empfehlung ....

Zum Ende ...
Ich akzeptiere jede andere Meinung als die meine solange mir mein Gegenüber seine Meinung auch begründen & diese vertreten kann.
Aus der Luft gegriffene Stammtischparolen aus der Verschwörerwelt untermauern keine Meinung sondern disqualifizieren. ;)

Genau denn die aus den Medien gegriffenen Parolen sind die besseren und spiegeln die Wahrheit wieder. Da muss ich in meiner grenzenlosen Dummheit wohl etwas verwechselt haben. Ich vergass wohl wo ich versuche meine Meinung zu vertreten. Also mein Fehler und viel Erfolg beim Retten der Welt mit den "friedlebiegen Amerikanern" (Unwort des Jahres 2006) die aus Rache unter Berufung auf die Bibel jedes Recht haben über Leben und Tod zu bestimmen.
 
groening schrieb:
Also mein Fehler und viel Erfolg beim Retten der Welt mit den "friedlebiegen Amerikanern" (Unwort des Jahres 2006) die aus Rache unter Berufung auf die Bibel jedes Recht haben über Leben und Tod zu bestimmen.

Spartacus ? Bist Du es ???? :ugly: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lass doch bitte das Pauschalisieren ...
Es gibt mindestens gleich viele "gute" wie "böse" Amerikaner - oder sind "die Deutschen" alle ausländerfeindlich und "die Engländer " alle doof ????

Im Spiegel gibt es übrigens heute ein nettes Interview zum Thema.
 
@groening: also ich persönlich kenne fast niemanden, der es befürwortet, dass Amerika über Nuklearwaffen verfügt. Aber ist es richtig, dass wenn ein größenwahnsinniger Prolet (Bush) diese besitzt und öffentlich mit deren Gebrauch droht, einen anderen größenwahnsinnigen Proleten (Ahmadinedschad) das gleiche "Recht" einzuräumen?

Ich glaube, dass meine Einstellung zum iranischen Atomprogramm auch nicht so Contra wäre, wenn der Herr aus dem Iran sich nicht schon die eine oder andere "Posse" geleistet hätte. Von daher wird mir ganz schön schwummerig um die Eier, wenn ich daran denke, wo der Iran liegt (geografisch), wessen Geistes Kind der Präsident ist und mit wem er sich mit welchen Mitteln versucht anzulegen...

Ehrlich, mir fällt im Augenblick auch kein Weg ein, dem Iran das Atomprogramm auszureden und gleichzeitig die Atommächte der Welt davon zu überzeugen, die Waffen zu verschrotten. Aber eins steht fest: Noch mehr Waffen des atomaren Typs braucht die Welt sicher nicht...

Gruß,
Photon
 
groening schrieb:
Sicher lese ich die Postings vorher. Nur Interessiert es mich nicht was die DPA schreibt oder irgendjemand sagt. So behalte ich mir das Recht mir eine eigene Meinung zu bilden und lebe nicht nur danach was die Medien oder andere mir versuchen einzureden. Das hat doch auch nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.

Wie und wonach bildest du dir dann deine Meinung ? Goettliche Eingebung ?

Sorry aber deine Aussagen entsprechen zu 100% dem verpeilten deutschen Stammtisch Philosophen der meint die Welt auf einem Bierdeckel erklaeren zu koennen.
 
charmehaar schrieb:
Wie und wonach bildest du dir dann deine Meinung ? Goettliche Eingebung ?

Sorry aber deine Aussagen entsprechen zu 100% dem verpeilten deutschen Stammtisch Philosophen der meint die Welt auf einem Bierdeckel erklaeren zu koennen.

Zumindest bin ich nicht darauf angewiesen die Argumente andere zu nutzen :LOL:. Das ist doch auch schon mal was.

Ich finde den Beitrag von Photon ganz sinnvoll. Keiner will Atomwaffen sehen, es kann aber nicht angehen das "fast" jeder toleriert das die Amerikaner bestimmen wer Gefährlich ist und wer nicht. Wenn man dem Iran ein bisschen auf die Finger schaut kann man immer noch eingreifen wenn die Gefahr wirklich abschätzbar ist. Bis dahin bekommt das Iranische Volk meine Untersützung zur Nutzung von Kernenergie.

Es ist ja nicht so das es keiner merken würde wenn die Iraner etwas wie die Atombombe bauen. Immerhin können die dir mit Ihren Sateliten auf die Uhr schauen. Warum also Panik machen wo keine Nötig ist wenns nicht um ganz andere Sachen geht?
 
groening schrieb:
Zumindest bin ich nicht darauf angewiesen die Argumente andere zu nutzen :LOL:. Das ist doch auch schon mal was.

Diese Art der Logik könnte fast aus dem Iran stammen ... :ugly: :mrgreen:

groening schrieb:
Ich finde den Beitrag von Photon ganz sinnvoll. Keiner will Atomwaffen sehen, es kann aber nicht angehen das "fast" jeder toleriert das die Amerikaner bestimmen wer Gefährlich ist und wer nicht.

Wieso denn bitte schon wieder "die Amerikaner" ????

Es sind die IAEA und der UN-Sicherheitsrat die berechtigterweise die Informationen sammeln und die Schlüsse ziehen - es wäre mir neu, dass in beiden Gremien ausschliesslich "Amerikaner" sitzen.
Nur muss man kein Wissenschaftler sein um anhand der Indizien klar festzustellen, dass das iranische Atomprogramm zivil und militärischen Zwecken dient.

groening schrieb:
Wenn man dem Iran ein bisschen auf die Finger schaut kann man immer noch eingreifen wenn die Gefahr wirklich abschätzbar ist.

Genau der Zeitpunkt ist gekommen um nicht nur auf die Finger zu schauen [das wurde fast 20 Jahre lang gemacht] sondern auch auf die Finger zu hauen - man muss ja nicht gleich den Kopf abreissen.

groening schrieb:
Bis dahin bekommt das Iranische Volk meine Untersützung zur Nutzung von Kernenergie.

Dem schliesse ich mich an.

groening schrieb:
Es ist ja nicht so das es keiner merken würde wenn die Iraner etwas wie die Atombombe bauen. Immerhin können die dir mit Ihren Sateliten auf die Uhr schauen. Warum also Panik machen wo keine Nötig ist wenns nicht um ganz andere Sachen geht?

siehe oben ... Leider sind Satelliten nicht in der Lage unter die Erde zu schauen ;)

Wenn Du Deinen Nachbar [mit dem Du schon öfter Streit hattest und er Dir mit dem Tod gedroht hat] beobachtest, wie er Einzelteile einer AK47 kauft und diese in seinen Keller schleppt, aus dem Keller die Bastelgeräusche an Dein Ohr dringen und Du zu allem Überfluss noch das Munitionspaket vom Paketdienst für Deinen Nachbar annimmst ... glaubst Du in diesem Moment immer noch, dass Dein Nachbar die Kalaschnikow-Teile + Munition gekauft hat um sie im Keller rumliegen zu lassen ?

Aber sei es drum ... um welche Sache geht es denn Deiner Meinung nach im Iran ?
 
Aber sei es drum ... um welche Sache geht es denn Deiner Meinung nach im Iran ?

Wurde mir nicht vorhin hier erst vorgeworfwen das ich den Threads nicht richtig lese? :ugly:

Wenn Du Deinen Nachbar [mit dem Du schon öfter Streit hattest und er Dir mit dem Tod gedroht hat] beobachtest, wie er Einzelteile einer AK47 kauft und diese in seinen Keller schleppt, aus dem Keller die Bastelgeräusche an Dein Ohr dringen und Du zu allem Überfluss noch das Munitionspaket vom Paketdienst für Deinen Nachbar annimmst ... glaubst Du in diesem Moment immer noch, dass Dein Nachbar die Kalaschnikow-Teile + Munition gekauft hat um sie im Keller rumliegen zu lassen ?

Klasse vergleich, und so sinngemäß.:ugly: Aber du hast das richtige Argument schon geliefert. Es hat ja auch jeder gemerkt das die Iraner Uran anreichern wollen. Bis jetzt gingen in der Irankriese nur ernstzunehmende Drohungen von den Vereinigten Staaten und den Franzosen aus.

Ich streite doch gar nicht ab das der Typ gefährlich ist. Nur sehe ich keine ernstzunehmende Gefahr. Jeder Versuch der Iraner die Geschichte irgendwie zu lösen wurde doch im Kern erstickt. Für die Amerikaner (welche den Mist angezetelt haben und auch steuern) gibt es nur die Lösung den Iranern Atomenergie zu verbieten. Die wissen doch das die nicht nachgeben. Und wenn doch gibt es andere Gründe.
 
groening schrieb:
Wurde mir nicht vorhin hier erst vorgeworfwen das ich den Threads nicht richtig lese? :ugly:

Wenn Du mir im Deinem Posting ...

groening schrieb:
Es geht doch bei der ganzen Sache nicht um Atombomben oder die Atomenergie. Seit beginn der Menschheit gab es immer wieder Wahnsinnige (In diesem Fall die Familie "Bush") welche die Machtverhältnisse stärken oder ausbauen möchten.

Wenn man sich die Bodenschätze und die geografische Lage der Länder ansieht die für uns eine "Gefahr" darstellen wird doch klar warum ein Krieg im Iran unvermeidbar ist. Selbst wenn die Iraner auf eine Atomare Energiegewinnung verzichten, würde das den Krieg nur verschieben. Sobald Bush einen Grund sieht macht er den Iran dem Erdboden gleich. Danach ist Bush in der Lage fast jedes Ziel der Erde innerhalb weniger Stunden anzugreifen und sichert somit für den Rest der Zeit (oder bis die Aliens kommen :D) den Amerikanern den Titel "Weltmacht".

zeigst, an welcher Stelle Du definierst, um was es im Iran "wirklich" geht wäre ich Dir sehr dankbar.
Die Bodenschätze können es ja nun nicht sein ... dafür müsste Bush seine Truppen nicht in den Iran bewegen sondern nach Südamerika.
Vor allem sind da die Transportwege günstiger.

Die alte Mär vom Krieg ums Öl ist doch spätestens seit dem Irak-Krieg überholt.
1. Was nützt einer Supermacht wie den USA das Öl im Irak wenn die Lage im Land nicht stabil ist um die Quellen anständig auszubeuten ?
2. Was nützt es der USA jedes Land der Welt innerhalb von Stunden angreifen zu können wenn es das Land nicht besetzen kann um dem "Hauptgrund" Öl genüge zu tun ?
3. Warum sich ein weiteres Risiko in einem islamischen Land aufhalsen wenn die Anti-USA-Stimmung in arabischen Ländern sowieso schon auf dem Höhepunkt ist ???


Gründe wie ...

- Bush will Krieg führen, weil er wahnsinnig ist ...
- Bush ist so dumm ...
- Bush sucht andere Gründe als das Öl ...

sind nicht belegbar [nebenbei gehören diese an den Stammtisch] und scheiden daher aus ...

Also nochmal ... worum geht es im Iran ????


groening schrieb:
Bis jetzt gingen in der Irankriese nur ernstzunehmende Drohungen von den Vereinigten Staaten und den Franzosen aus.

Sieh an ... Drohungen gegen Israel sowie die unverhohlenen Leugnungen des Holocaust und damit verbundene verbale Angriffe auf Deutschland & Österreich, den Israelis ein STück Land abzugeben damit diese aus Israel abziehen nennst Du keine ernstzunehmende Drohung ?
Gleichzeitig unterstützt der Iran seit Jahren offen & medienwirksam die Hamas, die als Hauptziel die Vernichtung Israels hat ...

groening schrieb:
Ich streite doch gar nicht ab das der Typ gefährlich ist. Nur sehe ich keine ernstzunehmende Gefahr. Jeder Versuch der Iraner die Geschichte irgendwie zu lösen wurde doch im Kern erstickt.

Das stimmt ja nicht ...
Dem Iran wurde der Vorschlag gemacht, dass die Urananreicherung solange ausgesetzt wird bis die offenen Fragen der IAEA geklärt sind.
In dieser Zeit hatte Russland die Kooperation angeboten, iranisches Uran auf russischem Gebiet anzureichern.
Ende vom Lied - Iran lehnt dieses Angebot ab.

Iran wurde die Aussetzung der Urananreicherung angeraten um Vertrauen zu schaffen - keine Reaktion.

Alle diese Schritte geschahen unter der Führung der IAEA bzw. UN-Sicherheitsrates.

groening schrieb:
Für die Amerikaner (welche den Mist angezetelt haben und auch steuern) gibt es nur die Lösung den Iranern Atomenergie zu verbieten.

Woher nimmst Du die Weisheit wieder einmal "die Amerikaner" anzuprangern ?

Die Erkenntnisse über das geheime iranische Atomprogramm entstammen der IAEA die aufgrund der Mitgliedschaft Iran's im Atomwaffensperrvertrag die Anlagen kontrollierte.

Es steht nicht zur Debatte den Iranern die Nutzung der Atomenergie zu verbieten - es geht um die ungeklärten Fragen und offenen Punkte die der Iran nicht erklären kann [will].

Wenn man nichts zu verbergen hat warum legt man diese Sachen nicht offen und kooperiert mit der IAEA ?


edit: Du hättest ruhig Deinen Namen im Renommee angeben können ;)
 
groening schrieb:
Für die Amerikaner (welche den Mist angezetelt haben und auch steuern) gibt es nur die Lösung den Iranern Atomenergie zu verbieten. Die wissen doch das die nicht nachgeben. Und wenn doch gibt es andere Gründe.


Welchen Mist sollen Die Amerikaner "angezettelt haben und steuern"????